Super 95 vs Ultimate 102
Super 95 vs Ultimate 102
Hallo,
Heute Mal eine andere Frage
Ich habe jetzt mehrmals den Vergleich gemacht zwischen super 95 und Ultimate 102 bzw V-Power und jedesmal bemerke einen deutlichen Unterschied vorallem in der Laufruhe. So jetzt meine Frage habt ihr das auch schon festellen können oder haltet ihr das nur für Einbildung?
Ich finde nämlich auch die Gasannahme besser und allgemeine wirkt der Motor etwas zufriedener vom Gefühl her
LG Haut den Senf rein
Heute Mal eine andere Frage
Ich habe jetzt mehrmals den Vergleich gemacht zwischen super 95 und Ultimate 102 bzw V-Power und jedesmal bemerke einen deutlichen Unterschied vorallem in der Laufruhe. So jetzt meine Frage habt ihr das auch schon festellen können oder haltet ihr das nur für Einbildung?
Ich finde nämlich auch die Gasannahme besser und allgemeine wirkt der Motor etwas zufriedener vom Gefühl her
LG Haut den Senf rein
Re: Super 95 vs Ultimate 102
Welche SV 650 fährst du?
Die aktuelle SV 650 ist laut Angaben von Suzuki auf Normalbenzin mit 91 Oktan ROZ ausgelegt - was ja in Deutschland nicht mehr erhältlich ist. Sie braucht also kein Super mit 95 Oktan, kein Super Plus mit 98 Oktan und erst recht keinen dieser noch teureren Kraftstoffe.
Ich habe versuchsweise auch schon alles getankt und nie einen Unterschied festgestellt. Auch Tests vom ADAC und von Auto-/Motorradzeitungen ergaben weder Verbesserungen im Motorlauf, in der Leistung oder im Verbrauch.
Daher wird das bei dir wohl nur Einbildung sein. Und die Spritkonzerne freuen sich über das Klingeln in der Kasse.....
Grüße
Rolf
Die aktuelle SV 650 ist laut Angaben von Suzuki auf Normalbenzin mit 91 Oktan ROZ ausgelegt - was ja in Deutschland nicht mehr erhältlich ist. Sie braucht also kein Super mit 95 Oktan, kein Super Plus mit 98 Oktan und erst recht keinen dieser noch teureren Kraftstoffe.
Ich habe versuchsweise auch schon alles getankt und nie einen Unterschied festgestellt. Auch Tests vom ADAC und von Auto-/Motorradzeitungen ergaben weder Verbesserungen im Motorlauf, in der Leistung oder im Verbrauch.
Daher wird das bei dir wohl nur Einbildung sein. Und die Spritkonzerne freuen sich über das Klingeln in der Kasse.....
Grüße
Rolf
Re: Super 95 vs Ultimate 102
Das könnte ein klassischer Placebo-Effekt sein.
Ich habe das Recht mich zu beschweren,
ich kenn' alle Gesetzeszeilen.
Außer das Recht zu schweigen.
ich kenn' alle Gesetzeszeilen.
Außer das Recht zu schweigen.
Re: Super 95 vs Ultimate 102
Jap, die menschliche Einblidung ist schon sehr stark. Ohne Blindtest würde ich gar nichts glauben.LifadxD hat geschrieben:Das könnte ein klassischer Placebo-Effekt sein.
Sent from my Aquaris X Pro using Tapatalk
-
- SV-Rider
- Beiträge: 385
- Registriert: 10.03.2022 4:10
- SVrider:
Re: Super 95 vs Ultimate 102
Wenn wir hier nicht von Hochleistungsmotoren sprechen, sollte das grundsätzlich vernachlässigbar sein, durch "besseren" Treibstoff können unter Umständen weniger Ablagerungen vorhanden sein
Re: Super 95 vs Ultimate 102
Also ich habe bei der Knubbel keine Vorteile beim Motorlauf feststellen können.
Ich benutze das Zeug lediglich wegen der "längerfrisch" Funktion, da meine Zweit-Rennmopete teilweise sehr lange im Stall auf Einsätze warten muss.
Und seid ich Ultimate tanke, musste ich nicht ein einziges Mal mehr den Vergaser reiningen.
Bei dem Standardsprit war das regelmäßig der Fall oder es musste gleich Vergaserreiniger mit in den Tank
Ich benutze das Zeug lediglich wegen der "längerfrisch" Funktion, da meine Zweit-Rennmopete teilweise sehr lange im Stall auf Einsätze warten muss.
Und seid ich Ultimate tanke, musste ich nicht ein einziges Mal mehr den Vergaser reiningen.
Bei dem Standardsprit war das regelmäßig der Fall oder es musste gleich Vergaserreiniger mit in den Tank
Gruß Holger
Ick bün all dor
Ick bün all dor
Re: Super 95 vs Ultimate 102
Mein Fahrlehrer hat damals schon immer den Premium Sprit getankt.
Also nicht nur Werbung gemacht, ich musste während der Fahrstunden sowohl V-Power in seine GS500E tanken als auch V-Power Diesel in seinen Golf.
Er meinte man merkt es im Geldbeutel, da der Verbrauch niedriger wäre.
Mit der Knubbel hab ich E10 vermieden, seither bekommen alle meine neuen Benziner nur noch E10 95 und gut is.
Der Flüssigdinosaurier ist aktuell teuer genug, da muss man echt nicht zum teuren Zeug greifen.
Also nicht nur Werbung gemacht, ich musste während der Fahrstunden sowohl V-Power in seine GS500E tanken als auch V-Power Diesel in seinen Golf.
Er meinte man merkt es im Geldbeutel, da der Verbrauch niedriger wäre.
Mit der Knubbel hab ich E10 vermieden, seither bekommen alle meine neuen Benziner nur noch E10 95 und gut is.
Der Flüssigdinosaurier ist aktuell teuer genug, da muss man echt nicht zum teuren Zeug greifen.
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle
2022er Nova. Avatarbild ist alt
2022er Nova. Avatarbild ist alt
Re: Super 95 vs Ultimate 102
Danke für die ganzen antworten
Habe eine K6 S-Version...
Ich mach es jetzt Mal so ich lass wen anders tanken und weiß nicht welcher Sprit ist und das Mal ne Zeit lang und dann schau ich ob ich den Sprit immer erkannt hab
Lg
Habe eine K6 S-Version...
Ich mach es jetzt Mal so ich lass wen anders tanken und weiß nicht welcher Sprit ist und das Mal ne Zeit lang und dann schau ich ob ich den Sprit immer erkannt hab
Lg
Re: Super 95 vs Ultimate 102
Das hatte ich in der Tat schon überlegt(=noch nicht umgesetzt, kommt aber vielleicht noch).
Eventuell lasse ich mir ein 200l Fass oder 8*25ltr Kanister liefern und nehme den Sprit mit an die Strecken, welche keine eigene Tankstelle haben.
Bzw. nutze das Zeug vor dem Einwintern, 5 Jahre Lagerfähigkeit sprechen für sich im Gegensatz zu 60Tagen beim Standardsprit.
Gruß Holger
Ick bün all dor
Ick bün all dor
Re: Super 95 vs Ultimate 102
Da tuts ein herkömmlicher Treibstoffstabilisator auch.
Der riesen Vorteil von Alkylatbenzin ist das es erheblich weniger Schadstoffe beim verbrennen erzeugt.
Und das merkt man bei handgeführten Motorgeräten wie Motorsägen, Heckenscheren, Motorsensen, etc. ganz erheblich.
Der riesen Vorteil von Alkylatbenzin ist das es erheblich weniger Schadstoffe beim verbrennen erzeugt.
Und das merkt man bei handgeführten Motorgeräten wie Motorsägen, Heckenscheren, Motorsensen, etc. ganz erheblich.
Re: Super 95 vs Ultimate 102
Genau - Schadstoffe nämlich unverbrannte Kohlenwasserstoffe - ich hab davon früher immer Kopfschmerzen
bekommen. Seit ich Aspen beim Fichtenmoped oder Freischneider verwende ist das vorbei. Meine Gesundheit
ist mir wichtiger als die Lebensdauer des 2-Takters. Lungenkrebs heilen wird teurer wie ein neuer Motor.
bekommen. Seit ich Aspen beim Fichtenmoped oder Freischneider verwende ist das vorbei. Meine Gesundheit
ist mir wichtiger als die Lebensdauer des 2-Takters. Lungenkrebs heilen wird teurer wie ein neuer Motor.
Re: Super 95 vs Ultimate 102
Ganz genau.
Morgens ne kalte, vollgequalmte, Schnittschutzhose anziehen...
Da hätt ich immer direkt brechen können!
Ekelhaft gestunken haben die Klamotten, als ich noch normales Gemisch benutzt hab.
Außerdem wirkt sich das Zeug imo eher positiv auf die Lebensdauer der Motoren aus.
Also bei 2 Taktern mein ich.
Denn es entmischt sich ja praktisch nicht.
Morgens ne kalte, vollgequalmte, Schnittschutzhose anziehen...
Da hätt ich immer direkt brechen können!
Ekelhaft gestunken haben die Klamotten, als ich noch normales Gemisch benutzt hab.
Außerdem wirkt sich das Zeug imo eher positiv auf die Lebensdauer der Motoren aus.
Also bei 2 Taktern mein ich.
Denn es entmischt sich ja praktisch nicht.
Re: Super 95 vs Ultimate 102
Ich hab das Aspen 2 auch in meinem Freischneider, ca 2,5 Liter sind schon durch. Mit Aspen läuft er beim dritten Zug, mit Gemisch waren bis zu 10 Züge nötig und dann noch mit Choke tuckern lassen. Jetzt kann ich direkt loslegen.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼