Uvex Boss 3000 oder Wing Integral??
Uvex Boss 3000 oder Wing Integral??
Hi,
beide Helme sind momentan stark runtergesetzt und da mein favorisierter Shoei Raid einfach nicht unter 250 Euro zu bekommen ist und ich den Boss 3000 gerade fahre,
würde ich gerne wissen, wie der Wing Integral zum Boss 3000 bei euch so abschneidet.
Die Bezeichnung ist Wing Integral, nicht Wing RS. Weiß nich, ob es da einen Unterschied gibt. Bei der Uvex-Homepage gibt es keine Infos zum Wing...
beide Helme sind momentan stark runtergesetzt und da mein favorisierter Shoei Raid einfach nicht unter 250 Euro zu bekommen ist und ich den Boss 3000 gerade fahre,
würde ich gerne wissen, wie der Wing Integral zum Boss 3000 bei euch so abschneidet.
Die Bezeichnung ist Wing Integral, nicht Wing RS. Weiß nich, ob es da einen Unterschied gibt. Bei der Uvex-Homepage gibt es keine Infos zum Wing...
Hmmm, ich fahre den Wing RS und bin sehr zufrieden. Ist sehr leicht, recht leise und bequem, also alles was ein Helm können muß.
Dazu muß ich noch sagen, daß Uvex sehr kulant war, ich ich einmal mit meinem Helm gekegelt habe. Mit ist dabei eine Entlüftung abgebrochen, und Uvex hat sie mir sofort kostenlos ersetzt....
Dazu muß ich noch sagen, daß Uvex sehr kulant war, ich ich einmal mit meinem Helm gekegelt habe. Mit ist dabei eine Entlüftung abgebrochen, und Uvex hat sie mir sofort kostenlos ersetzt....
ich würde nicht vom Boss 3000 wechseln
ich finde den sehr gut, doppelscheiben visir, coole Form ( Counterstrike rulez
)
Link
den uvex boss 3000 gibts beim Schauer in Ludwigsburg in der nähe vom Breuningerland 10 euro billiger
da der Uvex Wing Integral mal 40 euro teurer war is der bestimmt hochwertiger, aber sonst mehr wie bei louis kann ich leider net sagen
Link
[Anm.: Edit by Jan, um die Sache etwas übersichtlicher zu machen. Bitte macht Euch die kleine Mühe, solche Monsterlinks sauber zu verpacken...]
ich finde den sehr gut, doppelscheiben visir, coole Form ( Counterstrike rulez

Link
den uvex boss 3000 gibts beim Schauer in Ludwigsburg in der nähe vom Breuningerland 10 euro billiger
da der Uvex Wing Integral mal 40 euro teurer war is der bestimmt hochwertiger, aber sonst mehr wie bei louis kann ich leider net sagen
Link
[Anm.: Edit by Jan, um die Sache etwas übersichtlicher zu machen. Bitte macht Euch die kleine Mühe, solche Monsterlinks sauber zu verpacken...]
- SunnyFrani
- SV-Rider
Dem Wing Integral kann ich nicht Uvex Produktkatalog 2002/2003 finden, aber auch nicht in den HG/Polo/Louis-Katalogen für 2004.
Also für 02/03 gab es den Wing RS II Factory Pilot, dann Wing RS II und den Wing II.
Äusserlich sieht es so aus, als haben alle das gleiche Belüftungssystem (Lage & Art der Öffnungen), die gleiche Visierarretierung - ich glaube, auch das Visier ist das gleiche (Supravision-Technologie).
Louis bietet aber dieses Jahr einen Wing RS III an.
Bist Du sicher, dass den Helm nicht vielleicht mit dem verwechselst? Wenn der nicht mal auf deren Homepage auftaucht...
Ansonsten sieht der RS III genauso aus wie seine Vorgänger.
Wenn sich die Wing-Modelle untereinander nicht oder nur geringfügig unterscheiden, gibt es evtl. höchstens geringe Unterschiede zu diesem ominösen Wing Integral.
Also für 02/03 gab es den Wing RS II Factory Pilot, dann Wing RS II und den Wing II.
Äusserlich sieht es so aus, als haben alle das gleiche Belüftungssystem (Lage & Art der Öffnungen), die gleiche Visierarretierung - ich glaube, auch das Visier ist das gleiche (Supravision-Technologie).
Louis bietet aber dieses Jahr einen Wing RS III an.
Bist Du sicher, dass den Helm nicht vielleicht mit dem verwechselst? Wenn der nicht mal auf deren Homepage auftaucht...
Ansonsten sieht der RS III genauso aus wie seine Vorgänger.
Wenn sich die Wing-Modelle untereinander nicht oder nur geringfügig unterscheiden, gibt es evtl. höchstens geringe Unterschiede zu diesem ominösen Wing Integral.
- SunnyFrani
- SV-Rider
hol dir den Shoei XR 1000
hol dir den Shoei XR 1000...
der ist der hammer!!!! wooooow
gibt es im märz zum teil für 370.-....aber nur in insiderläden!!!
der ist der hammer!!!! wooooow
gibt es im märz zum teil für 370.-....aber nur in insiderläden!!!
@ Greekie: wer lesen kann, ist klar im Vorteil 
Ich hohle mir den Raid schon nicht, weil er 250 Euro kostet, die ich mir momentan gerade nicht leisten kann. Dann kaufe ich bestimmt keinen Helm für über 300 Euro, der nicht an denn raid rankommt....
den 1000er gibt es hier übrigens überall...
@ all:
Der Boss hat bei mir nach gewisser Zeit mehrere Mängel aufgewiesen

Ich hohle mir den Raid schon nicht, weil er 250 Euro kostet, die ich mir momentan gerade nicht leisten kann. Dann kaufe ich bestimmt keinen Helm für über 300 Euro, der nicht an denn raid rankommt....
den 1000er gibt es hier übrigens überall...
@ all:

- SunnyFrani
- SV-Rider
Re: hol dir den Shoei XR 1000
Greekie.gr hat geschrieben:[...]
nur in insiderläden!!!

@thwilms: welche Mängel? Hab selber eine Saison den Boss 4000 gefahren. Mängel hatte ich keine, es waren Kleinigkeiten in Austattung & Verarbeitung, die mich auf Dauer störten. Werde diese Saison Schuberth S1 fahren.
Eigentlich wolltest Du ja wissen, wie der Wing Integral zum Boss 3000 im Vergleich abschneidet.thwilms hat geschrieben:@ all:
Aber die Mängel an Deinem Boss 3000 würden mich schon interessieren.
Ich habe meinen knapp 2 Jahre und bis jetzt gar keine Probleme, im Gegenteil, bin voll zufrieden.
Beim Boss 3000 traten bei mir folgende Mängel auf:
Innerhalb von ein paar Wochen riß der Windschutz, der damals noch aus Gummi war. Dann ging die Mechachik zum Verschluß des Kinnriemens kapput, sprich zog man ihn zuweit raus, ging er nicht mehr rein.
Außerdem lößten sich ein paar Innenfutterteile
Innerhalb von ein paar Wochen riß der Windschutz, der damals noch aus Gummi war. Dann ging die Mechachik zum Verschluß des Kinnriemens kapput, sprich zog man ihn zuweit raus, ging er nicht mehr rein.
Außerdem lößten sich ein paar Innenfutterteile

Zuletzt geändert von thwilms am 26.02.2004 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
kauf dir nen S1 von Schubert
kauf dir nen S1 von Schubert!!! auch wenn du es dir anscheinend nicht leisten kannst, in Sachen Sicherheit und Komfort sollte man nie sparen!
Obendrein ist der S1 wiklich ungeschlagen in der Preisklasse! Und ist ja auch schon 100 Euro billiger geworden als im Vorjahr.
Ich auf jeden Fall habe meine wahre Freude an dem Helm, auch bei über 180.....
)
Obendrein ist der S1 wiklich ungeschlagen in der Preisklasse! Und ist ja auch schon 100 Euro billiger geworden als im Vorjahr.
Ich auf jeden Fall habe meine wahre Freude an dem Helm, auch bei über 180.....