Gladius oder SV 650


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Gnubbelfahrer
SV-Rider
Beiträge: 13
Registriert: 10.03.2022 17:32


Gladius oder SV 650

#1

Beitrag von Gnubbelfahrer » 25.06.2023 14:27

Hallo zusammen,
Da ich ne Honda Hornet 600 ,2009 mit ABS, Probegefahren bin, und ziemlich ernüchtert bin,
da wie zu erwarten die ne Drehorgel ist. Glaub nicht dass das mir liegt.
Auch bin ich ne Aprilia 750 gefahren, war sehr schön und angetan, bis auf das die
Sitzbank schnell warm wurde-scheint wohl gängig zu sein-ich komm damit net so klar im Hochsommer.
Überlege mir deshalb doch wieder ne Sv zuzulegen.
Möchte mir nach der Knubbel evtl. wieder ne SV 650 N ab ca. 2005 oder ne Gladius zulegen.
Bin mir nur nicht so schlüssig welche. Die Gladius wurde vom Motor ja verbessert ,
aber ist halt vom Design zumindest für mich nicht so anziehend. Anderseits
gibts da noch das Thema ABS ab einem bestimmten Baujahr.
Das Budget ist mit ca. 4000 Euro limitiert.
Würde mich über die Meinung/ Einschätzung des einen o. anderen freuen.
Viele Grüße
Gnubbelfahrer

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4127
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Gladius oder SV 650

#2

Beitrag von Trobiker64 » 25.06.2023 15:03

8) Ne Kante ab MJ 2007 gibt es auch mit ABS. Ne Knubbel würde ich nur noch ab MJ 2001 nehmen, wegen dem Wegfall der Reifentypenbindung. Der Rest ist Geschmackssache.

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1610
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: Gladius oder SV 650

#3

Beitrag von Ropa75 » 25.06.2023 18:41

Für 4.000 Euro kannst du mit ein bißchen Glück auch schon das aktuelle Modell bekommen, also eine ab Baujahr 2016/17.

Grüße
Rolf

Gelöschter Benutzer 23426


Re: Gladius oder SV 650

#4

Beitrag von Gelöschter Benutzer 23426 » 03.07.2023 12:48

Frage hier wäre auch: Eher N oder S?

m.M.n. ist eine SV N immer ein bisschen teurer (weil seltener) als eine S. Wenn du ein bisschen mehr Verkleidung haben willst und Stummel bleibt ja nur die S.

Willst du was nacktes haben wäre die Gladius tatsächlich zu überlegen wenn der Preis stimmt. Bequem niedrig (wenn gewünscht), technisch immer gleich (baujahrunabhängig) und mit Heckumbau und anderem Auspuff (nur nicht diese Stummeldinger á la Mivv Double Gun :roll: ) auch optisch nicht sooo verkehrt. Schönere Felgen als die SV hat sie definitiv.

Ich hatte sie mir auch angeguckt als ich von meiner 2003er S weg wollte. Bei meinen 1,72 sehr gut zu sitzen und mit dem Heckumbau von hinten echt top. Mir ist dann doch meine 07er N über den Weg gelaufen und bin dann bei der SV geblieben.

Gruß

Marc
SV-Rider
Beiträge: 714
Registriert: 12.05.2019 10:41

SVrider:

Re: Gladius oder SV 650

#5

Beitrag von Marc » 03.07.2023 13:13

Ganz klar ne SV!
Hätte auch ganz zufällig ne 650er Bj.2001 abzugeben :mrgreen:

Antworten