Tourensportreifen Empfehlung 2023 von mopedreifen.de


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Tourensportreifen Empfehlung 2023 von mopedreifen.de

#1

Beitrag von jubelroemer » 28.06.2023 14:47

Hab zu der Überschrift ein eigenes Thema aufgemacht, da es mMn sowohl 650er als auch 1000er betrifft.
Video ist über 40 Minuten lang, also ist durchhalten gefragt. Lohnt sich aber.
Tourensportreifen Empfehlung 2023 von mopedreifen.de
Zu einigen Reifen kann ich nichts sagen, aber bei den von mir selbst gefahrenen Reifen kann ich zum großen Teil dem Gesagten zustimmen. Allerdings hätte man die Modellpolitik bei CONTI (teuer oder "Kacke") genauso extrem kritisieren können wie die Positionierung eines Road6 bzw. die vielen METZELER/PIRELLI aus CHINA, oder die mäßigen Laufleistungen von BRIDGESTONE.

Auf jeden Fall gibt es viele Informationen für die nächste Reifenwahl.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Tourensportreifen Empfehlung 2023 von mopedreifen.de

#2

Beitrag von jubelroemer » 10.07.2023 21:55

jubelroemer hat geschrieben:
28.06.2023 14:47
........ oder die mäßigen Laufleistungen von BRIDGESTONE.
Hatte für mein Vogesenwochende ein Pärchen T30Evo untergeschnallt. Fuhren sich Spitze, auch noch im illegalen Bereich - der kam aber mal wieder überraschend früh .
Laufleistung kann BRIDGESTONE überhaupt nicht :? .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11272
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Tourensportreifen Empfehlung 2023 von mopedreifen.de

#3

Beitrag von Pat SP-1 » 10.07.2023 22:03

Dafür sind T30evo und T31 halt recht günstig. Gleicht sich wahrscheinlich etwa aus.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Tourensportreifen Empfehlung 2023 von mopedreifen.de

#4

Beitrag von jubelroemer » 12.07.2023 9:58

Wie gesagt, der T30Evo hat sich bis zum Schluss super gefahren, der Verschleiß war für einen Tourenreifen speziell hinten an der Flanke gigantisch. Glaube kaum dass das eine ökonomische Lösung ist.
Fr. sind wir nach den ersten 200 Km (von 1100) in eine Polizeikontrolle geraten und da war das mit den Reifen noch im grünen Bereich. Weitere 900 Km und so eine Kontrolle wäre sicher nicht ohne Ticket abgegangen.
IMG_7865.JPG
Unten rechts im Bild ist eigentlich noch ein TWI der aber am Ende glatt gefahren war.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11272
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Tourensportreifen Empfehlung 2023 von mopedreifen.de

#5

Beitrag von Pat SP-1 » 12.07.2023 10:01

Hmmm...
Mal eine Frage: Die hinteren Profilkanten haben sich ja extrem aufgestellt. Ist das eine Besonderheit von dem Reifen oder passt die Dämpfung nicht?

Antworten