Wie kommt ne kleine Sozia auf die SV?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Tekkle
SV-Rider
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2023 20:29
Wohnort: Versmold
Kontaktdaten:


Wie kommt ne kleine Sozia auf die SV?

#1

Beitrag von Tekkle » 08.07.2023 18:26

Kurz und knapp, meine Freundin möchte gern mal mit fahren, sie ist recht klein, wie kommt die Dame ohne Probleme hinten drauf? Wie beim Pferd, erst auf die Raste und dann mit Schwung drauf? Sorry der blöden Frage....

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11274
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Wie kommt ne kleine Sozia auf die SV?

#2

Beitrag von Pat SP-1 » 08.07.2023 18:53

Zum Beispiel

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7257
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Wie kommt ne kleine Sozia auf die SV?

#3

Beitrag von saihttaM » 08.07.2023 19:13

So machen es alle meine Mitfahrer.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15008
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Wie kommt ne kleine Sozia auf die SV?

#4

Beitrag von Dieter » 08.07.2023 19:46

Klappleiter mitnehmen fällt ja aus

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11274
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Wie kommt ne kleine Sozia auf die SV?

#5

Beitrag von Pat SP-1 » 08.07.2023 19:58

Ach, so ein kleiner Klapptritt passt gut in einen Rucksack. Allerdings stelle ich es mir sehr abenteuerlich vor, ihn einzusammeln, wenn beide auf dem Moped sitzen. :wink:

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7257
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Wie kommt ne kleine Sozia auf die SV?

#6

Beitrag von saihttaM » 08.07.2023 19:59

Schnur dran binden :mrgreen:
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11274
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Wie kommt ne kleine Sozia auf die SV?

#7

Beitrag von Pat SP-1 » 08.07.2023 20:06

Das klingt nach einer gangbaren Lösung. ;) bier
Aber am besten finde ich immer noch, ihr zu sagen, dass sie selbst fahren soll, weil sie sonst die Kurvenlage versaut. :mrgreen:

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7257
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Wie kommt ne kleine Sozia auf die SV?

#8

Beitrag von saihttaM » 08.07.2023 21:20

Mit einer guten Sozia geht das auch sehr gut ;) bier
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11274
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Wie kommt ne kleine Sozia auf die SV?

#9

Beitrag von Pat SP-1 » 08.07.2023 21:51

Als ich meine jetzige Frau kennengelernt habe, musste ich sie noch ein Jahr hintendrauf mitnehmen, bis sie endlich den 1er und ein eigenes Moped hatte. Seither habe ich es mir nicht wieder angetan, jemand erwachsenes mitzunehmen. Dieses Jahr bin ich mal mit dem älteren Junior hinten drauf gefahren und das auch nur auf dem Tourensofa. Und selbst da fand ich das schon ziemlich störend. Nach einer Weile ging es wenigstens mal halbwegs Schräglage zu fahren (Stiefel hat mal kurz aufgesetzt) aber Motorrad fahren kann ich nicht, wenn jemand hinten drauf ist. Aber was macht man nicht alles für die Kinder …

Tekkle
SV-Rider
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2023 20:29
Wohnort: Versmold
Kontaktdaten:


Re: Wie kommt ne kleine Sozia auf die SV?

#10

Beitrag von Tekkle » 31.07.2023 9:24

Moin, mit Anlauf kam Sie drauf, wäre das also auch geklärt :lol:

Benutzeravatar
gagscreen
SV-Rider
Beiträge: 80
Registriert: 28.04.2023 17:01
Wohnort: Altenmarkt/Alz im Chiemgau

SVrider:

Re: Wie kommt ne kleine Sozia auf die SV?

#11

Beitrag von gagscreen » 10.08.2023 10:17

.. Red Bull geht auch :) Angel
viele Grüße

Dirk

meine SV650 BJ19: https://www.svrider.de/index.php?seite= ... tails=7640
brruum - brrruuuumm - brrrrrrruuuuumm :-)

Benutzeravatar
utzibbg
SV-Rider
Beiträge: 1454
Registriert: 29.05.2008 22:08
Wohnort: Bamberg

SVrider:

Re: Wie kommt ne kleine Sozia auf die SV?

#12

Beitrag von utzibbg » 15.01.2024 20:07

Der letzte Beitrag ist schon etwas her.
Mein Junior und die anderen Sozia machen es aber gleich.
Um nicht auf die hohe Raste steigen zu müssen, nehmen sie zum Aufsitzen immer meine Fußraste und schwingen sich auf den Sitz. Dann ziehen sie auch nicht so am Mopped.
Wenn sie sitzen, nehmen sie den Fuß auf die Soziusraste.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Antworten