Klonk-Bremse Knubbel, Problem gelöst


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Nico
SV-Rider
Beiträge: 54
Registriert: 10.07.2019 21:18


Klonk-Bremse Knubbel, Problem gelöst

#1

Beitrag von Nico » 04.03.2024 20:26

Meine Knubbel-N hat eine furchtbare Klonk-Bremse. Habe schon x-Mal alle Schrauben überprüft, aber natürlich alles ok.
Die S, die ich vor zwei Jahren gehimmelt habe, hatte das gar nicht. Sobald ich mal Zeit habe, wollte ich die Bremssättel der S mal anbauen, obwohl ich fast eher die Scheiben verdächtige.
Aber vielleicht ist das gar nicht mehr nötig.

Ich habe schon einige Zeit ein paar kleinere gesundheitliche Probleme, u.a. höre ich auf dem rechten Ohr echt scheiße, nicht nur bei meiner Frau auf dem Beifahrersitz im Auto.
Auf jeden Fall habe ich mich entschlossen, jetzt mal Ohrstöpsel auszuprobieren. Gute aus dem Musikbereich, mein Sohn nutzt die fürs Schlagzeug.
Und was soll ich sagen. Der Klonk ist fast komplett weg!

Wenn ich überlege, wie viel Lebenszeit ich die letzten 35 Jahre mit unnötigen Reparaturen verbracht habe, weil ich immer was gehört habe.
Manchmal ist die Lösung so einfach

Gruß
Nico

Benutzeravatar
VOODOO
SV-Rider
Beiträge: 7981
Registriert: 05.09.2010 21:34
Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: Klonk-Bremse Knubbel, Problem gelöst

#2

Beitrag von VOODOO » 04.03.2024 22:11

:lol: :lol: :lol:
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4724
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Klonk-Bremse Knubbel, Problem gelöst

#3

Beitrag von 2blue » 04.03.2024 22:26

Tippe auf Floater.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8730
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Klonk-Bremse Knubbel, Problem gelöst

#4

Beitrag von Black Jack » 04.03.2024 22:54

Hatte ich auch mit den originalen Scheiben...
Gruß Jürgen

Antworten