Hallo, ich möchte mir eine neue SV 650 kaufen.
Habe jetzt gesehen, dass es auch Anbieter gibt die EU Fahrzeuge verkaufen. Könnt ihr mir sagen wie da die Unterschiede sind zu einem Fahrzeug das ich beim Suzuki Händler kaufen kann.
Ist es nur der Preis?.
VG Fritz22
EU Import oder deutsches Bike
Re: EU Import oder deutsches Bike
Wenn der Importeur sich in deiner Nähe befindet und einen guten Ruf in Sachen Service hat, würde ich es an deiner Stelle in Erwägung ziehen.
Vertragshändler müssen zwar auch Garantie- und Serviceleistungen erbringen, werden dich in solchen Fällen aber bestimmt aus irgendwelchen Gründen ("keine Termine frei...") abwimmeln.
Grüße
Rolf
Vertragshändler müssen zwar auch Garantie- und Serviceleistungen erbringen, werden dich in solchen Fällen aber bestimmt aus irgendwelchen Gründen ("keine Termine frei...") abwimmeln.
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Innerhalb der EU sollten die Fahrzeuge identisch sein (gleiche Zulassungsvorschriften). Im PKW-Bereich habe ich schon mal einen EU-Import aus den VW-Konzern viel günstiger gekauft und auch bei Garantieabwicklungen keine Probleme gehabt. Wenn man das macht, sollte es sich aber deutlich lohnen.
Danke für die Antworten, ich werde mich jetzt für ein Modell direkt vom Suzuki Händler entscheiden, da der Preisunterschied nicht so groß ist.