Apell an die vernunft...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Apell an die vernunft...

Beitrag von Fighterbaby » 05.03.2004 18:04

hi Leute ...*verdammt ich zitter noch immer*

gerade eben hat sich in einem Kreisverkehr direkt vor meiner Nase ein junger Mann mit seiner 500 Enfield langgemacht.

Bis auf paar Kratzer, diverse kaputte Lichter an der Enfield und einem etwas sehr bleichen Fahrer ist nix passiert außer dass ich mal wieder die einzigste war, die angehalten hat...

Grund warum ich poste ist folgeneder:

Die Straßen sind tocken heute, es schien die Sonne und wir hatten Temperauren um die 7 Grad...

aber bitte...die Reifen kommen nunmal nicht auf temperatur, haben noch nicht den gripp wie wir ihn gewohnt sind wenn es warm ist....

also bitte, wenn ihr die Tage fahrt...reizt die Schräglage NICHt aus...noch hält der reifen nicht so wie es seinsoll...und ich möchte nicht dass es euch geht wie ihm....er schmierte einfach nur weg...kein gripp!!!

Die Bodentemperaturen lagen heute hier trotz Sonne bei 2 Grad!!!!

ich wünsche euch allen ein unfallfreie Saison 2004
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

sv650black

Beitrag von sv650black » 05.03.2004 18:22

Da hast du recht.

War heute nachmittag auch seit langem wieder unterwegs. War richtig klasse. Erst zu Hause hab ich gemerkt, daß es nur 4 Grad 8O hat. Wollte auch im Kreisverkehr ein paar Runden drehen, war aber wegen Berufsverkehr nicht möglich.

Zum Glück. :D

Also allen einen unfallfreien Saisonstart.

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 05.03.2004 19:07

zum glück muss ich noch bis april warten :)

-razzle-

Re: Apell an die vernunft...

Beitrag von -razzle- » 05.03.2004 19:10

Fighterbaby hat geschrieben:hi Leute ...*verdammt ich zitter noch immer*

gerade eben hat sich in einem Kreisverkehr direkt vor meiner Nase ein junger Mann mit seiner 500 Enfield langgemacht.

Bis auf paar Kratzer, diverse kaputte Lichter an der Enfield und einem etwas sehr bleichen Fahrer ist nix passiert außer dass ich mal wieder die einzigste war, die angehalten hat...

Grund warum ich poste ist folgeneder:

Die Straßen sind tocken heute, es schien die Sonne und wir hatten Temperauren um die 7 Grad...

aber bitte...die Reifen kommen nunmal nicht auf temperatur, haben noch nicht den gripp wie wir ihn gewohnt sind wenn es warm ist....

also bitte, wenn ihr die Tage fahrt...reizt die Schräglage NICHt aus...noch hält der reifen nicht so wie es seinsoll...und ich möchte nicht dass es euch geht wie ihm....er schmierte einfach nur weg...kein gripp!!!

Die Bodentemperaturen lagen heute hier trotz Sonne bei 2 Grad!!!!

ich wünsche euch allen ein unfallfreie Saison 2004

hast schon recht jedoch ist der reifen weniger das problem.. meine avons ham auch jetzt schon genügend grip um ohne panik sich mal in ne kurve legen zu können... klar das ich das nich soweit ausreize wie im sommer aber es geht verhältnismäßig viel...

das problem sehe ich im moment eher am dreck der überall rumliegt splitt sieht man ja zumindest noch und kann hoffentlich drauf reagieren aber das salzzeug sieht man net so leicht... und das zeug is sehr rutschig...

es müsste nun mal 15° sein 2 tage voll regnen und dann trocken und schön bleiben.. wär für die straße das beste - und für die biker auch :)

SVFreak

Beitrag von SVFreak » 05.03.2004 19:24

Danke F-baby, das nenne ich doch Fürsorglich.....!!! :o

Ich bin auch schon seit Mitte Januar 8) ein paar mal gerfahren und hatte mir (solange die Tränen auf den Wangen nicht gefroren sind :x :cry: ) eingeredet daß das Wetter schön ist und alles bestens läuft.
TUT ES ABER NICHT - denn die winterschläfrigen Autofahrer sind auch noch nicht auf Motorradfahrer eingestellt und nehmen diesen mit Vorliebe noch die Vorfahrt, oder drängen sie gar ab.

Also auch von mir ein "Bitte fahrt vorausschauend und vorsichtig!"..... :wink:

silver650

Beitrag von silver650 » 05.03.2004 19:29

Ich könnte auch schon fahren, mache es aber oder kann es noch nicht, mir fehlt noch einiges bis ich fertig bin, hoffe das erste Mal Anfang April fahren zu dürfen.

Aber allen anderen, fahrt vorsichtig und haltet euch warm!!!

Gruß

SVFreak

Beitrag von SVFreak » 05.03.2004 19:46

silver650 hat geschrieben:Ich könnte auch schon fahren, mache es aber oder kann es noch nicht, mir fehlt noch einiges bis ich fertig bin, hoffe das erste Mal Anfang April fahren zu dürfen.

Aber allen anderen, fahrt vorsichtig und haltet euch warm!!!

Gruß

Nun, wie es ausschaut lohnt sich das warten bei Dir ja !!!
Grmbl....., werde meine wohl erst im Mai/Juni wieder zerbasteln......

silver650

Beitrag von silver650 » 05.03.2004 19:50

@SVFreak

Wie meinst du denn das??? :D

Wegen den Arbeiten die bei mir noch anstehen??

SVFreak

Beitrag von SVFreak » 05.03.2004 20:04

Jup :wink:

Die Umbaufraktion wird ja immer größer hier.......

silver650

Beitrag von silver650 » 05.03.2004 20:26

Was soll man sonst den ganzen Winter lang machen??

Gruß

SVFreak

Beitrag von SVFreak » 05.03.2004 20:37

Hmmm, Kinder ???
.....tja,hmmm.....und........naja.....umbauen halt,.......aber sonst fällt mir auch nix ein..!

Martin650

Beitrag von Martin650 » 05.03.2004 20:41

Jau,
ist teilweise noch rutschig, auch wenns trocken aussieht. War heute bei 0-2°C am Ebnisee ein paar Bilder vom Mopped schiessen. Hab dann noch mit 2 anderen Bikern ein bischen gequatscht, eine geraucht und dann wieder ab nach Hause. Das alles ganz gemütlich, denn von Vertrauen in die Reifen zu reden wäre bei diesen Temperaturen wirklich zu viel.

silver650

Beitrag von silver650 » 05.03.2004 20:46

Seit froh das nicht so aussieht beiuns, sonst würde es noch länger dauern :wink: :D :!:

SVFreak

Beitrag von SVFreak » 05.03.2004 20:50

Ich denke in der Region hätten wir auch alle Motorski oder so...!!! :twisted:

silver650

Beitrag von silver650 » 05.03.2004 20:54

Ich denke um die Jahreszeit darf keiner dort (Stilfser Joch) nciht hoch fahren, nciht einmal ein Motoski :D :D :D

Aber im Sommer herrlcih, kann ich dir empfehlen, ich glaube mich erinnern zu können das da 48 Kehren auf die warten!! :D :D :D

Gruß

Antworten