Die ersten 100 km sind voll!!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
FvForell

Die ersten 100 km sind voll!!!

Beitrag von FvForell » 12.03.2004 13:55

Heute war´s soweit, der km-Zähler zeigt 104 km!!! :D
Auch wenn´s immer noch sch.... kalt ist.

Bin ne kleine Runde gefahren und es macht mir richtig Spaß.
Mit jedem km fühle ich mich etwas weniger als Fremdkörper auf der SV.

Hatte aber beim Anlassen ein kleines Problem:
Nach dem ersten Starvorang ging sie sofort wieder aus und ließ sich dann nur wiederwillig neu starten.
Ist das normal?

Wünsche allen, die heute auch das sonnige Wetter auf´m Moppi nutzen viel Spaß und ne unfallfreie Fahrt.

Gruß Stefan

Rosti
SV-Rider

SVrider:

Re: Die ersten 100 km sind voll!!!

Beitrag von Rosti » 12.03.2004 14:07

FvForell hat geschrieben:Heute war´s soweit, der km-Zähler zeigt 104 km!!! :D
Auch wenn´s immer noch sch.... kalt ist.

Bin ne kleine Runde gefahren und es macht mir richtig Spaß.
Mit jedem km fühle ich mich etwas weniger als Fremdkörper auf der SV.
Glückwunsch!
Mir gehts ähnlich. Ich bin am letzten WE gute 200km gefahren, trotzdem es noch sau kalt war. Die Endorphine haben die kalten Finger aber aus dem Kopf vertrieben!
Mein Baby hat jetzt 706km drauf.
Übung macht ja bekanntermaßen den Meister :wink:
Gruß

Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 12.03.2004 14:11

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 18.08.2012 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Udo-V2

Beitrag von Udo-V2 » 12.03.2004 17:49

FvForell hat geschrieben:Hatte aber beim Anlassen ein kleines Problem:
Nach dem ersten Starvorang ging sie sofort wieder aus und ließ sich dann nur wiederwillig neu starten.
Ist das normal?
Ich habe meine SV auch noch nicht so lange und habe sie daher auch immer bei unter 8 Grad gestartet. Bei etwa jedem 3. Kaltstart geht sie nach 1 Sek. wieder aus. Läßt sich dann aber sofort problemlos wieder starten und läuft dann auch schön rund.
Ich denke, das ist schon o.K.

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 12.03.2004 18:04

Hallo,
ich habe heute auch meine ersten 100km für dieses Jahr zusammen gefahren. Mehr Mehr :D
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Heissdüse

Beitrag von Heissdüse » 12.03.2004 18:13

jaaa, bin ebenfalls weitere hundert Kilometer heute gefahren.
Tachostand aktuell: 409 km. Langsam kann man dann auch schon mal kurz über 5000 drehen und dann vor Freude die Augen verdrehen :roll: :D
Ab Mittwoch soll es hier im Norden ja richtig bergauf gehen mit den Temperaturen und das Beste dabei ist: Ich habe mehr oder weniger FREI :lol:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 12.03.2004 18:25

FvForell hat geschrieben:.. Hatte aber beim Anlassen ein kleines Problem:
Ist das normal?...
Kommt drauf an, wie Du startest - immer ohne Gas. Bis jetzt keine Probleme.

Zorn

Beitrag von Zorn » 12.03.2004 18:50

svbomber hat geschrieben:
FvForell hat geschrieben:.. Hatte aber beim Anlassen ein kleines Problem:
Ist das normal?...
Kommt drauf an, wie Du startest - immer ohne Gas. Bis jetzt keine Probleme.

stimmt, ist bei mir auch so, wenn ich beim Starten Gas gebe, dann geht sie wieder aus. Einfach ohne Gas starten und sie läuft sofort.

Zorn

FvForell

Starten nie mit Gas

Beitrag von FvForell » 12.03.2004 19:20

Hab bisher nie Gas beim Starten gegeben.
Susi ist bisher (ca 8 mal) immer sofort angesprungen und lief dann recht konstanten im Leerlauf.
Zuerst ca. 2000 u/min, sackte nach sehr kurzer Zeit auf ca. 1500 U7min ab,

Heute ist sie ganz normal angesprungen und nach ca. 5 Sekunden war der Motor aus.

Vermute, dass sie dan "abgesoffen" war und deshalb nicht wieder sofot ansprang.

Beim Fahren lief die SV dann jedenfalls ainwandfrei.

Hab gelesen, dass man den Motor im Stand ein wenig laufen lassen soll, bevor er belastet wird. Das soll der besseren Verteilung des Motoröls dienen.

Wenn ich aber kein Gas nach dem Start gebe, ging sie heute sie aus.
Nur ganz kurz einmal Gas gegeben (ca. 2200 u/min) und sie lief beim 2. Start perfekt im Leerlauf.

Dann kann ich auch ohne viel Gas anfahren. Ist das bei Euch auch so (Einspritzmodelle bitte antworten)

Gruß Stefan

Heissdüse

Re: Starten nie mit Gas

Beitrag von Heissdüse » 12.03.2004 20:11

FvForell hat geschrieben:... Zuerst ca. 2000 u/min, sackte nach sehr kurzer Zeit auf ca. 1500 U7min ab...
das kann ich bestätigen
FvForell hat geschrieben:... Wenn ich aber kein Gas nach dem Start gebe, ging sie heute sie aus ...

das kann ich nicht bestätigen

Zündung an, kein Gas, Knöpfchen drücken und sie läuft ohne Probleme und ohne Gas zu geben wie oben von dir beschrieben (2000 U/min -> 1500 U/min)

Gruß Andreas

Urgestein

Re: Starten nie mit Gas

Beitrag von Urgestein » 12.03.2004 20:23

FvForell hat geschrieben:Heute war´s soweit, der km-Zähler zeigt 104 km!!! :D
FvForell hat geschrieben:Susi ist bisher (ca 8 mal) immer sofort angesprungen und lief dann recht konstanten im Leerlauf.
Durchschnittliche Tourlänge = 104km / 8 = 13km :) up Wenn du so weiter fährst hast deine Mühle erst nächstes Jahr eingefahren oder brichst gar noch den Rekord (meines Wissens nach :roll: ) von SV-Schnitte von sagenhaften 600km im Jahr :lol: ;)

DD_Silver650

Beitrag von DD_Silver650 » 12.03.2004 23:08

Hi

Bin heute auch zu erstenmal mit meiner Susi rausgefahren! Satte 50km :roll: und ich wollt nicht nach Hause!
Beim Ansprigen hatte ich auch Probleme, allerdings denke ich das es bei mir der Kraftstoffzusatz war den der Händler zum einmotten reingemacht hat. Nach 4-5mal 2-5sek Knöpfchen drücken kam sie dann...qualmte aber recht blau...aber später nicht mehr. Als ich bei Bekannten wieder aufstieg sprang sie ohne Probleme an!

Konne

Beitrag von Konne » 12.03.2004 23:23

FvForell hat geschrieben:Hatte aber beim Anlassen ein kleines Problem:
Ist das normal?
Mach sie einfach ganz normal ohne Gas an und wenn sie denn kommt dann halt sie mit dem Gas ein bisschen bei Laune :idea:
Das is noch saukalt draußen, da läuft das halt nich so rund :!:

Dulli

Erste Fahrt

Beitrag von Dulli » 13.03.2004 0:29

ich habe heute meine ersten 120 km abgerissen und hab sie dabei auch manchmal über 5000 U/min gezogen, sollte ihr eigendlich nichts ausmachen.... dat macht mal wieder richtig Spass, treibt einem richtig das Grinsen wieder in die Fresse...... :lol:

FvForell

Durchschn. Tourenlänge

Beitrag von FvForell » 13.03.2004 12:11

Hab bisher 3 Ausfahrten mit der SV gemacht.

1. Üben auf dem Parkplatz (Bremsen, Ausweichen usw)
2. Landstraße bis mir die Finger in den Sommerhandschuhen eingefroren sind (knapp 60km)
3. gestern den Rest also ca. 38km.

Dann musste ich aufhören, weil ich unseren Kurzen mit der Dose von der Schule agbeholt habe.

Die 8 Starts beziehen sich auch auf einfach mal anlassen und/oder auf der Hofeinfahrt hin - und her eiern.

Hoffe (ung gehe stark davon aus!!!!) das ich etwas mehr als 600km im Jahr schaffe.

Gruß Stefan

Antworten