SV Kauf - noch was zu machen?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
SV Colonia

SV Kauf - noch was zu machen?

Beitrag von SV Colonia » 21.03.2004 10:53

Hallo erstmal, bin neu hier und von eurer gemeinde ganz schön begeistert ;)

ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken mir auch eine sv 650s zu holen, und nun habe ich ein angebot gefunden, was meiner meinung nach ganz gut ist, wollte fragen ob ihr das auch so seht, und ob man da preislich noch was machen kann.

sv 650 s (72ps) bj 03/2000, 3000 km, tüv neu, top zustand, händlerinspektion hinter sich, VB 3700,-

meint ihr da geht preislich noch was? sie steht bei einem händler.

ausserdem wärs cool, wenn mir jemand noch sagen könnte, worauf man besonders achten sollte...

vielen dank :)

Mic
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Mic » 21.03.2004 11:10

Hallo und erst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum.

Ich habe die Gebrauchtpreise nicht im Kopf, aber finde es schon sehr günstig. Ich habe weitaus mehr bezahlt damals.

Gruß

SV-Schnitte
Lieben Gruß von Mic

Zorn

Beitrag von Zorn » 21.03.2004 11:42

servus erst mal, willkommen hier.

Also ich finde den Preis auch schon ganz gut. Vor allem hat das Teil ja noch kaum KM drauf (ich bin dieses Jahr schon mehr gefahren :oops: ).

Ob noch was geht? schwierig zu sagen, versuche es halt erst mal, evtl. gibt's ja noch "Dreingaben" (Zubehör, Rabatt auf nächsten Kundendienst, o. ä.) vom Händler.

Stell Dich halt mal ein wenig dumm, sag, Du wolltest eigentlich nur 3500 € (oder noch etwas weniger) ausgeben und dann siehst du schon, ob er drauf eingeht oder nicht.

Bleib halt freundlich - dann kann man mit den meisten Händlern reden.

Zorn

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 21.03.2004 14:01

Hallo,

der Preis schein echt O.K. zu sein und wenn sonst mit dem Mopped alles stimmt dann versuche doch mal evtl. die 6000km-Inspektion mit in den Preis zu handeln.

Worauf Du achten sollst? Naja, da gibt es genügend allgemeine Ratschläge und die Techpros können Dir da bestimmt besser helfen aber eine Sache ist halt SV-Typsich: Gerassel vom Steuerkettenspanner.

Ansonsten halt das Übliche: Reifen V/H, Kettensatz (bei der KM-Zahl sicherlich OK), Kratzer am Lenker oder Auspuff (evtl. mal hingelegt), Simmeringe dicht usw......

Und wenn alles stimmt - kaufen und sich freuen... 8)

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 21.03.2004 14:32

Das hört sich doch nach nen fairen Preis an... Wenn ich den mit den Preisen aus den Kleinazeigenteilen diverser Motorradzeitschriften vergleiche, solltest du nich lange drüber nachdenken... ':roll:' Aber denk trotzdem, dass du vielleicht noch was drücken kannst... Oder lässt dir gleich noch ne Soziusabdeckung für lau ranbasteln... Kriegst dat schon gebacken... Viel spaß denn beim vertragsabschluss... ':D'

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 21.03.2004 14:32

der preis ist schon ok wenn ich das richtig überblicke hier. is ja schliesslich von nem händler.

daher schlage ich vor, über andere dinge zu verhandeln! also ne inspektion vielleicht, nen reifenwechsel, oder irgendwelche klamotten usw. da sind händler erfahrungsgemäss freigiebiger - is ja klar. die ersparniss für dich als kunden ist genau wie ein verbilligter kaufpreis bares geld wert, den händler kosten solche dreingaben aber viel weniger.

SV Colonia

Beitrag von SV Colonia » 21.03.2004 22:44

ok, erstmal vielen dank für eure posts ;)

ich werd morgen anrufen, und wenns geht übermorgen die sv holen gehen, is leider 300 km von mir weg, mal schaun vielleicht gibts ja noch was oben drauf oder so ;)

übrigends, is so halb vom händler, halb von privat...

war erst von privat, der hat sie dann an einen händler weitergegeben und der händler verkauft in seinem auftrag.... (preisanstieg von 3500 auf 3700....) deshalb will ich die auch um die 200 wieder drücken, dann kommt halt für den privat weniger raus, und wenn ich glück hab baut er mir vielleciht die drossel so ein ;) mal schaun

thx nochmals für eure posts ;)

rookie

Beitrag von rookie » 22.03.2004 0:27

SV Colonia hat geschrieben:...

übrigends, is so halb vom händler, halb von privat...

war erst von privat, der hat sie dann an einen händler weitergegeben und der händler verkauft in seinem auftrag....
VORSICHT! Der Händler verkauft im Auftrag eines Kunden :roll: Lass dir von ihm schriftlich geben bzw. schau, dass es im Vertrag vermerkt ist, dass er die dir zustehende gesetzliche Gewährleistung (1 Jahr) zuerkennt. Sonst würde ich auf jeden Fall auf die 3500€ "pochen" und mir das Moped 3x anschauen...

...meine ganz persönliche Erfahrung.

rookie

PS. Trotzdem kann ich meinen Vorredner nur zustimmen, wenn alles i.O. mit der Maschine ist, sind 3700,00€ bereits ein sehr guter Preis!

VauZwei

Beitrag von VauZwei » 22.03.2004 8:09

Der Preis ist gut und das 2000er Modell in meinen Augen das Hübscheste.
Jedoch wäre ich bei so geringer Laufleistung skeptisch.
Schau dir Reifen,Kette, Bremsbeläge genau an, das sollte ja noch alles original sein und in gutem Zustand.

Antworten