Visierfolien


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
SV650S


Visierfolien

#1

Beitrag von SV650S » 09.07.2002 22:57

Wo gibts die zu kaufen, so dinger wie in der Formel 1, nicht so bedruckte.

sv wolf


#2

Beitrag von sv wolf » 10.07.2002 7:35

Hallo!

Die nennen sich soviel ich weiß Abreissvisiere und es gibt sie glaube ich nicht für alle Helmmarken. Für Shoei, AGV und Arai sollten sie aber auf jeden Fall erhältlich sein. Frag am besten bei einem auf Racing Zubehör spezialisierten Händler an.

Grüße
SV Wolf 8)

Hippe


#3

Beitrag von Hippe » 10.07.2002 13:43

... und dann gehört noch ein entsprechendes Visir mit den Befestigungsmöglichkeiten dazu.

Aber weshalb braucht man sowas???

In der F1 werden die Visiere vor allem durch Öl stark verschmutzt. Das läßt sich halt schlecht abwischen. Beim MotoX ist es Dreck, der beim Abwischen starke Kratzer hinterlassen würde. Die Fliegen, die bei unsereins auf dem Visier zerplatzen, kann man mit entsprechendem Reiniger (gibt es ja auch für unterwegs) oder mit Wasser an der nächsten Tanke wegbekommen. Deshalb ein extra Visier und Abreiß-Folien zu kaufen ist doch eher versnobt. Es sei denn, man hat keine 2 Minuten zur Visierrreinigung Zeit.

Wenn es dann aber doch so sein soll, versuche es mal bei Helm Attac http://www.attac.de

Ciao,

Hippe

SV650S


#4

Beitrag von SV650S » 10.07.2002 21:48

Wieso extra Visier zum befestigen, werden die nicht nur aufgeklebt???
Ich hatte eigentlich gegen fliegen und (kleine) Kratzer gedacht.

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#5

Beitrag von [W2k]Shadow » 10.07.2002 21:55

Also ich hatte mal geguckt, aber keine Gefunden, auch nicht zum aufkleben.
Bin mitlerweile aber sowieso zu der Pausemetode übergegangen, ;) geht einfacher und ist billiger.
=========
[W2k]Shadow
=========

Hippe


#6

Beitrag von Hippe » 15.07.2002 14:44

SV650S hat geschrieben:Wieso extra Visier zum befestigen, werden die nicht nur aufgeklebt???
Nee, sonst könnte man sich nicht eine Folie nach der anderen abreißen. Die "Spezial"-Visiere haben links und rechts einen Knopf, woran die Foilien befestigt werden, immer wechselweise, eine links, eine rechts zum abreißen.

Ciao,

Hippe

Ingo


#7

Beitrag von Ingo » 15.07.2002 15:39

Also ich habe seit über 2 Jahren einen Schubert Helm, reinige das Visier mit einem alten Frottyhandtuch, habe keine Kratzer.

Antworten