sv650s oda fz6 f***r?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
sanchez

sv650s oda fz6 f***r?

Beitrag von sanchez » 30.03.2004 22:10

Hi,
ich bin auf der Suche nach nem geeigneten Moped für mich auf die Seite hier gestoßen und freu mich so ne coole community gefunden zu haben...
Ich mach zwar gerade erst meinen Führerschein, bin also praktisch vollkommener newbie, aber naja...
Ich habe jedenfalls ernsthafte Probleme mich für ein Motorrad zu entscheiden. Wobei mir irgendsoein Gefühl naha legt, dass ich mich in die Riege der sv650s fahrer einreihen werde, die von diesem board und diesen leuten "bekehrt" wurden :)
wie auch immer, meine reise der "objekte meiner begierde" ging bisher über die 1000er v-strom, dann die trans alp und jetzt haenge ich zwischen f***r (das habe ich schon gelernt lol) und sv650s fest.

für die fz6 sprechen m.E. bis jetzt,
DER GEILE ARSCH!!!! ('schuldigung, mein temperament..... ;))
die touring qualitäten,
der weitaus bequemer anmutende "zweitsitz",
und die auspuff-anlage. Was geschwindigkeit anbelangt sollten die Dinger glaube ich etwa gleich auf liegen.....wobei dir fz6 ja praktisch n supersport motor hat....andererseits ist die sv viel leichter.....wie auch immer: ihr seid die fachmänner(/frauen?) :)
Überzeugen bzw. locken bei der suzi tut mich vor allem das Preis/Leistungsverhältnis und der v-twin.

Anfangs wollte ich ne Straßenmaschine, mit der man auch mal ordentlich gummi geben kann, und die nen touch von enduro einer enduro hat.
so gings zur v-strom, von der wurde mir dann aber doch wieder abgeraten, was ich mittelerweile auch gut nachvollziehen kann. trans alp soll ne ziemlich gute anfänger-maschine sein, und hat halt eben diese, etwas ausgeprägtere, enduro charakteristik. nur würde ich halt gerne etwas mehr als 170 auf der autobahn fahren (können). sowieso, bei den geschwindigkeiten müssen die stollen-reifen eh runter, und dann hat sich das mit dem gelände wohl eh wieder erledigt.
jetzt denke ich mir, dass ich die enduro-qualitäten wohl in hamburg eh kaum benötigen werde bzw. mich an diesen erfreuen. und den einen oder anderen abstecher über stock und stein oder schotterpiste wird die yamaha oder suzi schon mitmachen. ansonsten bin ich halt schön flink auf der autobahn, landstraße und der normalen straße unterwegs. wie dem auch sei...kann mir jemand bei der entscheidung helfen?

p.s...das board hat übrigens pervers geile smileys :)
8O ;) gluck :) sv :) gott

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 30.03.2004 22:20

Zumindest solltest du mal auf beiden gesessen haben.
Eine Probefahrt kann man aber durch nichts ersetzen. Da du aber Fahranfänger bist und somit auch nur gedrosselt fahren darfst wird es vermutlich nicht leicht jemanden zu finden der dich mit einer F***r oder SV fahren lässt.

Was willst du sonst noch von uns hören?
Kaum einer war unzufrieden mit der SV (war's überhaupt jemand?).
Mit 34PS läuft die SV prima - meine lief ca. 180km/h Spitze.
Die SV ist imho recht günstig, sowohl Anschaffung als auch Unterhalt bewegen sich auf einem verhältnismäßig niedrigen Niveau.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

RV 125

Beitrag von RV 125 » 30.03.2004 22:24

Ich kann Dir leider bei Deiner Entscheidungsfindung nicht helfen, dafür gibt es andere, die besser geeignet sind. Aber eins möchte ich noch kurz sagen: Fahr vorsichtig Junge. ;-) Und ein herrzliches Willkommen! :) huhu

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 30.03.2004 22:57

der motor von der SV kommt einem am anfang etwas ... schwer beherrschbar vor. also lastwechselschläge, hohes bremsmoment usw.
aber nach ner woche hat man raus wie das geht, und dann isser einfach vieeeel geiler als ein reihenvierzylinder :)
das temperament wenn man das gas aufmacht um zu überholen bietet kein 600er 4-zylinder. auch wenn die spitzenleistung letzterer höher ist, bieten sie lang nicht diesen tritt in den arsch wenn man gasgibt.
ich bin bisher ausser SV noch 600er hornet (~90ps) und ne ältere kawa zx6r (98ps) probegefahren für meinen damals motorrad-suchenden bruder, der noch keinen offenen schein hat.

der rest is geschmackssache.. die sv gibts ja mit und ohne verkleidung.

probesitzen kann schon aufschlussreich sein, wobei die sitzposition auch recht leicht an den persönlichen geschmack anpassbar ist.
die f*zer hat ne sehr gemütliche (->aufrechte) sitzposition und trotzdem ne scheibe! wenn dir an den beiden punkten viel liegt, ist sie wohl die richtige wahl. der knieschluss am tank is allerdings mehr als bescheiden, für mich wär das nichts :D

sanchez

Beitrag von sanchez » 30.03.2004 23:09

DIe 600er Hornet werd ich wohl in der Fahrschule fahren (mach erst auto, motorrad-fahrstunden fang ich bald an). ich glaube nicht das die mich mit 85kg auf 1,80m oder so auf die 900er setzen. aber egal, ist auf jeden fall ne nette maschine, bin mal gespannt.
ich hab gar nix dagegen wenn ich n bissel mehr nach vorne gebeugt bin...ich fahr gerne schnell auf unwegsamen strecken rad, und da nervt der wind schon extrem bei 30 oder 40kmh wenn man auch nur halbwegs gerade sitzt....also wäre ich daran schonmal gewöhnt.... :) vielleicht nicht so der ideale vergleich aber pssssst hehe
@lelebebbel
:mrgreen: deine banane aus der signatur ist sofort bei mir im "lol"-Ordner gelandet...hehe wo kriegt man so abgefreakte GIFs?

aber naja, /me macht sich langsam auf dem weg ins bett wil ich morgen mathe schreib......bis dann
:) wrum

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 30.03.2004 23:10

- neue 6er fazer: supergeile optik - endlich traut sich mal ein hersteller was nettes für´s auge zu bauen (unverkleidete wohlgemerkt!!!)
- alte 6er fazer (bis 2003 eben): was soll ich sagen, :) huh - erst bieder, dann neumodern hässlich;

fahrwerk war immer fahrradmässig; motor halt ein drehzähler, kein grunzer wie unser V2 (... ich liebe es ... :) )

wenn ein fazer, dann nur die neue und dann nur in schwarz oder rot ...

viel spass beim vergleichen

Dee

Fatty

Beitrag von Fatty » 30.03.2004 23:32

Also direkt gefragt .. SV650S .. und wenn´s ein bisserl flotter sein soll ... SV1000S ...

Aber du solltest erstmal ein paar Probefahrten durchziehen um festzustellen ob Dir V2 oder 4-Zylinder eher liegen ... das ist erstmal die wichtigste Entscheidung ... schöne Mopeds gibts von beiden Motorarten ...

Bei den V2 ist die SV schon ein sehr schönes Moped ... und nicht nur durch das Preis/Leistungsverhältnis attraktiv ...

So wie bei Dir hats bei mir auch angefangen ... wollte immer ne Honda VFR ... hab mal hier gelesen und dann ein bisserl mehr und dann mal nen Prospekt geholt und dann mal ein Kennzeichen ... SV und der Info-gehalt in diesem Forum machen süchtig ... lauf solange du noch kannst Bild

Viel Spass bei den Probefahrten ...

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 30.03.2004 23:44

Fatty hat geschrieben:... SV und der Info-gehalt in diesem Forum machen süchtig ... lauf solange du noch kannst Bild
Hehehe, kommt mir irgendwie bekannt vor... :lol: :wink:

@sanchez

Vor dem Kauf immer Probefahrt mit allen möglichen Modellen machen. Bringt dir persönlich ja nix, wenn wir alle von dem V2-Motor schwärmen und das aber genau nicht dein Ding ist. Dir muß das Moppi gefallen und du willst es fahren.

NDT, kann die SV nur empfehlen, absolut geiles Teil... :lol: 8)
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 31.03.2004 8:40

Kann mich den vorher geschrieben eigentlich nur anschließen... Gibt glaub ich kaum jemanden der den Kauf seiner SV bereut hat bzw. negative Meinungen darüber hat... Außer der Fazerfahrer vielleicht... :P Aber ich denke wenn du dich erstma mit'm motor arrangiert hast wird dir der V2 um einiges besser gefallen... Der zieht wenigstens schon von unten kraftvoll durch... Beim 4er läuft alles über drehzahlen - und bei ner drossel (die ja die drehzal begrenzt) dann schon doof, ne!?! Aber wie schon erwähnt: probefahrt (nich nur ma um block sondern schon so >20km, schließlich soll der Motor ja warm werden) is dat wichtigste... Vielleicht wird dich auch deine FS-Hornet überzeugen und du guckst nach ner Gebrauchten... Aber irgendwie glaub ich das nich... :wink:

Gigi

Beitrag von Gigi » 31.03.2004 8:55

Moin Sanchez,

als überzeugter 650S-Treiber müßte ich Dir ja dazu raten,
aaaaaaber, ich meine, dass für Dich als Fahranfänger die nackte SV die richtige Wahl wäre, Deine Überlegungen bez. 1000er oder der Fazer mit sehr spitzer Leistungscharakteristik führen eher in die Irre. Und gleich den Anspruch zu haben auf der Autobahn schneller als 170 zu fahr´n - naja :roll:
Lern doch erst mal Moppedfahrn mit Spaß an der Sache, und der liegt auf der Landstraße und in jeder Kurve - und da ist die SV nen geiles Gerät - obwohl jeden persönlich natürlich das Äußere auch ansprechen muß.

Genug geschwallt
wummernde Grüße aussem Revier
Gigi

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 31.03.2004 11:05

Mahlzeit!

Also mein Kumpel ist schwer am überlegen ob er von seiner Fazer auf ne SV wechselt. (kein Witz!!!!!!!) :twisted:

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 31.03.2004 11:07

Jetzt nicht schlagen, aber rein von der Optik her würde ich der neuen FZ6 eindeutig den Vortritt geben. (Die Nackte wohl gemerkt!) Das Teil sieht einfach geil aus und dann noch diese Underseat-Anlage - einfach lecker. (Bild 1, Bild 2)

Und so schlecht ist der Motor der 600er nun auch wieder nicht. Ich bin das Teil schon mal gefahren, allerdings die erste Modellreihe der 600er und ich hatte nicht das Gefühl, dass der Motor im unteren Drehzahlbereich schlecht bei Futter steht - eher im Gegenteil: schon ab 3000U/min zieht die Kiste richtig los. Und es dauert nicht sehr lang bis man 8000 oder mehr Umdrehungen auf dem Drehzahlmesser stehen hat.

So und jetzt dürft ihr mich mit Steinen bewerfen. :P

Aber mir muss das Motorrad ja nicht gefallen, deswegen sage ich: mach so viele Probefahrten wie du kannst und entscheide dich dann. Danach wird dir die Entscheidung auf jeden Fall nicht mehr schwer fallen.

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 31.03.2004 11:15

ähm, macht mal platz, ich will auch mal was sagen:

sanchez ist 17 und will gerne über 170 auf der autobahn fahren ... diese kombination halte ich bedenklich, erst recht dann wenn man mit dem lappen noch nicht mal angefangen hat !!!

ich hatte am ersten tag 86ps und bin in jeans über 200 gefahren - heute bin ich froh noch hier sein zu dürfen ...

deshalb:

mach erst mal den führerschein, gewöhne dich langsam an die kräfte die auf dich wirken ... dann mach mal gemäßigt ein paar probefahrten mit modellen deiner wahl und dann stell die frage nochmal.

Zorro

Beitrag von Zorro » 31.03.2004 11:54

wie wäre es mit einer netten 750er ?? :twisted: ich wüßte da eine.........

Pinky

Beitrag von Pinky » 31.03.2004 11:55

Zorro hat geschrieben:wie wäre es mit einer netten 750er ?? :twisted: ich wüßte da eine.........
is ja wohl ne andere liga oder :twisted:

Antworten