sehr schlimm, wenn ich nur kurze strecken fahre??
-
greekie
sehr schlimm, wenn ich nur kurze strecken fahre??
...
Zuletzt geändert von greekie am 10.04.2004 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
ev ... entuell
Re: sehr schlimm, wenn ich nur kurze strecken fahre??
soweit würde ich zu Fuß gehenGreekie.gr hat geschrieben:und wenn ich zur schule fahre, ist das auch nur 1 km!?!?!
schlimmstenfalls radeln
bis Du Helm auf, Handschuhe an ... und wieder aus hast bist Du schon da
-
lelebebbel
gerade in der einfahrzeit is das kurzstreckenfahren katastrophal für den motor. da wird doch das öl nie richtig warm! und wenn man die typischen einfahranleitungen (erst unjüngst wieder hier im forum diskutiert worden) liest, merkt man schnell dass das eigentlich das wichtigste is.. nene so wird das nüscht. fahr mitn rad zur schule und geh dann mit der SV lieber mal schön auf die landstrasse. und dann immer fleissig mit ständig wechselnden drehzahlen usw. - kennt man ja.
-
Urgestein
Re: sehr schlimm, wenn ich nur kurze strecken fahre??
und ich dachte schon ich wäre extremst faul in meiner zivizeit gewesen, weil ich die 2km manchmal mit dem auto gefahren bin. und für die hatte ich einmal 2h gebraucht weil der komplette ort dicht war wegen eines unfalls auf der rheinbrücke, prima planGreekie.gr hat geschrieben:und wenn ich zur schule fahre, ist das auch nur 1 km!?!?!
zur eigentlichen frage, abkönnen wird/muss sie das schon und nicht gleich auseinander fallen. auf die dauer gesehen sollte dir wohl selber klar sein was besser ist...
NACHTRAG:
- Currywurst
- SV-Rider
-
SVrider:
Greekie.gr hat geschrieben:wenn ich zur schule fahre, ist das auch nur 1 km
Letztens beim Kyffhäuser -->http://www.youtube.com/watch?v=lK8bJKfWMBU
-
BunjeeJumpa
-
greekie
Dann mach ein Foto und druck es Dir auf ein T-ShirtGreekie.gr hat geschrieben:ihr seid mir ja lustig....natürlich will meine seine sv zeigen...
ob in der schule...in der stadt...oder abends wenn man was trinken geht!!!
Welche Öltemperaturanzeige ? Etwa das in den Öleinfüllstutzen eingedrehte Dingens von Bummens, welches bei 20°C Außentemperatur schon 40°C anzeigt, wenn die Sonne drauf scheintGreekie.gr hat geschrieben:was das öl betrifft....die temparaturanzeige ist meistens nach ein paar minuten auf ca. 86 grad
Ok, und jetzt mal ernsthaft. Ich fahre täglich eine Strecke von 11km zur Arbeit hin und anschließend wieder zurück.
Bei tieferen Temperaturen um die Winterzeit brauch ich dann schon 1/3 der Strecke, damit die Wassertemperatur auf 87°C kommt.
Da ist das Öl noch lange nicht bei seiner Betriebstemperatur angekommen.
Man kann sicherlich auch mal 1km zur Schule fahren. Aber auf Dauer und täglich ist das der Lebenswerwartung sicherlich nicht förderlich.
-
obi
-
ev ... entuell
-
Milka
Die Temperaturanzeige zeigt die Kühlwassertemperatur an !!Greekie.gr hat geschrieben:ihr seid mir ja lustig....natürlich will meine seine sv zeigen...
ob in der schule...in der stadt...oder abends wenn man was trinken geht!!!
was das öl betrifft....die temparaturanzeige ist meistens nach ein paar minuten auf ca. 86 grad
hmmm...
Das Öl brucht länger.
Wenn man einen Motor anmacht, dann sollte er wenigstens ne viertel Stunde brummen, sonst kannst Du ihn bald wegwerfen.
Wenn du sie unbedingt zeigen willst, dann fahr vorher ne schöne Tour(dafür isse gebaut), oder schieb sie den einen Kilometer.
Sei mir nicht böse, aber wer nach Anzeigen fährt hat keinen Plan von der Technik, wenn man der scheiss Elektronik im Auto alles glauben würde.....
Machst du den Motor an, dann fahr ihn auch warm
Gruss
joa
Sehen uns mal aufm Berch.....