Beitrag
von Idefix » 15.07.2002 13:50
hmmm, also diese knipsdinger gibt's bei Polo und bei Hein Gericke und die sollen dazu da sein um die protektoren individuell anbringen zu können, ist also ein feature und kein bug *biggrin*.
und irgendwie gibt's die dinger in fest und weniger fest und offenbar bei euch auch in locker. mein freund hat sich zu ner Hein Gericke Maxwell Summer jacke nen rückenprotektor gekauft und mit den beiliegenden klipsern reingeklipst und dann festgestellt, daß bissi schief und nochmal aufzumachen versucht. betonung auf versucht! wir haben es dann zuguterletzte mit einigen schmerzenden fingern und vereinten kräften geschafft die dinger wieder auf und nochmal grade zuzumachen, aber freiwillig machen wir den protektor aus der jacke nimmer raus. und die jacke hat keine protektorentasche, sondern nur einen reißverschluß im futter um den protektor drunter zu schieben, da sind die knipsteile also nötig.
in meiner lightning kombi (ist wirklich super das ding, ich zieh nix mehr anderes an, im winter notfalls noch ne jacke drüber oder so) hab ich auch überall diese dinger und es ist bisher nix rausgefallen. ich hab aber den rückenprotektor mal abgemacht (es war einer drin, auch wenn in der beschreibung nur schaumstoffmatte stand) weil ich nen drunterziehprotektor hab und zwei übereinander bissi wie quasimodo aussehen und man sich dann überhaupt nimmer bewegen kann. die knipser von dem teil gingen anständig ab, ohne fingerabbrechen aber schon mit feste ziehen. hab jetzt festgestellt, daß ich beim täglichen in die arbeit fahren lieber den protektor in die tasche tu und nicht das drunterziehteil (ist eh schon immer ein reichlich umständliches an und ausziehen) und da hab ich die knipsteile einfach weggelassen, die tasche paßt auch so wunderbar. wenn ich ne längere tour fahr, mach ich den protrektor ainfach raus und zieh meinen 'großen' drunter.
...hab grad mal die schulterprotektoren von der lightning angeschaut, da sind die knipser auch eher zierde, die tasche paßt da auch ohne würd ich sagen.
also ich fummel meine jetzt nicht extra raus, aber ich würde vermuten, daß das ganze ohne die dinger auch funzt bei der lightning. die hat protektorentaschen, und die knipsdinger um die protektoren in den taschen nochmals bissi verschieben und individuell positionieren zu können. wenn man mal aufm bike sitzt sind die protektoren aber vermutlich eh alle, wo sie hingehören, wenn nicht, ist die kombi mindestens eine nummer zu groß, würd ich annehmen.
Idefix