Polo Lightening Kombi


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SvStefan


Polo Lightening Kombi

#1

Beitrag von SvStefan » 15.07.2002 11:09

Hi Leute!

Nach euren guten Ratschlägen zum Thema Bekleidung im Sommer hab ich mir die Polo Lightening Kombi bestellt und auch schon bekommen.

Und was soll ich sagen: Sitzt, passt und hat Luft.
Die Probefahrt damit: 1a, kein Schwitzen mehr (jedenfalls bei 28°, 1h Stadtfahrt), gute Passform.

ABER: Die Protektoren sind mittels je 4 "Klipsknöpferl" im Innenfutter fixiert. Bei jedem Mal raussteigen aus der Hose verabschieden sich zwischen 1 und 3 dieser Knöpferl... :( :(

Abgesehen davon, dass ich jetzt eh schon eines verloren hab - was soll das für eine windige Befestigung sein??
Oder mach ich was falsch?
Andere Protektoren kaufen? (Muss eh noch einen Rückenprotektor dazukaufen)

Danke!

LG Stefan

Predator


#2

Beitrag von Predator » 15.07.2002 11:15

vielleicht kannst du mit stoff so "taschen" darein nähen, das sie dadrinne halten und trotzdem bei bewegung luft haben,du weisst schon wie ichs meine. :lol:

gruß Predator

SvStefan


#3

Beitrag von SvStefan » 15.07.2002 11:37

Predator hat geschrieben:vielleicht kannst du mit stoff so "taschen" darein nähen, das sie dadrinne halten und trotzdem bei bewegung luft haben,du weisst schon wie ichs meine. :lol:

gruß Predator
Hmm, klingt nicht ganz einfach... ich und nähen? 8O :wink:

Na aber derjenige, der sich das System mit den Protekoren ausgedacht hat, wird sich ja irgendwas dabei gedacht haben, oder? Kann ja nicht sein, dass da bei jedem Mal ausziehen die Dinger rausfallen.. *pff*

LG Stefan

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#4

Beitrag von Jan Zoellner » 15.07.2002 12:40

Bei mir halten die Knöpfchen erstaunlich gut. In den 1,5 Jahren, die ich die Kombi jetzt habe, habe ich einen verloren (an der Schulter). An der Gericke Tex-Hose gehen die Dinger quasi bei jedem Ausziehen ab. :-/

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Idefix


#5

Beitrag von Idefix » 15.07.2002 13:50

hmmm, also diese knipsdinger gibt's bei Polo und bei Hein Gericke und die sollen dazu da sein um die protektoren individuell anbringen zu können, ist also ein feature und kein bug *biggrin*.

und irgendwie gibt's die dinger in fest und weniger fest und offenbar bei euch auch in locker. mein freund hat sich zu ner Hein Gericke Maxwell Summer jacke nen rückenprotektor gekauft und mit den beiliegenden klipsern reingeklipst und dann festgestellt, daß bissi schief und nochmal aufzumachen versucht. betonung auf versucht! wir haben es dann zuguterletzte mit einigen schmerzenden fingern und vereinten kräften geschafft die dinger wieder auf und nochmal grade zuzumachen, aber freiwillig machen wir den protektor aus der jacke nimmer raus. und die jacke hat keine protektorentasche, sondern nur einen reißverschluß im futter um den protektor drunter zu schieben, da sind die knipsteile also nötig.

in meiner lightning kombi (ist wirklich super das ding, ich zieh nix mehr anderes an, im winter notfalls noch ne jacke drüber oder so) hab ich auch überall diese dinger und es ist bisher nix rausgefallen. ich hab aber den rückenprotektor mal abgemacht (es war einer drin, auch wenn in der beschreibung nur schaumstoffmatte stand) weil ich nen drunterziehprotektor hab und zwei übereinander bissi wie quasimodo aussehen und man sich dann überhaupt nimmer bewegen kann. die knipser von dem teil gingen anständig ab, ohne fingerabbrechen aber schon mit feste ziehen. hab jetzt festgestellt, daß ich beim täglichen in die arbeit fahren lieber den protektor in die tasche tu und nicht das drunterziehteil (ist eh schon immer ein reichlich umständliches an und ausziehen) und da hab ich die knipsteile einfach weggelassen, die tasche paßt auch so wunderbar. wenn ich ne längere tour fahr, mach ich den protrektor ainfach raus und zieh meinen 'großen' drunter.

...hab grad mal die schulterprotektoren von der lightning angeschaut, da sind die knipser auch eher zierde, die tasche paßt da auch ohne würd ich sagen.

also ich fummel meine jetzt nicht extra raus, aber ich würde vermuten, daß das ganze ohne die dinger auch funzt bei der lightning. die hat protektorentaschen, und die knipsdinger um die protektoren in den taschen nochmals bissi verschieben und individuell positionieren zu können. wenn man mal aufm bike sitzt sind die protektoren aber vermutlich eh alle, wo sie hingehören, wenn nicht, ist die kombi mindestens eine nummer zu groß, würd ich annehmen.

Idefix

Predator


#6

Beitrag von Predator » 15.07.2002 13:50

bei meiner spyke kombi sind die protects entweder in taschen oder sind mit "hartem" klett fest.hat sich noch nie gelöst.
also einfach mal innen laden gehen, gutes klett kaufen ,festpappen und hält :D
gruß Predator

SvStefan


#7

Beitrag von SvStefan » 15.07.2002 14:28

Idefix hat geschrieben:...hab grad mal die schulterprotektoren von der lightning angeschaut, da sind die knipser auch eher zierde, die tasche paßt da auch ohne würd ich sagen.

also ich fummel meine jetzt nicht extra raus, aber ich würde vermuten, daß das ganze ohne die dinger auch funzt bei der lightning. die hat protektorentaschen, und die knipsdinger um die protektoren in den taschen nochmals bissi verschieben und individuell positionieren zu können. wenn man mal aufm bike sitzt sind die protektoren aber vermutlich eh alle, wo sie hingehören, wenn nicht, ist die kombi mindestens eine nummer zu groß, würd ich annehmen.

Idefix
Aber bei den Knien sind keine Taschen, oder?
Muss ich mir mal genauer anschauen..

LG Stefan

Idefix


#8

Beitrag von Idefix » 15.07.2002 14:44

doch, an den knien sind auch taschen, aber die sind ziemlich lang, bei mir würden die protektoren ein stückchen runterrutschen, wenn die knipsteile weg wären. evtl kann man einfach mal bei Polo anmailen oder vorbeigehen und denen das problem erklären, es gibt die knipser ja auch in ultrafest, das scheint einfach serienstreuung zu sein. wenn Polo noch ne handvoll von den dingern dazuspendiert, oder einfach lasche gegen feste austauscht, ist das sicher ne lösung.

evtl kann man auch innerhalb der kombi tauschen, also die schulterprotektoren und den rückenprotektor lose in die taschen stecken und dann die festesten von den knipsern für die knieteile nehmen. ellbogen hab ich jetzt nicht nachgeschaut, evtl braucht man sie da auch nicht, dann hätte man ne handvoll von dem zeugs und kann sich die festesten 8 davon raussuchen. bei mir ist noch keiner freiwillig aufgegangen, hab die kombi aber auch noch nicht so lang.

da fällt mir noch was ein, vielleicht kommt es davon, daß ich immer noch ne leggins oder ne lange unterhose (funktionsunterwäsche) drunter hab? vielleicht gehen die dinger ab, wenn sie irgendwie an der haut festkleben oder so. mit ner hose drunter (nylon-strumpfhosen sollen auch gehen, die mag ich aber nicht) zieht sich die hose leichter an und aus und ich persönlich schwitze nicht so sehr, wenn ich irgendwas anderes als dieses nylonfutterzeugs auf der haut habe (bevorzugt baumwolle oder eben auch so funktionszeugs, für längere touren).

hat für mich auch den vorteil, daß ich in der arbeit angekommen einfach bissi strip-tease mache und dann nicht den ganzen tag in lederkombi im büro sitzen muß. als softwareentwickler darf man in ner baumwollleggins rumlümmeln, das macht hier niemandem was aus. beim ersten mal hose im büro ausziehen haben ein paar kollegen frech gegrinst, mittlerweile haben sich aber alle dran gewöhnt.

Idefix

Wolfram


Ligthning-Kombi

#9

Beitrag von Wolfram » 15.07.2002 16:40

Hallo,

hab die Kombi ebenfalls (wie schon berichtet) und hab bisher auch nur Gutes zu berichten.
Das Problem mit den Klipsern hatte ich an den Knien auch. Hatte einen verloren, bin dann zu Polo und hab ne Hand voll von den Dingern bekommen (umsonst, versteht sich). Hab mir auch gleich noch einen Rückenprotektor zugelegt. War preiswert und paßte genau in die Tasche. Kann auch sein, daß ich noch etwas abschneiden mußte, weiß ich leider nicht mehr so genau. Jedenfalls kann der nicht verrutschen.
Ob man allerdings in jeder Polo-Filiale umsonst Nachschub bekommt kann ich nicht sagen. da ich dort öfter kaufe kennt man mich dort, aber ich glaube wenn man vernünftig nachfragt sollte es überall möglich sein. (Hatten die in der Schublade liegen, bin wohl nicht der erste gewesen)
Bei näherer Betrachtung gibt es anscheinend Scheiben mit unterschiedlich großen Öffnungen. Die kleineren werden wohl besser halten, daher mal drauf achten.

Wolfram

SvStefan


Re: Ligthning-Kombi

#10

Beitrag von SvStefan » 15.07.2002 17:48

Wolfram hat geschrieben:Hallo,

hab die Kombi ebenfalls (wie schon berichtet) und hab bisher auch nur Gutes zu berichten.
Das Problem mit den Klipsern hatte ich an den Knien auch. Hatte einen verloren, bin dann zu Polo und hab ne Hand voll von den Dingern bekommen (umsonst, versteht sich). Hab mir auch gleich noch einen Rückenprotektor zugelegt. War preiswert und paßte genau in die Tasche. Kann auch sein, daß ich noch etwas abschneiden mußte, weiß ich leider nicht mehr so genau. Jedenfalls kann der nicht verrutschen.
Ob man allerdings in jeder Polo-Filiale umsonst Nachschub bekommt kann ich nicht sagen. da ich dort öfter kaufe kennt man mich dort, aber ich glaube wenn man vernünftig nachfragt sollte es überall möglich sein. (Hatten die in der Schublade liegen, bin wohl nicht der erste gewesen)
Bei näherer Betrachtung gibt es anscheinend Scheiben mit unterschiedlich großen Öffnungen. Die kleineren werden wohl besser halten, daher mal drauf achten.

Wolfram
In Ermangelung eines Polo-Shops in Österreich werd ichs wohl mal bei Hein-Gericke versuchen, nachdem die ja dieselben Protektoren im Programm haben.. mal sehen..

LG Stefan

Dodger


#11

Beitrag von Dodger » 16.07.2002 21:14

Ooooh mann....!!!

Da muss ich mich schon ärgern! :( idiot :( idiot :( idiot

Ich hätte doch nich die Textil-Klamotten kaufen sollen, wenn ich Euer Lob über die Lightning höre!

Meine alte Lederkombi wird mir langsam zu eng, und der Textil-Kluft schwitzt man auch ganz nett...

Ich werd wohl beides bei Ebay verticken müssen... und dann hol' ich mir auch ne Lightning... worauf Ihr einen lassen könnt! :D
Zuletzt geändert von Dodger am 17.07.2002 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

SvStefan


#12

Beitrag von SvStefan » 17.07.2002 10:54

Dodger hat geschrieben:Ich werd wohl beides bei Ebay verticken müssen... und dann hol' ich mir auch ne Lightning... worauf Ihr einen lassen könnt! :D
Mach das! Ich bin ehrlich begeistert von der Kombi.. (bis auf die Protektorenknopferl :lol: )

Gestern nach einem Regen hatte es nur mehr ca. 20 Grad, da wär mir doch mit T-Shirt drunter fast kalt geworden, weils so schön durchzieht.. *gg*

LG Stefan

Andy M


#13

Beitrag von Andy M » 17.07.2002 11:28

blöde Frage mal:

wie sieht das Dingen aus ??????

Pic oder link wären ok. :wink:

kann sie auf der Polo Seite nicht finden.

Danke

SvStefan


#14

Beitrag von SvStefan » 17.07.2002 11:40

Andy M hat geschrieben:kann sie auf der Polo Seite nicht finden.
Hmm, ich auch nicht.. die Kombi ist nicht mehr dort, wo sie war. Dürfte ausgelaufen sein.

LG Stefan

Wolfram


Ligthning-Kombi

#15

Beitrag von Wolfram » 17.07.2002 12:33

Hallo,

zum Auffinden bei Polo:
ich wollte grad noch mal nachschauen, komm aber im Augenblick nicht auf die Polo-Seite. Haben wohl zZ Probleme.
Ich weiß aber genau, daß man nicht unter Lederkombis, sondern unter Lederjacken bzw Lederhosen nachschauen muß. Da man verschiedenen Größen kombinieren kann, ist´s wohl getrennt aufgelistet.
Natürlich nur wenn´s noch im Programm ist. Konnte ich , wie gesagt grad nicht überprüfen.

Wolfram

Antworten