Fazer vs SVohneS

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
ev ... entuell

Fazer vs SVohneS

Beitrag von ev ... entuell » 19.04.2004 15:26

'durfte' gestern mal wieder Fazer fahren
mein Schatz mag die SV nicht besonders 'das ist ja richtig Arbeit'
ja, ist es, wenn man von der Fazer wechselt :lol:
der Punkt geht eindeutig an die FZ, das ist ein Klappfahrrad, Kurvenfahren ohne nachzudenken, kaum Lastwechselreaktionen, fast immer genug Dampf, kein 'Hacken' :oops:
das Fahrwerk funktioniert ohne irgendwie aufzufallen, hinten und vorne paßt zusammen, nicht hinten um das zu hart, was vorne zu schwammig ist ... da muß man nicht mit Gixxer_Beinen und Federn spielen - schade eigentlich, Basteln gehört doch dazu, oder? :roll:
immerhin fand meine Bastelei Gabelöl + stahlummantelte Goodrichs Gnade 'doch, doch, das ist jetzt fast dosierbar'
auch der Punkt geht an die FZ, die Bremsen sind fast wie an ner Honda :wink:
die Sitzbank der FZ ist über jeden Zweifel erhaben :cry:
über die Stizposition und den Lenker kann man streiten, meinen Handgelenken ist dieses Ding zu stark gekröpft ...
aber:
nach 10 Minuten - gestern hatten wir um die 30°C - waren meine Waden gar :cry:
ich bin mit 170 für die Verkleidung zu klein, viel zu klein, die Abrißkante trifft genau meinen Helm, das ist dermaßen barbarisch laut ... :x
mein Schatz findet, die derben Vibrationen auf der SV unerträglich, mir ist das feine Kribbeln der FZ unsympatischer :roll:
die Drehzahl ist bei Sonne nicht zu erkennen, egal was ich von der Optik des Instruments halte
und, jetzt wirds interessant, trotz der immensen Handlichkeit - beim Fahren merkst die breiteren Reifen nicht - bei gleicher Geschwindigkeit hat die SV noch nen halben Zentimeter Angstrand, die FZ ist am Limit und die Rastenknubbel kratzen :)
ähm, hat die deutsche SV Knubbel? meine hat sowas nämlich nicht :?

kein eindeutiger Sieger, aber wir sind beide wieder auf unsere Mopeds gestiegen und waren froh nicht die jeweils andere zu besitzen :lol:

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 19.04.2004 15:50

30 grad ich auch haben will. :!:
nach deiner bechreibung hätte bei mier die sv gewonnen, da ich die vibrationen der sv geil finde, ich brauche auch ordentlich winddruck sonst wäre ich immer zuschnell unterwegs :wink: .
die lastwechsel stören mich eigentlich auch nicht, man kann sie sogar gut gebrauchen.
und angstnippel(knubel) hat die sv jedenfals die 03er, ältere solten die aber auch haben.
giebt es überhaupt mopets ohne :?: chopper gelten nicht :!:

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 19.04.2004 16:03

Hi,

bist Du eine FZ6 Mj. 2004 oder eine richtige Fazer (Mj 1998 - 2003) gefahren :wink: ?

ev ... entuell

Beitrag von ev ... entuell » 19.04.2004 16:19

brämäläm hat geschrieben:nach deiner bechreibung hätte bei mier die sv gewonnen
hat sie ja auch, bei mir
und die FZ bei meiner besseren Hälfte
is auch gut so, sonst müßte ich sie womöglich öfter hergeben :wink:
brämäläm hat geschrieben:und angstnippel(knubel) hat die sv jedenfals die 03er, ältere solten die aber auch haben
war eben extra in der Garage
sie hat nicht nur keine Knubbel sondern auch keine Gewinde welche reinzuschrauben

ev ... entuell

Beitrag von ev ... entuell » 19.04.2004 16:25

fazerfahrer hat geschrieben:bist Du eine FZ6 Mj. 2004 oder eine richtige Fazer (Mj 1998 - 2003) gefahren :wink: ?
FZS600SS '04
die 'Alte' hat es hier nie gegeben
es gibt aber auch keine CBF und die Hornisse nur in quiek-gelb und matt-schwarz, und nur nackt, sonst hätten wir keine FZ :idea:

die Definition 'richtig' oder nicht werden wir hier nicht ausweiten, bitte, falsches Forum

jens-assi
SV-Rider

Beitrag von jens-assi » 19.04.2004 16:32

Hallo,

das Modell heißt FZ6 Fazer (ab Bj.: 04). Dann gibt es noch eine unverkleidete die heißt nur FZ6.
Soviel zeit muss sein. :D

Es grüßt der jens.

ev ... entuell

Beitrag von ev ... entuell » 19.04.2004 16:48

jens-assi hat geschrieben:das Modell heißt FZ6 Fazer (ab Bj.: 04). Dann gibt es noch eine unverkleidete die heißt nur FZ6
tut mir leid, Jens
das mag im Ländle so sein
hier gibt es genau eine FZ6, nämlich die mit Verkleidung Modelljahr 04
die heißt auch nicht Fazer sondern nur FZ6, das Fazer hab ich ihr angehängt weil ich den Buchstabensalat nicht mag
laut title (Brief/Schein?) heißt sie FZS600SS

Michael

Re: Fazer vs SVohneS

Beitrag von Michael » 19.04.2004 17:20

ev ... entuell hat geschrieben:der Punkt geht eindeutig an die FZ, das ist ein Klappfahrrad, Kurvenfahren ohne nachzudenken, kaum Lastwechselreaktionen, fast immer genug Dampf, kein 'Hacken' :oops:
Ich habe keine Probleme mehr mit den Lastwechselreaktionen der SV, seitdem ich diese Heilmittel anwende.

buttz

Beitrag von buttz » 19.04.2004 17:27

ev ... entuell hat geschrieben: ähm, hat die deutsche SV Knubbel? meine hat sowas nämlich nicht :?
Bis '02 kann ich das bejahen.

ev ... entuell

Beitrag von ev ... entuell » 19.04.2004 17:35

SV Michel hat geschrieben: Ich habe keine Probleme mehr mit den Lastwechselreaktionen der SV
Danke Michel,
aber nach langen Jahren und vielen, vielen Kilometern mit diversen Gummikühen war mir das kein Geheimnis mehr *lächl*
ich hab ja auch kein Prob mit meiner SV
eher Angst um unbedarfte Einsteiger auf der FZ, die macht es einem ZU einfach, wer von der dann auf ein nicht sooo gütmütiges Moped umsteigt, womöglich noch was mit etwas betagter Fahrwerkstechnik und meint damit könnte er auch ... dann gut Nacht

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 19.04.2004 18:38

Mit dem Fahrwerk muss ich Dir voll zustimmen. Aber das wars dann auch schon, die FZ funktioniert einfach nur und langweilt :)

Und die Bremse der SV ist ein Wolf im Schafspelz, die Tester der PS haben beim Bremstest 200-0 damit fast so gut wie mit der Fireblade gebremst, und nur 10m hintern Porsche GT3...

ev ... entuell

Beitrag von ev ... entuell » 19.04.2004 18:49

beim Papierkram aufräumen ist mir noch ein gutes Argument für die SV in die Hände gekommen, unsere Versicherungsrechnung, wobei es mir nicht um den tatsächlichen Betrag geht sondern um die Relation FZ/SV
FZ HP 34$ TK 122$ VK681$ macht 845$
SV HP 23$ TK 57$ VK216$ macht 304$
bei gleicher Deckung
laut Progressive verursachen Yamahas mehr und teurere Schäden als Suzukis :lol:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 19.04.2004 18:51

Die Versicherungsgesellschaft von dem Kumpel dessen FZ ich gefahren bin, wollte ihm gar keine VK anbieten :)

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 19.04.2004 19:13

blubber_on Ich muss jetzt einfach ma ablachen :) scream blubber_off

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 19.04.2004 19:44

BunjeeJumpa hat geschrieben:blubber_on Ich muss jetzt einfach ma ablachen :) scream blubber_off
Ja und, was soll uns das sagen? :roll:

Weißt Du, wenn der Kuchen spricht, dann sind Krümel besser ruhig. :wink:

Antworten