mein Schatz mag die SV nicht besonders 'das ist ja richtig Arbeit'
ja, ist es, wenn man von der Fazer wechselt
der Punkt geht eindeutig an die FZ, das ist ein Klappfahrrad, Kurvenfahren ohne nachzudenken, kaum Lastwechselreaktionen, fast immer genug Dampf, kein 'Hacken'
das Fahrwerk funktioniert ohne irgendwie aufzufallen, hinten und vorne paßt zusammen, nicht hinten um das zu hart, was vorne zu schwammig ist ... da muß man nicht mit Gixxer_Beinen und Federn spielen - schade eigentlich, Basteln gehört doch dazu, oder?
immerhin fand meine Bastelei Gabelöl + stahlummantelte Goodrichs Gnade 'doch, doch, das ist jetzt fast dosierbar'
auch der Punkt geht an die FZ, die Bremsen sind fast wie an ner Honda
die Sitzbank der FZ ist über jeden Zweifel erhaben
über die Stizposition und den Lenker kann man streiten, meinen Handgelenken ist dieses Ding zu stark gekröpft ...
aber:
nach 10 Minuten - gestern hatten wir um die 30°C - waren meine Waden gar
ich bin mit 170 für die Verkleidung zu klein, viel zu klein, die Abrißkante trifft genau meinen Helm, das ist dermaßen barbarisch laut ...
mein Schatz findet, die derben Vibrationen auf der SV unerträglich, mir ist das feine Kribbeln der FZ unsympatischer
die Drehzahl ist bei Sonne nicht zu erkennen, egal was ich von der Optik des Instruments halte
und, jetzt wirds interessant, trotz der immensen Handlichkeit - beim Fahren merkst die breiteren Reifen nicht - bei gleicher Geschwindigkeit hat die SV noch nen halben Zentimeter Angstrand, die FZ ist am Limit und die Rastenknubbel kratzen
ähm, hat die deutsche SV Knubbel? meine hat sowas nämlich nicht
kein eindeutiger Sieger, aber wir sind beide wieder auf unsere Mopeds gestiegen und waren froh nicht die jeweils andere zu besitzen