SV = Ducati?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

SV = Ducati?

Beitrag von Mätthi558 » 24.05.2004 21:07

Hallo Forum und Schrauber ;)

Wer mag Ducati nicht? Ich finde das ist einfach was besonderes.

Aber das ist hier ja nciht das Thema. Ich frage mich immer, was macht die Ducatis so verdammt laut?

Sicherlich offene Termignionis, aber das ist ja nciht alles! Selbst die 750er (der unterschied zu 650 ccm ist ja nciht der Hammer) hört sich so viel Basslastiger und kräftiger an als dieses jämmerliche SV-gesäusel.

Kann man irgendwo legal Sound rausholen?

Ich mein, es wird doch nen Grund dafür geben, warum die Ducs schon in Serie viel geiler klingen als unser Japaner. Und ich meine jetzt nciht die Trockensumpfkupplung sondern allein den Bass des Motors.

Ich habe bei mir schon die Matte unterm Tank entfernt, das machte das ganze etwas bissiger aber irgendwie ists ja noch n meilenweiter Unterschied.

Ich denke mal ein großer Unterschied liegt bestimmt an der Airbox oder nicht? Da könnte man evtl etwas mit nem K&N oder so machen?

Bin mal gespannt ;)

Streetbikers
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

eagle

Beitrag von eagle » 24.05.2004 21:20

Ich kenn die Werte nicht genau, aber vielleicht liegt's u.a. auch am Hub/Bohrungsverhältnis.

Da gibt noch mehr Unterschiede als nur der rechnerische Hubraum: Ventilsteuerzeiten (Überschneidung), Krümmermaße und -führung, Schalldämpfervolumen und -konstruktion, ...

Eine Duc ist eine Duc, und eine SV ist eine SV, will nichts anderes sein, und soll auch nichts anderes sein. Ich wusste damals was ich gekauft habe, und bereue es keinen Moment.

Eine mögliche Steigerung wäre für mich die VTR, lässt sich eher mit der SV vergleichen.

Ich finde auch die Duc ist etwas Besonderes, aber so scharf bin ich auf die nicht.

Gruß,
armin

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 24.05.2004 21:24

Ja, aber ich fahr SV weil ich mir keine Duc leisten kann ;)

Ich will daraus auch keine Duc, ich will nur mehr Sound.
Die Kraft muss man auch mal hören.

Aber die VTR SP1+2 hören sich mit offenen ESDs fast genau so an wie ne 996. Hab ich am Vattertach noch gesehen am Motorradtreff, da kamen 2 zusammen, einer eben mit ner VTR und einer mit ner 996, beide offene ESDs udn fast gleich, nur die Duc war nen tick lauter...

Ansonsten frage ich mcih eigentlich nur, warum die SV SV heißt und nicht TL 650...

Stellt man die TL 1000 S mal neben die SV 650 bis 02 hat man fast das gleiche Bike, nur einmal mit Muskeln und einmal ohne ;)

Aber das soll ja hier nciht das Thema sein.
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Hennes

Beitrag von Hennes » 24.05.2004 21:26

nachdem ich gestern meine Leo Vince Titankomplettanlage montiert habe,kann ich aber kein jämmerliches Gesäusel mehr feststellen :lol:

Ich glaube,die Japaner legen beim Soundingeneering einfach nicht so viel Wert auf den Ohrenschmaus wie die Italiener.

Bis dahin:
Hennes

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 24.05.2004 21:35

Ja ich hab auch nen BOS Titan dran, aber es reicht immer noch nicht finde ich.

Der ESD ist so geil, nur beim fahren hört man, wenn man sich nicht umdreht nur den Motor...

Hennes

Beitrag von Hennes » 24.05.2004 22:36

mir genügt das Motorengeräusch.
Die Airbox wird nicht verbastellt :wink:

Hennes

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 24.05.2004 22:44

Hallo,
ich hab mal irgendwo gelesen, das die BOS Anlagen eh nicht so Basslastig sein sollen wie andere ESD`s. Vorallem beim Gaswegnehmen soll sogar die Orginal-Anlage basslastiger sein, als die von BOS.

Ich selber kanns nicht beurteilen, kenn ja leider nur die Orginale. Aber bald gibs an LEO :twisted: :twisted: :twisted:

MFG
Wolfgang

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 24.05.2004 23:10

Ja stimmt schon!

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 24.05.2004 23:27

Streetbikers.de hat geschrieben:Ja stimmt schon!
Kauf dir nen Leo oder nen GPR .....dann wird´s besser :twisted: :wink:

obi

Beitrag von obi » 25.05.2004 7:49

Streetbikers.de hat geschrieben:Ja, aber ich fahr SV weil ich mir keine Duc leisten kann ;)
ganz meine meinung, hilft alles basteln nix. hab eine leovince komplett racing, der k&n kommt diese woche drauf, die matte unterm tank kommt vielleicht auch noch weg.

jetzt klingt sie zwar ganz gut, aber wie du sagst, das tiefe bollern fehlt.

drum meine strategie: fertigstudieren, arbeit finden und ducati kaufen!

mattis

Beitrag von mattis » 25.05.2004 9:09

Moin,
obi hat geschrieben:drum meine strategie: fertigstudieren, arbeit finden und ducati kaufen!
Na wir drücken auf jeden Fall die Daumen.

Gruß
Matthias (Der lieber SV fährt als an einer Duc schrauben zu lassen)

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 25.05.2004 9:44

Also ich hör bei meinem BOS aber einen *deutlichen* Unterschied.
Und so leise kann´s net sein, die Leute drehen sich sehr früh um, wenn ich ankomme...

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 25.05.2004 9:49

Wer einen bassigen Sound will, braucht ne Eagle Mach7 Komplettanlage, die ist so gebaut (recht massiv), dass sie nur die mittleren und hohen Töne wegfiltert, der übrigbleibende Bass wird bei der Lautstärkenmessung nicht so hoch bewertet wie die Mitten :wink:
Italiener sind nur deswegen so laut, weil sie bei der Homologation bescheißen :? Auch mit einer serienmäßigen Duc / Bimota / MV kommst du nach 10000km sicher durch keine Messung mehr.

Aber, warum muss ein Moped eigentlich Lärm machen? :) empty Damit die Rennleitung rechtzeitig die Laserpistolen zücken kann? :( idiot

OnGi

Beitrag von OnGi » 25.05.2004 11:00

von was für ner "Matte unterm Tank" redet ihr hier eigentlich ?
Hab meinen Tank noch die hochgeklappt :? :roll:

Meint ihr vielleicht ne Matte im Luftfilterkasten ?

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 25.05.2004 11:14

Nein, die Matte, die an der Unterseite des Tanks befestigt ist.

Antworten