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neue Optik - geniale Möglichkeiten
Verfasst: 22.06.2004 10:35
von wer_bremst_verliert
Hallo zusammen!
Als Webmaster der Seite
http://www.magicpaint.de/ möchte ich euch auf selbige aufmerksam machen. Schaut euch die Sache und vor allem die Bilder mal an - ich bin mir sicher, dass hier einige Leute begeistert sein werden.
Viel Spaß dabei
R.B.
ps: Es gab (laut Statistiken) auch schon einen Zugriff von hier auf die Seite, jedoch konnte ich mit der Suchfunktion leider nicht herausfinden, ob und in welchem Beitrag Magicpaint bereits erwähnt wurde.
Verfasst: 22.06.2004 10:40
von Herr Hase
na das sieht doch mal nett aus ... nur fehlt mir eine idee, aber das kommt vielleicht noch. preis ?? sehr gut ...
Verfasst: 22.06.2004 11:00
von wer_bremst_verliert
hein bloed hat geschrieben:... nur fehlt mir eine idee, aber das kommt vielleicht noch.
Hallo Hein Bloed,
na, von Troisdorf bis Nümbrecht ist ja nicht so weit. Fahr doch mal dort vorbei. Herr Meusel von J+A hat auf jeden Fall immer ein paar Teile da. Vor ein paar Tagen stand auf dem Hof auch noch eine blaue Kawasaki ZX-10R u.a. mit carbonisiertem Bug und eine Zephyr, die komplett mit gebürstetem Alu versehen wird. Dann kannst du hier vielleicht auch etwas neutraler über die Sache berichten. Als Webhamster stehe ich ja immer im Verdacht, da Prozente zu bekommen, wenn ich in einem Forum so etwas schreibe
R.B.
Verfasst: 22.06.2004 11:09
von Herr Hase
eine zephyr komplett in alu - sehr nett. laut routenplaner sind es 44km - kein problem. werde ihn mal anrufen und am wochenende mal vorbeischauen ... bilder folgen dann
Verfasst: 22.06.2004 14:19
von Zorn
war da nicht vor kurzem ein Bericht bei Tuning TV im DSF (ich kuck das nur wegen den Mädels

die da moderieren)?
sah wirklich interessant aus, wie das funktioniert.
Zorn
Verfasst: 22.06.2004 15:33
von wer_bremst_verliert
@Zorn:
ja, stimmt. Es gibt dabei jedoch einen Unterschied, der bei großen Motorradteilen (Tank) erheblich ist. Beim Filmbeitrag im DSF wurden Modellautos getaucht. Je größer das Teil ist, um so breiter muss das Tauchbad sein. Wenn das Tauchbad zu schmal ist, müssen die Folien nebeneinander getaucht werden, weshalb sich dann je nach Designmuster hässliche Nähte ergeben. Die großen Teile kann man in Deutschland nur bei einem Anbieter tauchen lassen und der hat alles mit zwei Rädern exklusiv an J+A vergeben.
Verfasst: 22.06.2004 15:45
von Zorn
wer_bremst_verliert hat geschrieben:@Zorn:
ja, stimmt. Es gibt dabei jedoch einen Unterschied, der bei großen Motorradteilen (Tank) erheblich ist. Beim Filmbeitrag im DSF wurden Modellautos getaucht. Je größer das Teil ist, um so breiter muss das Tauchbad sein. Wenn das Tauchbad zu schmal ist, müssen die Folien nebeneinander getaucht werden, weshalb sich dann je nach Designmuster hässliche Nähte ergeben. Die großen Teile kann man in Deutschland nur bei einem Anbieter tauchen lassen und der hat alles mit zwei Rädern exklusiv an J+A vergeben.
Keine Ahnung, ob da J+A oder eine andere Firma gezeigt wurde.
die DSF-Geschichte ist mir nur in Erinnerung geblieben, weil ich bis dahin von dieser "Technik" noch gar nix gehört hatte. War wirklich interessant.
und gibt viele neue Möglichkeiten der "Oberflächenbehandlung" (auch wenn mir Wurzelholzoptik am Motorrad nun wirklich nicht gefällt

) .
Zorn
Verfasst: 23.06.2004 10:54
von Chef
Wie muss denn die Oberfläche der zu behandelnen Teile beschaffen sein ? Bereits lackiert, oder reicht eine einfache Grundierung ?
hein bloed hat geschrieben:eine zephyr komplett in alu - sehr nett. laut routenplaner sind es 44km - kein problem. werde ihn mal anrufen und am wochenende mal vorbeischauen ... bilder folgen dann
Das wäre klasse. Bin sehr interresiert daran.
Verfasst: 23.06.2004 10:58
von Herr Hase
Chef hat geschrieben:Das wäre klasse. Bin sehr interresiert daran.
... das denke ich mir - bei dir würde ja auch einiges zusammenkommen.
Verfasst: 23.06.2004 11:11
von ZE 9

Tag zusammen,
scheint mir dieselbe Methode zu sein, mit der sich Alu-Profile mit
jeglicher Optik (Holz, Marmor etc.) darstellen lassen. Bleibt die Frage,
wie beständig die Oberfläche gegen UV-Strahlung und Reinigunsmittel
ist. Und wie sieht es mit einer Garantie aus; was passiert bei Ausbesserungsarbeiten? Verändert sich die Optik bei unterschiedlichen
Trägermaterialien (Alu, Blech, Kunststoff)?
Fragen über Fragen. Ansonsten optisch echt eine Alternative.
Gruß
ZE 9
Verfasst: 23.06.2004 12:47
von Martin650
Diese Technik ist ja nicht neu. Die Automobilbauer machen so seit Jahren schon diese Austattungsteile in Carbon- und Wurzelholzoptik.
Verfasst: 24.06.2004 10:54
von Herr Hase
so, habe gestern mal kontakt aufgenommen - schriftlich und nicht wie eigentlich geplant telefonisch ... direkt um mal die response-zeiten zu testen

hat 6 stunden und 18 minuten gedauert.
werde am samstag vormittag dahin fahren und mir mal ein bild machen - hab ihm erklärt, dass ich über das forum komme und das ich meine kamera mitbringen will.
er hat mir angeboten, meine SV direkt zu vermessen um preise für gewisse teile abgeben zu können ... meine SV ?? frechheit !
also, wenn jemand fragen hat dann bitte info hier rein - bei den o.g. fragen werde ich versuchen, eine antwort zu bekommen. weitere nehme ich bei interesse auch gerne noch mit.
ansonsten gibt´s kommende woche weitere bilder - wer was konkretes sehen will kann das hier ebenfalls posten ... vielleicht darf ich das ja fotografieren

Verfasst: 24.06.2004 11:59
von jensel
Coole Aktion, Hein

Verfasst: 24.06.2004 13:37
von buttz
Verfasst: 24.06.2004 17:02
von Dodger
Ich hätte da schon ein paar Kleinteile die so'n "Anstrich" vertragen könnten (Seitendreiecke, Vollverkleidungsschnorchel...)
Ma' auf Heins Bericht warten...
