Besitzer der Lightning-Kombi...


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Dodger


Besitzer der Lightning-Kombi...

#1

Beitrag von Dodger » 28.07.2002 15:56

Moin!

Nachdem die Lightning-Kombi hier (zu recht) so toll angepriesen wurde wollte ich mal fragen, wie Ihr das mit den diversen Insektenleichen auf dem rauhen (Nubuk?) Leder umgeht, bzw. wie Ihr dieses säubert, auf meiner Lederflege steht das man diese eben nicht auf solchem Leder benutzen soll...

Irgendwelche Vorschläge, Tips, etc.?

Gelöschter Benutzer 431


#2

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 28.07.2002 20:11

Hi

Wenn das deine Lightning-Kombi ist in deinem Pixum Album ...dann sieht die Hammergeil aus....übrigens passt saugut zu deiner schwarzen SV !!!

Gruß

Matthias

Wolfram


Ligthning Kombi

#3

Beitrag von Wolfram » 28.07.2002 21:26

Hallo,

hatte das Problem vor einiger Zeit auch. Hatte reichlich Insekten auf der Kombi und dachte über Reinigungsmöglichkeiten nach. Dann bin ich Sonntagsmorgen zu einer Tour gestartet, war gerade eine Stunde unterwegs, da fing es an zu schütten. Fuhr kletschnaß ca 1 Std. nach Hause. Hab die Kombi auf die Leine gehängt und am nächsten Tag wieder abgenommen. Und siehe da...alle Insekten waren weg. Werde also in Zukunft so verfahren wie beim Visier. Insekten mit feuchten Tuch aufweichen lassen und dann mit Wasser entfernen. Wenn notwendig kann man Nubukleder mit einer Art Radiergummi bearbeiten und es sieht wieder wie neu aus. Die Stellen mit dem glatten Leder werde ich mit etwas Lederfett behandeln (hab ich bisher aber noch nicht gemacht, sieht bislang noch alles tip top aus).

Wolfram

Dodger


#4

Beitrag von Dodger » 28.07.2002 22:14

@Matthias

Danke! Ja, das bin ich auf den Bildern, kann bei Bedarf auch noch eins ohne Helm reinsetzen.

@Wolfram
Auch Danke, Gute Idee! Werde ich bei Gelegenheit auch mal testen. Von dem "Radiergummi" hab ich auch schon gehört, mal sehen wo ich so'n Ding herbekomme. Das Glatte Leder is ja kein Problem, das bekommt Standart-Behandlung.

Gelöschter Benutzer 431


#5

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 28.07.2002 22:29

Ne lass mal ...ist schon cool genug ...ist das die Kombi von Polo?????

Wieviel hat sie dir gekostet ???

Gruß

Matthias

Dodger


#6

Beitrag von Dodger » 28.07.2002 22:43

Ja, das is die von Polo... Hose und Jacke waren jeweils um 50€ runtergesetzt, hat mich ca. 300€ gekostet.

Eifel-Yeti


#7

Beitrag von Eifel-Yeti » 28.07.2002 23:43

@Mathias23:
Welche Kombi meinst du eigentlich?
Ich sehe in dem Album 2 Kombis, erstens eine schwarz/rote Dainese(das Foto, wo der Fahrer eine Versteifung des linken Mittelfingers zur Schau stellt), zweitens eine ziehmlich schwarze, mit Reflektorstreifen an der Schulter.
Ich glaube die letztere ist die Lightnig-Kombi.
Obwohl......auf den Fotos ist ja nur was dunkles zu erkennen, bei mir am PC jedenfalls :wink:
Zuletzt geändert von Eifel-Yeti am 29.07.2002 1:13, insgesamt 1-mal geändert.

FellFrosch


#8

Beitrag von FellFrosch » 28.07.2002 23:49

Also ich sehe da auch nicht so viel :roll:

Dodger


#9

Beitrag von Dodger » 29.07.2002 3:46

@Egestris

Die Dainese-Kombi is' übrigens Schwarz-Weiss-Orange. :D

Auf dem Bild mit der schwarzen Kombi ist tatsächlich nicht viel zu sehen, aber es ist die Lightning von Polo.

Idefix


#10

Beitrag von Idefix » 29.07.2002 10:37

ich bin zwar bisher nur einmal in nen leichten regen gekommen, aber meine lightning sieht auch so eigentlich noch recht gut aus, hab bisher absolut gar nix putz- oder pflegetechnisches damit gemacht. die insektenleichen hängen bei mir alle an der limitedverkleidung, die zieht die bister magisch an, vor allem auch grooooße viecher (bienen, hummeln, große käfer, wespen...).

zum putzen von der kombi würd ich eigentlich auch nen feuchten lappen nehmen und als pflegemittel gibt es so lederpflegesprays, welche die gleich bissi impregnieren (damit sie sich nicht so vollsaugt, durch die löcher regnets ja auf alle fälle durch) und welche, die wohl nur pflegen. die sind soweit ich weiß auch für Nubuk-leder geeignet.

ich werd mal bei gelegenheit sowas anschaffen und die kombi mal damit einsprühen.

für mädels ist die kombi übrigens noch billiger, hab 270,- im angebot gezahlt. 120,- für die hose und 150.- für die jacke.
naja, dafür muß man sich als mädel weder mal mit dem linkshänderreißverschluß rumärgern. der der auf die idee gekommen ist bei damenkleidung die reißverschüsse falschrum reinzunähen gehört bestraft.

Idefix

PS: irgendwer hier sollte wirklich mal aussagekräftige bilder von seiner Lightning machen, so oft wie das ding hier erwähnt wird...

Gelöschter Benutzer 431


#11

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 29.07.2002 11:09

Hi

schade aber nun hab ich schon die MoHawk Fahrerjacke und die hat mich schon alleine knapp 220 ,- Teuros gekostet....aber sieht dafür auch supi gut aus und sitz auch klasse !!

Eure Pflegetips sind auch echt klasse !!

Gruß

Matthias

Dodger


#12

Beitrag von Dodger » 29.07.2002 12:03

@Idefix

Ich hab 'ne SVS aber die Verkleidung scheint die Instekten nicht zu stören, ich habe auch eine Zubehör-Vollverkleidung dran und gestern hab ich entdeckt das Insekten sogar am Rahmen im Bereich der Schwingenaufnahme kleben! 8O :( scared 8O

Frag mich wie die da hinkommen... :?

Idefix


#13

Beitrag von Idefix » 29.07.2002 12:25

ich hab heute ne tote fliege an der innenseite meiner verkleidung entdeckt. total zermatscht, entweder flog die schneller als ich gefahrne bin, oder sie ist da beim bremsen angedötzt, weil sie meinen windschatten ausnutzen wollte, oder was weiß ich.

manchmal meint man die viecher seinen alle suizidgefährdet.

bei meiner limited verkleidung kleben die immer in dem schlitz zwischen scheinwerfern und verkleidung, bzw in der gitter-'nase' fest.

naja, dafür hab ich offenbar weniger an der kombi kleben.

Idefix

Idefix


#14

Beitrag von Idefix » 29.07.2002 13:27

hab grad festgestellt, daß ich ein paar bilder von mir und meiner SV rumfliegen hab, auf denen ich wenigstens die jacke der lightning anhab. sind keine bilder von hinten dabei und eben nur die jacke, dafür aber gut zu erkennen.

hab die bilder mal fix hochgeladen und link in mein profil gestellt.

Idefix

Dodger


#15

Beitrag von Dodger » 29.07.2002 15:19

Jaa, da is die Jacke doch gleich viel besser zu erkennen...
Auf dem Bild seh ich die LE-Verkleidung auch das erste mal etwas besser... Die Ausparungen der Äuglein scheinen die Krustentierchen ja wie einen Trichter anzusaugen...

Antworten