SV 650 S nach 300 km gelegt...Schutzkleidung tragen!!!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
leppi65

SV 650 S nach 300 km gelegt...Schutzkleidung tragen!!!!

Beitrag von leppi65 » 07.07.2004 21:17

Liebe Leute, nun bin ich seit letztem Mi. stolzer Besitzer einer silbernen SV650s k3 und leg das teil gleich am Sa. drauf in einer kurve auf die linke Seite...das schöne war - drei Tage vorher gab es da einen Unfall und es wurde schön Sand gestreut - nur das kein Schild mehr darauf hingewiesen hat...

Mir ist bis auf Prellungen und dickes Knie nix passiert - Bike hat Schaden von über 3000 Euro...einzelteile bei Suzi sind ja abartig teuer - habe zum Glück Vollkasko...

Auf jeden Fall rate ich jedem mit Schutzkleidung und Helm zu fahren, den ohne meinen Lederkombi und meine Protektoren könnte ich nicht so locker wieder durch die Gegend laufen...umso mehr ärgert es mich, wenn ich diese Tage wieder Typen in kurzen Hosen und T-shirt durch die Gegend fahren sehe - und auf dem Sozius noch den Filius auch ohne Schutzkleidung mit dabei haben...wie wenig muss man eigentlich merken???...

Habe während meiner Zivizeit als Sani mal bikefahrer in Jeans mit runtergefahrenem Hintern ohne Restfleisch versorgen duerfen - war im wahrsten Sinne des Wortes zum Kotzen...im Gegensatz zu Knochen sind haut und Muskeln nämlich nur sehr schwer wieder zu flicken.

Also: Immer Schutzkleidung und Helm auf - auf wenn es heiss ist!!!!

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 07.07.2004 21:21

Stimme dir zu!

PS: Signatur falsch. AUCH wenn es heiß ist....

gyrosp

Beitrag von gyrosp » 07.07.2004 21:26

Kann dir auch nur zustimmen.

Allerdings muss ich zugeben, das ich auch Tage habe, wo ich denke:

"Ach, so schönes Wetter.. die paar Meter in Jeans sind kein Thema...".
Ich denke, das geht den Meisten so, auch wenns eigentlich dumm ist.

sanne

Beitrag von sanne » 07.07.2004 21:40

ne, mir nicht. Wenn es mir zu heiß ist, so wie letzten Sommer z.B. bleibe ich entweder in meiner Bude oder setz mich in meine Dose mit Klimaanlage.
Kurze Hosen machen nicht den wahren Biker aus. Nennt mich Weichei, aber bevor ich mich in Jeans o.ä. aufs Moped setze, setz ich mich ins Auto.
Ein Kumpel von mir ist ca. 10 m mit 30km/h gefahren und tödlich verunglückt. Es kommt nicht auf die Wegstrecke an!

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 07.07.2004 21:43

Ich kann das auch nicht verstehen.
Hatte Gestern auch eine Ninja mit einem T-Shirt-Jeans-Turnschuh Fahrer vor mir :?

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 07.07.2004 21:51

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 19.01.2013 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 07.07.2004 21:58

Fühle mich auch schon etwas verunsichert wenn ich meine Jacke nicht via Verbindungsreißverschluss mit der Hose verbunden habe. :oops:

Am schlimmsten finde ich allerdings die Typen, die mit der teuersten Kombi unterwegs sind und ihre Perle hintendrauf bekommt bestenfalls 'nen alten Integralhelm. :x

---------------------------------------

Aber mal anders.

Wer hier ist früher Moped gefahren (50er o.ä.)?
Ich denke so einige.

Aber wer von denen hatte damals Schutzkleidung getragen.
Die Mopeds fahren mit unter auch 70km/h und da denkt kaum einer an entsprechende Kleidung.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Black Wolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Wolf » 07.07.2004 21:58

Gutso hat geschrieben:Ich fahre auch manchmal, wenn es heiß ist nur mit T-Shirt, Jeans, Turnschuhen und Helm.

Aber sonst geht`dir gut :?: :roll:
Gruß Wolf

Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 07.07.2004 22:04

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 19.01.2013 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

SV-Schulzi

Beitrag von SV-Schulzi » 07.07.2004 22:31

Also ich muss jetzt Gutso mal Recht geben.
Natürlich ist das ein größeres Risiko und natürlich fahr ich dann viel vorsichtiger.
Aber bei 35 Grad auf dem Weg zum See wäg ich das ab und da spielen dann ganz pragmatische Gründe ne große Rolle (Parkplatz, Spritverbrauch, Luft - bei ner Dose ohne Klima-...).

Meine Meinung:
Ein tödlicher Unfall bleibt ein tödlicher Unfall, ob mit oder ohne Schutzkleidung (mal abgesehen von Helm und Rückenprotektor). Zum Tragen kommts bei den nicht tödlichen, wos eben ohne Schutz viel Haut und Fleisch -> Schmerzen kostet.

Keiner hier wird die große Spessarttour mit Badeschlappen antreten,
aber alles hat Grenzen.

Jedes Jahr das selbe Thema und die selbe Moralapostelei, die immer sofort in persönliche Angriffe ausartet.
Fehlt nur noch, dass wieder einer unter Protest das Forum verlässt, aber wir sind ja erst am Anfang des Threads...
Schlimm :!:

Und an dem Mopedgedanken ist was dran!
Bin füher sogar 125iger gefahren und damit ist man auf der Lanstraße genauso schnell unterwegs wie mit ner richtigen Maschine, dauert halt nur länger. Da hat sich wirklich keiner Gedanken um Lederkombis etc. gemacht.

Dodger

Beitrag von Dodger » 07.07.2004 23:06

Das letzte mal, als ich ohne Schutzkleidung, nur mit Helm, bei mir die Sackgasse hoch und runter gefahren bin, um zu schauen ob nachm Heckumbau irgendwas scheppert, hab gleich viel steifer auf'm Mopped gehangen...

Ich fühl mich schon weniger wohl, wenn ich im Winter bei der Textilkombi nur den kurzen statt nem Rundumreißverschluss hab...

Daher: Immer Schutzkleidung.

Kombi + anständige Funktionsunterwäsche (muss nich schweineteuer sein) is auch bei hohen Temperaturen gar nich übel... für mich isses bei Hitze mit F-Unterwäsche sogar angenehmer.

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 07.07.2004 23:21

wie schon von schulzi bermerkt, des ist sicher auch ein bissel situationsabhängig,

allerdings, ob ich nun ne jeans anziehe, oder ne textilkombiehose, des macht glaub ich kaum nen unterschied, was das aussehen angeht, könnte aber vielelicht ein bissel besser sein um falle eine falles ;)

ich für meinen teil nehm, wenn die lederkombe zu unpraktisch ist, einfach die textilkombie, wobei meine ne reine sommerkombie ist, kein futter, und lüftungsreisverschlüsse an vielen stellen, also zu warm wirds da drunte rnicht, aber es sind protektoren drin, und sie ist etwas abriebfester als jeans ;)
und für 200 euro (jacke und hose), die ich damals umgerechnet rund bezahlt hab, ist des sicher ganz ok,
ne jeans kostet auch 80 bis 120 euro, ;)

aber auch ich fahr manchmal leichtsinniger weise ohne schutzkleidung,
und es wird auch kaum eine rhier sein, der es nicht schon mal getan hat,

das es leichtsinnig ist wissen wir glaub alle,
aber manchmal macht man sich da halt nicht genug gedanken drüber
=========
[W2k]Shadow
=========

Black Wolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Wolf » 07.07.2004 23:45

Gutso hat geschrieben:@ blackwolf

Ja, danke der Nachfrage.
Hab ich mir gedacht :!: :( idiot
Gruß Wolf

Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst

Teruk

Schutzkleidung

Beitrag von Teruk » 08.07.2004 1:51

Ich glaube, daß fast jeder schon mal ohne Sicherheitskleidung gefahren ist. Wobei ich jetzt nicht die Leute mit kurzer Hose und T-Shirt meinen. Aber Lederjacke, Jeans und Handschuhe habe ich auch schon gemacht.
Finde es manchmal halt unpraktisch für eine kurze fahrt (zum Bäcker, in die Innenstadt) oder ähnliches, extra die Lederklamotten anzuziehen. Gut könnte auch das Auto nehmen aber die Parkplatzsiutation hält mich dann doch davon ab und dann bei 30 Grad in der Innenstadt mit Lederklamotten rumzulaufen finde ich einfach nur unangenehm.
Allerdings auf längeren Touren oder wenn ich nur so aus Spaß rumkurve würde ich nie darauf verzichten.

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 08.07.2004 2:02

Hab vor einigen Jahren ma nen Typen auf irgendnem schnellen Joghurtbecher links an uns (wir: 160km/h) auf der Dosenbahn vorbeiheizen sehen... Klamotten: ne Badehose, Badeschlappen & nen Helm... :) wow :( idiot

Ärger mich aber auch imma ma wieda wenn ich'n paar Typen auf Ninjas, etc. sehe, die nur mit nem ordentlichen Helm ausstaffiert sind... Oder auch die Dorfjugend auf ihren aufgemotzten 125er-Enduros... Mein Vadda arbeitet beim Rettungsdienst - kenn deswegen so einige "schöne" Bilder von verunglückten Motorradfahrern... Denke, dass sollte jedem bereits in der FS gezeigt werden... Vielleicht würde es helfen...

Antworten