Hallo svriders,
seit heute ist die Garantie meiner SVS abgelaufen. Da bald die 12.000er Inspektion ansteht bin ich am überlegen diese Inspektion nicht mehr bei meiner Suzuki-Werkstatt durchführen zu lassen, sondern eine freie Werkstatt im Raum Hamburg zu suchen. Natürlich spekuliere ich auf günstigere Inspektionskosten.
Meine Fragen:
1. Welche Erfahrungen habt ihr mit freien Werkstätten gemacht?
2. Gibt es irgendwelche Gründe die Inspektionen doch lieber bei den Vertragswerkstätten durchführen zu lassen?
3. Kennt jemand im Raum Hamburg eine gute freie Werkstatt?
Danke & Gruß
cyco
Vertragswerkstätten vs. freie Werkstätten ?
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hi cyco,
> Meine Fragen:
> 2. Gibt es irgendwelche Gründe die Inspektionen doch lieber bei den Vertragswerkstätten durchführen zu lassen?
Du kannst alles, was Du Dir selbst zutraust, selbst machen. Da spricht nichts gegen. Was DU Dir nicht zutraust oder doch lieber machen lassen willst, gib in eine Werkstatt Deines Vertrauens.
> Meine Fragen:
> 2. Gibt es irgendwelche Gründe die Inspektionen doch lieber bei den Vertragswerkstätten durchführen zu lassen?
Du kannst alles, was Du Dir selbst zutraust, selbst machen. Da spricht nichts gegen. Was DU Dir nicht zutraust oder doch lieber machen lassen willst, gib in eine Werkstatt Deines Vertrauens.
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@SV29
Wenigstens auf dich ist Verlaß!
Ja, hab ich auch schon überlegt. Aber das Problem beim Selbermachen ist immer der Wiederverkaufswert. Ok ... das ist bei dir nicht mehr so Problem. Was bekommt man eigentlich laut Schwacke für eine SV mit 100.000 km?
Ich weiss, dass Werkstätten oft nicht so arbeiten wie sie sollen. Aber wenn ich eine Maschine gebraucht kaufe, dann wäre es mir lieber wenn ich vom Besitzer Werkstattbeläge sehe. Woher soll ich denn wissen, ob der Verkäufer die Inspektionen wirklich gemacht hat, bzw. ob er das auch wirklich kann?
Außerdem habe ich nur eine Tiefgarage und die ist so dunkel, da bin ich schon froh wenn ich überhaupt meine SVS wiederfinde.
Gruß
cyco
Wenigstens auf dich ist Verlaß!
Ja, hab ich auch schon überlegt. Aber das Problem beim Selbermachen ist immer der Wiederverkaufswert. Ok ... das ist bei dir nicht mehr so Problem. Was bekommt man eigentlich laut Schwacke für eine SV mit 100.000 km?
Ich weiss, dass Werkstätten oft nicht so arbeiten wie sie sollen. Aber wenn ich eine Maschine gebraucht kaufe, dann wäre es mir lieber wenn ich vom Besitzer Werkstattbeläge sehe. Woher soll ich denn wissen, ob der Verkäufer die Inspektionen wirklich gemacht hat, bzw. ob er das auch wirklich kann?
Außerdem habe ich nur eine Tiefgarage und die ist so dunkel, da bin ich schon froh wenn ich überhaupt meine SVS wiederfinde.
Gruß
cyco
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Da hast Du natürlich recht.
Beim Gebrauchtkauf ist das immer so eine Sache.
Die Prioritäten setzt Du natürlich. Entscheiden tuts Du auch.
Ich persönlich werte das Scheckheft nicht allzu hoch, da ich schon persönlich erfahren habe, wie diese Eintragungen zu stande kommen können.
Vielleicht findest Du ja einen günstigen Schrauber.
Beim Gebrauchtkauf ist das immer so eine Sache.
Die Prioritäten setzt Du natürlich. Entscheiden tuts Du auch.
Ich persönlich werte das Scheckheft nicht allzu hoch, da ich schon persönlich erfahren habe, wie diese Eintragungen zu stande kommen können.
Vielleicht findest Du ja einen günstigen Schrauber.
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