Seite 1 von 4
Umfaller :o(
Verfasst: 22.07.2004 13:42
von svbomber
Nun hat es mich auch erwischt - shit
War unterwegs und wollte mir ein neues Kettenkit holen. Leider erfolglos, weil weder bei Louis, noch bei POLO vorrätig. Also wieder nach hause. Es hatte leicht geregnet, die Straße war noch feucht. In Braunschweig-Wenden ist eine abknickende Vorfahrtsstrße. Die Dame in ihrem Golf vor mir wollte diese nach links verlassen und hielt an. Ich rollte von hinten langsam rann. Sie fuhr an und ging dann apruppt wieder in die Bremse. Ich war schon zu dicht dran - Schrecksekunde - Vorderradbremse - klatsch. Das ganze bei ca. 10km/h. Abfangen war nicht.
Ende vom Lied:
Sie Beule unter dem rechten Rücklicht. Nicht nachvollziehbar, ob die schon vorher da war.
Mein Mopped: Scheinwerfer verstellt, Lachschäden an der Frontverkleidung, rechter Blinker halb abgerissen, Brems und Lenkergewicht Kratzer, Bremshebel leicht verbogen, rechter ESD Kratzer.
Alles in allem nicht so wild, aber ärgerlich.
Achso, ich hab nen leichten Pferdekuss am rechten Oberschenkel.
Lerneffekt:
Nicht so dicht auffahren
Nun werd ich erstmal reparieren dürfen. In 1.5h gehts dennoch zum Stammtisch nach HH, mit dem Mopped

Verfasst: 22.07.2004 13:51
von Fighterbaby
ach menno was macht ihr denn immer???
ja klar, ärgerlich ist sowas schon.trotzdem gut, dass nicht mehr passiert ist.
gute besserung euch beiden

Verfasst: 22.07.2004 13:51
von [W2k]Shadow
erst mal schön zu hören das dir nicht wirklich was passiert ist.
und die kleinigkeiten an der sv sind denk ich mal auch nicht so extrem schlimm,
wird schon wieder
außerdem, kampfspuren sind derzeit eh groß in mode.
tja, und das mit dem auffahren hab ich erst am so abend gemerkt,
bei sintflutartigen regenfällen ist mir an ner ampel 3 mal das vorderrad blockiert. hatte irsinniges glück das ich mich nicht gelegt hab, oder dem golf vor mir reingefahren bin,
also halt die ohren steif, und fahr schön vorsichtig nachher
Verfasst: 22.07.2004 13:52
von silver650
So ein Scheiß, Bombi.
Hoffentlcih bekommst du alles wieder hin, bei dir alles ok????
Verfasst: 22.07.2004 13:58
von 7@n3r
Ist schon ärgerlich aber es gibt schlimmeres. Schön das dir nichts passiert ist. Kopf hoch Bombi

Re: Sturz :o(
Verfasst: 22.07.2004 14:02
von SVHellRider
svbomber hat geschrieben:... Lachschäden ...
Da habn wir ja noch mal Glück im Unglück gehabt

Verfasst: 22.07.2004 14:03
von Markus SVS
Das passiert den meisten Vielfahrern irgendwann mal

Wieder der typische Vorfall bei minimaler Geschwindikeit der aufzeigt das ABS nie Schaden kann.
Aber alles in allem hast du ja ausser ein wenig Lehrgeld keine Folgen von dem Unfall. Das ist immer positiv und ums Material mach ich mir schon lange keine Gedanken mehr wenn mir nichts fehlt.
Verfasst: 22.07.2004 15:09
von heikchen007
Ärgerlich, kenne das ja auch...
Aber zum Glück bei euch beiden alles reparabel...

Verfasst: 22.07.2004 15:34
von Wörsty

Mensch, Mensch, Mensch.
Haste nich schon genug Ärger
Gute Besserung + wird schon

Verfasst: 22.07.2004 15:38
von Gelöschter Benutzer 431
Hi Bombi,
gut das dir und deiner SV wenigstens nicht zuviel passiert ist!
Gute Besserung und ich denke du bist bestimmt schon fertig und zur Abreise nach HH berreit!
Also mach langsam
Viele Grüße
MO
Verfasst: 22.07.2004 15:56
von Mic
Menno, musst du mir so einen Schrecken einjagen?
Gott sei Dank ist ja an dir alles in Ordnung, das ist das Wichtigste! Und das unser Date heute klappt *freu*
Bis nachher
Michaela
Glück gehabt....
Verfasst: 22.07.2004 16:10
von Flotte Lotte
Mensch Süßer,
da kann ich mich aber nur anschließen.....da hast du echt noch Glück gehabt.
Lass´ es nachher langsam angehen....wir wollen dich "in einem Stück" hier in Hamburg haben.
Respekt, dass du aber doch noch kommen willst....wir freuen uns auf dich und werden dich entsprechend trösten.
Lotte
P.S. Manchmal kommt aber auch alles zusammen

Verfasst: 22.07.2004 18:10
von MAX03
Auf der Sv muss ein Fluch liegen. Bei mir isses bereits die zweite und allem Anschein nach gibt es nur wenige Ausnahmen hier im Forum, die noch keinen Sturz erlebt haben.

Verfasst: 22.07.2004 18:18
von Markus SVS
MAX03 hat geschrieben:Auf der Sv muss ein Fluch liegen. Bei mir isses bereits die zweite und allem Anschein nach gibt es nur wenige Ausnahmen hier im Forum, die noch keinen Sturz erlebt haben.

Hat nichts mit der SV zu tun. Passiert einfach mal. Mein letzter Abflug wurde bei sehr gemächlicher Fahrt von einem Reh ausgelöst. Schema das gleiche wie bei Bombi Reh - Schrecksekunde - Vorderradbremse - klatsch. Verkleidung links und rechts verkratzt (wie auch immer das funktioniert), Fussbremshebel ab und wieder eine Erfahrung reicher. Wie schon gesagt, passiert halt sowas.
Verfasst: 22.07.2004 18:18
von SV650SFrank
Ich zucke immer erst zusammen, wenn ich so einen Thread hier sehe.
Mensch Bombi, hauptsache Dir geht es gut. Material kann man immer ersetzen, tut zwar auch weh, aber auf eine angenehmere Art.
In der tat haben viele User hier im Forum dieses Jahr nen leichten Sturz gebaut, das war meiner Meinung nach letztes Jahr nicht ganz so schlimm.
Gruss Frank, der sich selber 2002 mit der SV gelegt hat!