SV schon als Anfänger NEU kaufen?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Flotte Lotte


Vollkasko

#31

Beitrag von Flotte Lotte » 05.08.2002 23:00

Hallo!

@ Andrea

Ich habe mein Bike auch erst eine Woche und eine gute Lösung gefunden. Ich habe ein Saisonkennzeichen (03-10) und in diesem Jahr noch die Vollkasko abgeschlossen. Ab März nächsten Jahres steige ich dann auf die Teilkasko um (weil ich dann hoffentlich sicherer bin :roll: ). Das ist dann wirklich noch bezahlbar.

Aber - du machst das schon :D :D

Flotte Lotte

SvBlueHells


#32

Beitrag von SvBlueHells » 06.08.2002 2:30

:D Moin, moin an alle Forumsfetischten :wink:
Also Vollkasko ist sicher eine feine Sache bedenkt man das die Sv nach 3-4 Jahren ja immerhin noch nen Wert zwischen 3000 und 4000€ hat! Und das ist ja auch kein Schmutz,oder?
Ich fahre auf 70% und zahle jährlich 357€ incl. Vollk.! ( fürs ganze Jahr gibt ja schließlich auch in der Zeit vom 1.10 -1.3 schöne Tage :wink:
Wenns nicht zu sehr drückt würde ich zu einer brandheiß neuen Maschine raten o,o9% Zinsen, 2 Jahre Garantie und als Anfänger keine Ahnung von Motorrädern,sind schlagkräftige Argumente :( idiot bevor man sich ärgert :( hell

MfG SvBlueHells

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#33

Beitrag von Jan Zoellner » 06.08.2002 9:03

> Erster! Führerschein ausgestellt am 20.07.99 , Erstzulassung am
> 31.07.99

Pah, da sind ja elf Tage dazwischen. ;)

Ansonsten ist die Sache mit der Vollkaskoversicherung eine schwierige Frage. Viele der selbstverschuldeten "Anfängerunfälle" gehen mit ein wenig Blechschaden (Verkleidung/Hebeleien) ab, wo man nicht deutlich (also sagen wir mal das Doppelte) über der Selbstbeteiligung liegt. Steigen die Prämien beim Motorrad eigentlich dann auch an, wenn man die Kasko mal in Anspruch genommen hat? Wenn ja, wird man sich überlegen, ob man das bei einem Schaden von vielleicht 500 E wirklich macht (oder man will eh zum Jahresende kündigen). Wenn man den Unfall nicht selbst verschuldet hat, wird man üblicherweise die Vollkasko nicht in Anspruch nehmen. Insofern habe ich mich damals gegen eine solche Versicherung entschieden, da ich mir für die gesparten Beiträge (und da war nix unter 1500 DM in Sicht) diverse Umfaller leisten kann.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

DMX


#34

Beitrag von DMX » 06.08.2002 11:17

SvBlueHells hat geschrieben::D Moin, moin an alle Forumsfetischten :wink:
Also Vollkasko ist sicher eine feine Sache bedenkt man das die Sv nach 3-4 Jahren ja immerhin noch nen Wert zwischen 3000 und 4000€ hat! Und das ist ja auch kein Schmutz,oder?
Ich fahre auf 70% und zahle jährlich 357€ incl. Vollk.! ( fürs ganze Jahr gibt ja schließlich auch in der Zeit vom 1.10 -1.3 schöne Tage :wink:
Wenns nicht zu sehr drückt würde ich zu einer brandheiß neuen Maschine raten o,o9% Zinsen, 2 Jahre Garantie und als Anfänger keine Ahnung von Motorrädern,sind schlagkräftige Argumente :( idiot bevor man sich ärgert :( hell

MfG SvBlueHells
357 Euro? Was für ne Selbstbeteiligung hast du da und bei welcher Versicherung?

SV Teufelchen


#35

Beitrag von SV Teufelchen » 07.08.2002 23:36

Hallo zur späten Stunde!

@ Flotte Lotte

Prima Tipp, vielen Dank! :) Werden auch ein Saisonkennzeichen von März bis Oktober nehmen.

Wie habt ihr das mit den Grundübungen bei den Fahrstunden hinbekommen? Worauf sollte man besonders achten?

Unser Fahrlehrer war heute nicht zu genießen. :evil:
Sowas kann ich garnicht ab! Ich bin eher ein fröhlicher Mensch! Warum sollte man sich sein Leben selber so vermiesen. Naja, auch egal und abgehackt.

Wünsche noch eine gute Nacht!
Andrea

Urgestein


#36

Beitrag von Urgestein » 08.08.2002 0:37

Mal ne Frage bezüglich dem Zinssatz von 0,09%. Is der verbindlich für alles Suzuki Händler? Hab heute nämlich im vorbeifahren bei unserem nen Schild gesehen wo 0,49% drauf stand. Is zwar immer noch nicht die Welt aber interessiert mich einfach mal.

VauZwei


#37

Beitrag von VauZwei » 08.08.2002 8:11

0,09% gibbet glaub ich bei Honda.

Oder waren das 0,07%?

Egal ist beides nicht die Welt.

DMX


#38

Beitrag von DMX » 08.08.2002 13:08

0,09 Prozent bei Suzuki
und
0,07 Prozent bei Honda

Gelöschter Benutzer 431


#39

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 08.08.2002 13:26

Hi

Juppi genau so ist es ...aber die paar Cent mehr von einem Zinssatz von 0,07 -0,09 ist ja auch lachhaft :lol: :lol: :lol: :lol:

In diesem Sinne

Viel Spaß mit der SV

Gruß

Matthias

Roaddog


#40

Beitrag von Roaddog » 08.08.2002 13:41

wird dir jeder suzi händler geben müssen. wenn nicht fährste halt zu nem anderen, dann wird der sich das überlegen
denke die 0.07 % sollten net der grund sein das man sich ne honda holt und keine suzi.

Moerjel


#41

Beitrag von Moerjel » 08.08.2002 21:51

Hallo Frank,
ich hab meinen "offenen" FS seit fast einem Jahr und hab mir schon
zu Fahrschulzeiten eine neue SV :D gekauft, da ich (wegen meiner
nicht riesenhaften Erscheinung) Probleme mit der Fahrschulmaschine
hatte. Ich habe dann den Großteil meiner Fahrstunden sowie natürlich
die Prüfung auf meiner SV gemacht.
Ich habe die ersten Fahrstunden auf einer ER5 (34 PS) gemacht und muß sagen, daß ich mit dem 71 PS meines Motorrades viel besser zurecht gekommen bin, da z.B. das Anfahren für mich einfacher zu bewältigen war.
Ich habe meine SV seither 2 mal auf die Seite "gelegt" durch blöde
Bremsfehler mit schräggestelltem Lenker, glücklicherweise jedoch ohne
jeglichen Schaden!
Kurz gesagt, auch für Anfänger ist dieses Motorrad die absolute superklasse :lol:

Liebe Grüße und viel Glück an alle die zur Zeit ihren FS machen
Moerjel

Batcher


#42

Beitrag von Batcher » 09.08.2002 7:22

Hi Moerjel,

ich hab Sie mir auch schon gekauft, wird wahrscheinlich zum 1.9 zugelassen und wartet dann in der Garage. Ich brauche GOTTSEIDANK nicht mit meinem neuen Baby die Fahrschule machen, wir haben eine Gelbe 650 N mit der ich sehr gut klarkomme.

Man macht sich am Anfang ja total verrückt was die Versicherung angeht.
Hatte mir überlegt vom 1.9.02 bis zum März 2003 auf Teilkasko zu fahren und ab dann auf ein Saisonkennzeichen mit Vollkasko umzusteigen. Ist erstmal billig, ich fahre eh noch nicht so wild weil Moped auch eingefahren werden muß und ab nächstes Jahr wenn dann die Saison losgeht bin ich auf Vollkasko.....

Du sagst, das Du sie 2 mal auf die Seite gelegt hast.

OHNE EINEN KRATZER?!?!?!?! :) wow


MfG
Frank

XeoN


#43

Beitrag von XeoN » 11.08.2002 15:28

Hallo!

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu!

Ich hatte am Freitag Theorie Prüfung! Am Samstag war ich beim Händler und hab n bissl über die SV gequatscht! Bin zwar noch keine so richtig gefahren, ausser die vom Kumpel mal n paar Meter, aber Knieschluss passt trotz meiner Größe und die Sitzhaltung auf der S finde ich auch okay! Ein V2 soll es sowieso sein, also fahre ich morgen wieder zum Händler und bestell mir eine SVS!
Er hat leider die Farbe nicht da die ich gerne hätte! Lieferzeit ca 10 Tage. Passt genau denn am 23.8. habe ich Praktische Prüfung und da sollte sie dann angemeldet zum abholen bereit stehen! Wenn ich durchfall habe ich allerdings ein Problem!

Naja, we wwill see!

Bye, Oli

Antworten