SV schon als Anfänger NEU kaufen?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Michael


#16

Beitrag von Michael » 03.08.2002 21:18

Hallo Andrea
Viel Glück bei der Prüfung für euch beide.

SV biene


#17

Beitrag von SV biene » 03.08.2002 21:38

Hallo Andrea

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum :!:
Finde es toll das Du unseren weiblichen Anteil vergrösserst :)
und denke das wir uns mal bei ner gemeisamen Ausfahrt treffen.
So dann für euch beide viellll Glück bei der Prüfung.

Gruss SV Biene

SV Teufelchen


#18

Beitrag von SV Teufelchen » 04.08.2002 8:26

Hi! :D

Vielen Dank für das liebe Willkommen! Sonntagmorgen und die Sonne strahlt, da setzt ihr euch bestimmt gleich auf euer "Bike". Würde ich jetzt auch liebend gerne.
SV Biene auf das Angebot gemeinsam mal auf Tour zu gehen komme ich bestimmt gerne zurück :!: :lol:
Lieb das Ihr uns die Daumen drückt für die Prüfung. Ein kleines mulmiges Gefühl hat man ja immer bei Prüfungen.
Wie fandet ihr eigentlich die Nachtfahrten, als ihr den Führerschein gemacht habt :?:
Man hat ja eine Menge "Leichen" :wink: nachher an sich kleben. :)

In diesem Sinne bis bald!
Lieben Gruß
Andrea

Batcher


#19

Beitrag von Batcher » 04.08.2002 9:25

Hallöchen zusammen (Andrea)

Ja ... so was von gemein.... alles schwingt sich auf die Motorräder und wir müssen zu Hause bleiben! ;(

Aber egal .. ihr habt ja nicht mehr lange (Wir drücken Euch die Daumen)
Meine Frau hatte Samstag die 1. Stunde, ich bin bei der 6., wird also noch was dauern. Ich hoffe die Papiere kommen schnell, wir haben uns vor 2 Wochen angemeldet, also müssen wir wohl noch so 4-6 Wochen warten! :evil:

Ihr habt Euch auch jeder ne SVS zugelegt? Ich bin hin und hergerissen..... habe den Kaufvertrag hier liegen!! Vollkasko ist mir ne ganze Ecke zu teuet, ich habe noch nen Auto was mit ca. 1000€ im Jahr auf Vollkasko kostet. Da geht mir immer der Gedanke durch den Kopf, daß ich den Hobel irgendwann Plattfahre ... und Pfutsch sind die 6700€...... man kann dann noch schön abbezahlen... ;(
Das fallen lassen ist ja halb so wild .... aber wenn ihc die Maschine kaufe, dann wohl mit Motorschutzbügel und Sturtzpadds!??!?!

Oder hält das hier jemand für Unnötig???

Achso Andrea: Wir (meine Frau und ich) wohnen "fast" in der nähe, also fahr schon mal nen paar Routen ab, wenn wir den Lappen haben kommen wir mal vorbeigedüst und denn gehts ab in die Eifel! ;)

und wech....
.........Frank

Gelöschter Benutzer 431


#20

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 04.08.2002 11:33

Hi

@Frank

Ich hatte mir auch ne neue SV gekauft und dann habe ich mir auch noch nachträglich Sturzpads drangemacht...ist mir auf jeden Fall sicherer als ohne ...wenn du wirklich mal einen kleinen Sturz haben solltest oder das Gleichgewicht verlieren solltest, dann ist das nicht so tragisch !!!

Also und von der Optik her finde ich die eigentlich super gut!!!

Gruß

Matthias

Batcher


#21

Beitrag von Batcher » 04.08.2002 11:42

Hi Matthias,

mein Gedanke!! ;)
Aber wie sehen die eigentlich aus??? Hab noch nie welche Gesehen
und dachte bis jetzt das die eher "BESCHEIDEN" aussehen???

cu Frank

Gelöschter Benutzer 431


#22

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 04.08.2002 12:06

Hi also das da sind meine !!!

Ich denke mal die sehen ganz gut an meiner SVN 2002 in silber aus !!


http://www.b-g-racing.de/euro/assets/big/sv_str_alu.jpg


Gut ne ???

Gelöschter Benutzer 431


#23

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 04.08.2002 12:09

oder die hier !!!

Bild

Die gibt es wie gesagt in verschiedenen Farben .....blau, schwarz, silber und alu und kosten so um die 60-70 Euro !!!!

Gruß

Matthias

Urgestein


#24

Beitrag von Urgestein » 04.08.2002 12:52

Auch von mir viel Glück für die Prüfung!

Thema gutes wetter und noch nicht bike fahren können: Jetzt hab´t euch mal nicht so, immerhin habt ihr den Lappen in ein paar Wochen. Ich selber kann im Mom nur von einem Träumen. Ich muss bei dem guten Wetter nämlich daheim hocken und für etwas andere Prüfungen lernen :( (Höhere Mathe, Technische Mechanik, Werkstoffkunde, ... ) Deshalb habe ich keine Zeit um den Führerschein zu machen und das bike muss nun leider bis anfang nächsten Jahres warten :cry:

Aber ich will eure Vorfreude auf die erste Fahrt mit dem eigenen bike jetzt mal nicht verderben, kann sie nur all zugut nachvollziehen ;)

SV Teufelchen


#25

Beitrag von SV Teufelchen » 04.08.2002 19:43

Hallo, ich schon wieder :!: :wink:

Dem Urgestein zum Trost, das Jahr fliegt ja nur so vorbei und dann geht es bei dir sicher auch bald los.

Frank, das mit der Tour in die Eifel machen wir auf jeden Fall gerne :!: Touren sind uns schon einige gute bekannt, da wir öfter mit Bekannten schon mitgefahren sind. Wird bestimmt klasse werden. Auf die Papiere mußten wir auch lange warten (mein Freund Marc 7 Wochen), bei mir dauerte es nur 5 Wochen. Mittwoch schwinge ich mich wieder auf´s "Mopped" :wink:. Die letzten zwei Nachfahrten stehen auf dem Programm. Insgesamt muß ich noch 5 Sonderfahrten absolvieren und dann noch die Grundübungen auf dem Parkplatz (Slalom usw.)

Sturzpads sind bei unseren Maschinen auch von der Partie und dazu rate ich wirklich jedem.

@Frage an alle:
Im übrigen: Wie transportiert ihr denn so eure "Klamotten" auf der SV. Koffersysteme sehen meines erachtens nicht so gut aus an ihr!??? Oder???

Bis denne!
Andrea

SVPaule


#26

Beitrag von SVPaule » 04.08.2002 20:00

@Andrea

Zur Frage nach Koffersystemen für die SV; Schau mal auf meiner Hompage nach, ich habe ein paar Satteltaschen von Varnessa. Die sind nützlich, wasserdicht und ich kann sie jederzeit abnehmen, brauche also kein Montagezubehör. Hier siehst Du direkt ein Foto von meiner SVN mit Satteltaschen: Satteltaschen

Batcher


#27

Beitrag von Batcher » 04.08.2002 22:07

5 Wochen ... ein TRAUM!!!! Dann hätte ich ja schon Probleme mit den Fahrstunden nachzukommen.

Ich habe mich übrigens jetzt FELSENFEST (nach 2 Wochen hin und her) dazu entschieden die SVS in Blau zu bestellen. (Mit Sturtzpads und Motorschutzbügel)

Werde dierekt am Mittwoch alles klarmachen und dann hoffen das die Lahmen Typen meine Papiere schnell fertig machen!!

Sodell....
..... Frank

P.S @Andrea : Habt Ihr Vollkasko oder Teilkasko angemeldet!?

SV Teufelchen


#28

Beitrag von SV Teufelchen » 05.08.2002 18:55

Hallo!

@Frank
Wir nehmen Teilkasko für unsere Maschinen. Vollkasko ist uns zu teuer. Bekannte haben uns auch von einer Vollkasko Versicherung abgeraten.
Mach dir keinen Streß mit den Fahrstunden usw.

@ SVPaule
Vielen dank für den Tipp! :)

Schönen Feierabend :!:
Andrea

Urgestein


Vollkasko

#29

Beitrag von Urgestein » 05.08.2002 19:01

Aus welchen Gründen sollte man von einer Vollkasko abraten, außer wegen dem Preis??? Da gibt´s wohl sonst keinen, oder?

al.einstein


#30

Beitrag von al.einstein » 05.08.2002 20:19

Hallo TheBatcher!

Ob 34 oder 71PS ist meiner Meinung nach eigentlich egal , übertreiben kann man´s immer. Mit´n bisschen gesundem Menschenverstand kann man auch 71 Pferdchen daran hindern , einfach durchzugehen :) .

@Jan

Erster! Führerschein ausgestellt am 20.07.99 , Erstzulassung am 31.07.99 (Mopi im Mai bestellt) :wink: .

Gruß

al.einstein

Antworten