AN DIE SHOEI XR 1000 FAHRER - PROBS MIT BELÜFTUNG
- Carbonized
- SV-Rider
-
SVrider:
AN DIE SHOEI XR 1000 FAHRER - PROBS MIT BELÜFTUNG
Ahoi!
Mein Daddy fährt seit Anfang dieser Saison den neuen XR 1000 und ist eigentlich auch sehr zufrieden damit (Belüftung und Passform sind 1A).
Vor zwei Monaten bemerkte er nun, dass sich die Belüftungsklappe für die Kinn- und Visierbelüftung immer schwerer bewegen liess und schliesslich war sie total fest.
Da er den Helm über´s Internet gekauft hatte, reklamierte er bei dem Händler.
Innerhalb von ein paar Stunden setzte sich der SHOEI Vertriebsleiter mit ihm in Verbindung und bat ihn, den Helm zwecks Reparatur zum Hamburger SHOEI Stützpunkthänder PROFIL zu bringen.
Als er dort auftauchte, war dieser bereits von SHOEI informiert und der Helm wurde über den Händer zur kostenlosen Reparatur zu SHOEI geschickt.
Die Reparatur dauerte nur 1 Woche und die neue, ausgetauschte Belüftungsklappe funktionierte wieder leichtgängig.
Nun hat er den Helm wieder seit ca. 3 Wochen im Gebrauch und es fängt schon wieder an.
Von Fahrt zu Fahrt lässt sich die Klappe immer schwerer öffnen und er wird wohl abermals reklamieren müssen.
Steht er mit diesem Problem hier allein oder gibt es vielleicht bei weiteren SHOEI-Trägern ähnliche Vorkommnisse??
THX...
Carbonized
Mein Daddy fährt seit Anfang dieser Saison den neuen XR 1000 und ist eigentlich auch sehr zufrieden damit (Belüftung und Passform sind 1A).
Vor zwei Monaten bemerkte er nun, dass sich die Belüftungsklappe für die Kinn- und Visierbelüftung immer schwerer bewegen liess und schliesslich war sie total fest.
Da er den Helm über´s Internet gekauft hatte, reklamierte er bei dem Händler.
Innerhalb von ein paar Stunden setzte sich der SHOEI Vertriebsleiter mit ihm in Verbindung und bat ihn, den Helm zwecks Reparatur zum Hamburger SHOEI Stützpunkthänder PROFIL zu bringen.
Als er dort auftauchte, war dieser bereits von SHOEI informiert und der Helm wurde über den Händer zur kostenlosen Reparatur zu SHOEI geschickt.
Die Reparatur dauerte nur 1 Woche und die neue, ausgetauschte Belüftungsklappe funktionierte wieder leichtgängig.
Nun hat er den Helm wieder seit ca. 3 Wochen im Gebrauch und es fängt schon wieder an.
Von Fahrt zu Fahrt lässt sich die Klappe immer schwerer öffnen und er wird wohl abermals reklamieren müssen.
Steht er mit diesem Problem hier allein oder gibt es vielleicht bei weiteren SHOEI-Trägern ähnliche Vorkommnisse??
THX...
Carbonized
-
Murray
-
Berlina
-
Dodger
-
the_carnival
würde ich auch sagen....Probs hab ich aber auch keine....Vielleicht atmet dein Paps etwas klebrig *fg*Dodger hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, hab ich keine Ahnung ob die Kinn/Visierbelüftung bei mir schwergängig ist, da sie praktisch eh immer offen ist.
Ansonsten würde ich einfach mal behaupten, daß es am Insektendreck liegt... is ja schon ne Art Hangar, das Teil...
- Carbonized
- SV-Rider
-
SVrider:
-
Dodger
-
the_carnival
-
kratzbürste
Mit der Belüftung hab ich keine Schwierigkeiten - funktioniert alles leichtgängig. Auch das Visier ist, zumindest gegen das meiner alten Salatschüssel, völlig in Ordnung.
Was mich nervt, ist die völlig idiotische "Riemenbefestigung"!
Das Gefummel bis dieser komische "Nöddl" endlich einrastet
dauert teilweise mehrere Minuten.
Stell ich mich nur so blöd an, oder gehts es anderen auch so?
Eventuell Vorschläge wie Abhilfe geschaffen werden kann?
Was mich nervt, ist die völlig idiotische "Riemenbefestigung"!
Stell ich mich nur so blöd an, oder gehts es anderen auch so?
Eventuell Vorschläge wie Abhilfe geschaffen werden kann?
-
Dodger
Stimmt, die Arretierung für das "überschüssige" Riemenstück ist arg fummelig, aber mehrere Minuten hab ich noch nicht gebraucht.kratzbürste hat geschrieben: Was mich nervt, ist die völlig idiotische "Riemenbefestigung"!![]()
Ein Druckknopf, a'la Arai hätte sich hier aber trotzdem besser gemacht.
-
Eryx
-
OLALA
-
Eryx
-
OLALA
Sandboa
Verfasst am: 14.08.2004 21:26 Titel:
OLALA hat folgendes geschrieben::
...ups...den Riemen kann man befestigen? ...ähem...habe ich noch garnicht bemerkt...habe ihn einfach oben in meine Jacke reingesteckt...damit nix rumflattert
man lernt nie aus
stimmt...
aber es ist doch ein ganz schönes "Gefriemel" ...weiß noch nicht ob ich vielleicht doch bei meiner alten Methode bleibe