Erfahrungsbericht, 1000 km mit SV N!


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Mr.T


Erfahrungsbericht, 1000 km mit SV N!

#1

Beitrag von Mr.T » 05.08.2002 10:12

Hallo Forum,
letztes Wochenende bin ich mit meinem Kumpel von Berlin nach Hameln gefahren. Wollte meine Erfahrungen hier kund tun. Nachdem ich meine SV N eingefahren hatte (EZ: 28.05.2002), wollte ich sie bei dieser Tour auch etwas härter ran nehmen. Wir sind zur Hälfte Bundesstraße (auf der B1, sehr langweilig) und Autobahn A2 gefahren. Habe meine kleine zwei mal ausgefahren, fährt laut Tacho 205 (mit und ohne Scheibe). Bei der Hinfahrt hatte ich eine Tourenscheibe von Louis dran, die war mal im Angebot letzten Winter. Windschutz auf der Brust gut, aber der Helm, oje.Ab 120 extreme Turbulenzen und extrem laut, habe einen Uvex K-one, super Helm eigentlich, auch neu. Bei der Rückfahrt habe ich das Teil wieder abgebaut, siehe da, sehr erträgliche Geräuschkulisse aber natürlich null Windschutz, aber dennoch bis 140 gut auszuhalten, komischer Weise war die Maschine ohne Scheibe seitenwind anfälliger, keine Ahnung warum. Der Verbrauch: Hinfahrt 5,3 l/100 mit Tourenscheibe, Rückfahrt 5,7 l/100 ohne Scheibe. Landstraßen braten im Weserbergland 5,0 l/100km. Sehr positiv überrascht.Andere Werte von meiner Ex- Ducati und Ex- Triumph gewöhnt. Die oft kritisierten Metzeler sind nicht soo schlecht, wenn sie erst mal warmgefahren sind, trotzdem habe ich die Rasten nicht zum Schleifen gabracht, habe vielleicht noch ein bisschen Schiss. Aber Leute jetzt kommts: Der Durchzug! Da können sich manch Big-Bikes eine Scheibe von abschneiden.Das ist der Wahnsinn! Orts-Ausgang im 4. Gang Vollgas, ruck zuck 140 Dinger auf der Uhr! Mein Freund hatte die CB 500 von seiner Freundin, weil seine Hornet vor 5 Wochen geklaut wurde,der kam mit runterschalten nicht mal hinterher! Übrigens die CB 500 trotz 58 PS 195 km/h schnell und identische Verbrauchswerte wie die SV, aber größere Reichweite mit 20 l Tank. Auch ein gutes Motorrad, ganz ehrlich. Aber sehr langweilig. Wenn man die SV ordentlich ausdreht, brüllt sie ziemlich geil ab, fand mein Kumpel auch. Ich hatte eine Lederhose und eine Textiljacke an, war schon ziemlich warm, Helmbelüftung war o.k. Sitzfleisch nach fünf Stunden fahrt war auch schon, na ja, ihr wisst schon. Aber die Schmerzen haben schnell nachgelassen.
Fazit: sehr gutmütiges, komfotbetontes, handliches, spaß machendes Mopped ohne Nennenswerte schwächen, für mich vielleicht etwas zu leichtfüßig, da ich einen Eisenhaufen vorher hatte, wenn der geradeaus lief, dann lief er geradeaus, auch bei Spurrinnen und Seitenwind, warte auf die SV 1000.
Viel Spaß und unfallfreie Fahrt euch allen mit diesem echt super Mopped!

Antworten