Gestern hat es mich beim fröhlichen Kleeblattfahren im Übereifer zerlegt. Selbst Schuld, kann ich da nur sagen...
Meine SV ist erstmal abgemeldet und außer Gefecht. Ich werde sie aber wahrscheinlich (nackt) wieder aufbauen. Verkleidung ist halt Matsch und das wäre teuer:

Ich habe mir das rechte Schlüsselbein gebrochen, ein paar Zerrungen, Prellungen und eine Abschürfung (unter der Kombi!) zugezogen. Alles also halb so schlimm, auch wenn's ziemlich weh tut (bin ich Memme froh, das ich keine Kinder gebären muss....).
Der Unfallhergang sah aus meiner Sicht recht harmlos aus:
Ich kam aus der Kurve, wohl 2. statt wie sonst meist 3. Gang, hab' das Kabel so richtig lang gezogen und war am meinem üblichen Bremspunkt viel zu schnell. Hatte die Alternativen 1. geradeaus, das Kleeblatt verlassen (das wäre die richtige gewesen), 2. Mit Überpower in die Kurve (hätte mich möglicherweise geschmissen), 3. Vollbremsung und Karre möglichst gerade halten. Hab' mich für 3. entschieden, bin dann wahrscheinlich beim Stoppie (ein KiloGixxer war hinter mir) nach vorne geflogen und zuerst mit der rechten Schulter aus der Drehung raus auf die Straße gekracht, was das Schlüsselbein zerlegte. Beim Abflug muss auch das Vorderrad weggegangen sein, denn an Sturzpad und Auspuff sind ein paar leichte Schleifspuren. Die Maschine ist dann kurz vor oder direkt an den Planken zum Halt gekommen. Evt. ist die Verkleidung leicht drunter gerutscht, da auch der linke Spiegel ab ist.
Ich bin dann sofort über die Planken geklettert, weil ich nicht wusste ob noch was von hinten kommt. Hab' dann die Beine hochgelegt wegen potentiellen Schock. Etwas tüdelich war ich schon, denn als ich zuhause mit dem Handy des Gixxers anrief, hab' ich mich immer verwählt. Er musste dann für mich wählen. Eine Frau hat die Sanis angerufen, die auch (nach meinem Empfinden) sehr schnell da waren. Die Polizei (auch sehr nett, keine Vorwürfe) riefen den ADAC, der mir den Schrott nach Hause brachte. Hab' im Krankenwagen im Geiste schon nachgerechnet, was ich für die Teile kriege und was ich mir für ein Moped hole
Sehr genial war der trockene Humor der Sanis und der Leute in der Notaufnahme. Wir haben etwas rumgeflachst, was mir sehr gut tat
Heute morgen hab' ich die SV gecheckt und sie sah gestern wirklich schlimmer aus - alles reparabel...
Im Frühling ist die SV wieder da... dann setze ich die Bremspunkte wieder etwas früher...
bye, Marcus