Biker vermisst

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Black SV Rider

Biker vermisst

Beitrag von Black SV Rider » 10.10.2004 13:35

Hallo Gemeinde

Schaut euch mal diesen Text den an ich im Forum von web-camper.de gesehen habe. Wenn Ihr weiter helfen könnt dan meldet euch bei der angegebene email Adresse.

Danke
Black SV Rider

Motorradfahrer vermisst!

Seit Montag, 14.6.04 ca. 10 Uhr wird der 20-jährige Kemptener Motorradfahrer Patrik Stopp vermisst. Er befand sich mit einigen Freunden auf einer Motorradtour und trennte sich am Morgen in Dresden von ihnen, um nach Kempten zurück zu kehren.
Gegen 10 Uhr schickte er eine SMS an seine Freunde, dass er sich verfahren habe. Inzwischen steht fest, dass dieses SMS aus dem Raum Dippoldiswalde (südlich von Dresden) versandt wurde.
Ab diesem Zeitpunkt fehlt von Patrik jede Spur.
Weil Patrik in Dresden Geld von einem Geldautomaten abgehoben hatte, wird vermutet, dass er im Erzgebirge nach Tschechien einreisen und auf einem grenznahen Markt preisgünstig Souvenirs einkaufen wolle. In Frage kommt hier der Übergang bei Altenberg, an dem die Kfz-Kennzeichen von den Behörden nicht registriert werden. Es ist aber auch möglich, dass Patrik an einem anderen kleinen Grenzübergang oder überhaupt nicht nach Tschechien eingereist ist.
Patrik fuhr eine auffällig lackierte Suzuki GSX-R 600; er trug eine schwarz-graue FLM-Kombi und einen farblich darauf abgestimmten ARAI-Helm.
Da weder ein nicht beobachteter Unfall auf einer der waldreichen Straßen im Erzgebirge noch ein Verbrechen ausgeschlossen werden kann, sind seine Angehörigen für jede möglich Hilfe aus Bikerkreisen dankbar.

Zur Eingrenzung des Suchgebietes oder Aufklärung über den Verbleib von Partick Stopp sind deshalb folgende Fragen von großer Bedeutung:

Wer hat Patrik Stopp nach dem Montag, 14.6.04, 10 Uhr gesehen oder mit ihm gesprochen � und wo war das?

Wem sind an diesem oder den folgenden Tagen frische Unfallspuren, die z.B. von der Straße weg in unwegsames oder nicht von der Straße einsehbares Gelände führen (Wald!) im fraglichen Gebiet bzw. im Erzgebirge aufgefallen?

Wer hat die verschwundene Suzuki GSX-R 600 mit der auffälligen Startnummer 8 am Heck nach dem Zeitpunkt des Verschwindens gesehen? Das Motorrad trug das Kennzeichen KE-NA 5.

Patrik gilt als sehr zuverlässig, es scheint deshalb ausgeschlossen zu sein, dass er aus eigenem Antrieb verschwunden ist.

Hallo Biker!
Jeder noch so kleine Hinweis ist wichtig. Ihr könnt euch sicher vorstellen, was seine Freundin, seine Freunde und seine Angehörigen seit dem Verschwinden durchgemachen. Haltet deshalb bitte die Augen offen, wenn ihr im Erzgebirge oder in Tschechien unterwegs seid.
Und versucht Euch zu erinnern, ob und wo euch Patrik nach dem 14.6.04 begegnet ist (Tankstellen, Aussichtspunkte, Gasthäuser).
Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen, Patrik Stopp ist inzwischen als vermisst gemeldet.
Wir stehen mit der Familie in Kontakt und leiten deshalb alle Hinweise, die uns unter
redaktion@zweirad-online.de
erreichen, unverzüglich und zuverlässig an sie weiter.

Biker, hier geht es vielleicht um ein Menschenleben! Zeigt eure Solidarität und helft mit, die Sache aufzuklären.
Leitet die Adresse dieser Seite weiter, postet sie in euren Foren. Je mehr Motorradfahrer davon erfahren, um so größer ist die Chance, etwas zu bewegen.
Sobald es neue Erkenntnisse gibt, werden wir sie auf dieser Seite ins Netz stellen.

Danke für eure Mithilfe!

Redaktion ZWEIRAD und allgäuBIKE

Mathias

ReneG8

Beitrag von ReneG8 » 10.10.2004 13:43

http://www.zweirad-online.de/patrik.html <-- Der hier?
viewtopic.php?t=14026&highlight=patrik Steht auch hier überall. Dürfte bekannt sein.

mattis

Beitrag von mattis » 10.10.2004 13:43

Moin,

der hat schon 'nen Bart.

Weiß jemand was aus dem Fall wurde?

Gruß
Matthias

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 10.10.2004 15:07

Vor vier Wochen oder so hab ich in irgendeiner Zeitung was dazu gelesen, da war er noch nicht wieder aufgetaucht.

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 10.10.2004 17:22

glaub auch nicht dass er wieder auftaucht :?

naja hier haben sie vor paar jahren an einer völlig uneinsichtigen stelle, den hang runter nen bike entdeckt und ne kombi daneben....war nur noch nen skelett drin....der lag da schon sehr viel länger...war student hier irgendwo ziemlich neu und wurde auch erst mal nciht vermisst, keiner wusste wo er langefahren war etc.....

wer weiss wo und was mit diesem patrick passiert ist... :?
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Numpsy

Beitrag von Numpsy » 10.10.2004 17:37

Fighterbaby hat geschrieben:
naja hier haben sie vor paar jahren an einer völlig uneinsichtigen stelle, den hang runter nen bike entdeckt und ne kombi daneben....war nur noch nen skelett drin....der lag da schon sehr viel länger...war student hier irgendwo ziemlich neu und wurde auch erst mal nciht vermisst, keiner wusste wo er langefahren war etc....
Mann du kannst Geschichten kennen, das ist ja Grusel vom Feinsten!
So sollte wohl niemand enden müssen! :cry:
Bei Patrick leider wohl nicht abwegig, das ihm sowas passiert ist. :?

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 11.10.2004 11:24

wünschen tut man sowas niemandem....aber einfach so mit bike verschwinden kann doch eigentlich fast nur sowas sein...ünübersichtliche stelle berg runter und weg...

ich finde sowas auch nicht lustig....dennoch gibt es genug strecken wo so etwas möglich ist....
:? :? :? :? :?
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

mattis

Beitrag von mattis » 11.10.2004 13:33

Moin,

och, da gibts viele Fälle: Hecke (Busch, Wald) auf, Mopped rein, Hecke (Busch, Wald) zu.

Und wenn man dann nicht vermisst wird, bzw. keiner weiß wo man langgefahren ist, kann das sehr schnell so enden.

me

Dodger

Beitrag von Dodger » 12.10.2004 21:35

Solche Befürchtungen hab ich auch ab und an, wenn ich durch eher abgelegenere Ecken gurke... :( Da mach ich dann lieber noch ne Ecke langsamer als ohnehin schon...

Pinky

Beitrag von Pinky » 12.10.2004 23:27

Dodger hat geschrieben:Solche Befürchtungen hab ich auch ab und an, wenn ich durch eher abgelegenere Ecken gurke... :( Da mach ich dann lieber noch ne Ecke langsamer als ohnehin schon...
oder es weiss eifach irgendwer wo man langgurkt - so ungefähr... oder man fährt gleich zu zweit

Mopped-Man

Beitrag von Mopped-Man » 12.10.2004 23:33

Hi!

Oder mal das Handy anlassen...kann man doch ggf. anpeilen, wenn der Akku solange läuft, oder seh ich das falsch?!

Gruss vom Moppedman!

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 13.10.2004 8:38

Moppedman hat geschrieben:Oder mal das Handy anlassen...kann man doch ggf. anpeilen, wenn der Akku solange läuft, oder seh ich das falsch?!
Aber nicht auf einen Meter genau.
Aber wenigstens weiß man dann ca. wo man suchen muß.

Buchi

Beitrag von Buchi » 13.10.2004 8:43

Wörsty hat geschrieben:
Moppedman hat geschrieben:Oder mal das Handy anlassen...kann man doch ggf. anpeilen, wenn der Akku solange läuft, oder seh ich das falsch?!
Handyortung ist nur auf einen größeren Umkreis möglich. Sprich mehrere Kilometer. Genauer geht es nicht. Das was man so im Fernsehen sieht stimmt definitiv nicht. In einer abgelegenen Gegend ist die Chance jemanden damit zu finden eher gering.

obi

Beitrag von obi » 13.10.2004 8:55

Buchi hat geschrieben:
Wörsty hat geschrieben:
Handyortung ist nur auf einen größeren Umkreis möglich. Sprich mehrere Kilometer. Genauer geht es nicht. Das was man so im Fernsehen sieht stimmt definitiv nicht. In einer abgelegenen Gegend ist die Chance jemanden damit zu finden eher gering.
ist so nicht ganz richtig. zum einem kenn ich leute bei mobilfunkbetreibern, zum anderen gabs mal eine homepage, wo man selbst alle handybesitzer orten konnte. 8O ja genau, da hat jeder einfach die gewünschte telefonnummer eingegeben und dann hat man eine karte erhalten mit dem momentanen aufenthalt. natürlich OHNE, dass der betroffene gemerkt hat, dass ihm nachspioniert wurde. soviel zum thema datenschutz. und da war die tatsächliche (nicht die angezeigte) abweichung so um die 50 - 200 m.

ich denk, dass das handy trotzdem in dem konkreten fall nichts gebracht hätte, weil wenn er wirklich abgestürzt sein sollte, dann hats das handy wohl nicht überlebt.

hoffe, der fall löst sich noch auf.

Buchi

Beitrag von Buchi » 13.10.2004 9:01

obi hat geschrieben:ist so nicht ganz richtig. zum einem kenn ich leute bei mobilfunkbetreibern, zum anderen gabs mal eine homepage, wo man selbst alle handybesitzer orten konnte. 8O ja genau, da hat jeder einfach die gewünschte telefonnummer eingegeben und dann hat man eine karte erhalten mit dem momentanen aufenthalt. natürlich OHNE, dass der betroffene gemerkt hat, dass ihm nachspioniert wurde. soviel zum thema datenschutz. und da war die tatsächliche (nicht die angezeigte) abweichung so um die 50 - 200 m.
Nope. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen das Du nicht gefunden wirst !!!

Antworten