Seltenste SV
-
FvForell
Seltenste SV
Soviel ich weiß ist die SV650 Modell 2003 wohl von der Produktionsdauer und auch von den Verkaufzahlen her das seltenste Modell bisher.
Bj 1999 und 2000 sowie 2001 - 2002 waren jeweils identisch und in der Zulassungsstatistik sehr weit vorn.
Das Modell 2003 wurde nur ein Jahr gebaut (ab 2004 schon wieder verändert und für 2005 unverändert bis auf die Farben???) und lag in der Zulassungsstatistik weit hinter den "Siegern".
(Bitte verschont uns mit "die Gnubbel - SV war eh besser, schöner, weiter....! Kennen wir schon und ich glaube es nicht!!!)
Somit müsste das Modell 2003 die besten Chancen als Sammlerstück haben.
Wer von euch kennt denn ggf. die genauen Zulassungszahlen der einzelnen Baujahre?
Gruß Stefan
Bj 1999 und 2000 sowie 2001 - 2002 waren jeweils identisch und in der Zulassungsstatistik sehr weit vorn.
Das Modell 2003 wurde nur ein Jahr gebaut (ab 2004 schon wieder verändert und für 2005 unverändert bis auf die Farben???) und lag in der Zulassungsstatistik weit hinter den "Siegern".
(Bitte verschont uns mit "die Gnubbel - SV war eh besser, schöner, weiter....! Kennen wir schon und ich glaube es nicht!!!)
Somit müsste das Modell 2003 die besten Chancen als Sammlerstück haben.
Wer von euch kennt denn ggf. die genauen Zulassungszahlen der einzelnen Baujahre?
Gruß Stefan
-
Bombwurzel
Ich möchte auf die 2002er Limited-Edition hinweisen, deren Lampenmaske derart abartig aussah, dass sie nur in minimalen Stückzahlen verkauft wurde.
Ich persönlich hab noch nie eine live gesehen und hier im Forum gab es afaik auch nur ein einziges Mitglied (Idefix), die sich als Besitzerin dieses Modells geoutet hat.
Ich persönlich hab noch nie eine live gesehen und hier im Forum gab es afaik auch nur ein einziges Mitglied (Idefix), die sich als Besitzerin dieses Modells geoutet hat.
-
brämäläm
-
Biertroll
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
-
Numpsy
-
Biertroll
- Wörsty
- SV-Rider
SVrider:
Re: Seltenste SV
Gutso.FvForell hat geschrieben:Wer von euch kennt denn ggf. die genauen Zulassungszahlen der einzelnen Baujahre?
-
KuNiRider
Also meine mittelblaue N von 1999 (schon im August 99 wurden 2000er verkauft!) ist mit Sicherheit die seltenste offizielle deutsche SV, nur die S-Version in dieser Farbe war noch seltener, da sie nur als SV-Cup-Maschine verkauft wurde.
Das kantige Massenmodell hat viel weniger Chancen ein echter Oldie zu werden, da hier nicht nur die Zündung (ne Zündbox kann man eher noch anpassen) sondern zusätzlich noch die Einspritzung unrettbar verrecken kann
Ein grundsätzliches Problem aller neueren Fahrzeuge, kaputte Chipskann ma nicht mehr reparieren, sind oft nichteinmal bei aktuellen Fahrzeugen noch erhältlich da speziell für die eine Serie aufgelegt. Das macht den Oldtimerfreeks in Zukunft mächtig sorgen! 
Das kantige Massenmodell hat viel weniger Chancen ein echter Oldie zu werden, da hier nicht nur die Zündung (ne Zündbox kann man eher noch anpassen) sondern zusätzlich noch die Einspritzung unrettbar verrecken kann
-
Martin650
In meinem offiziellen Prospekt von 1999 gibts die SV in "Candy-Jay-Blue" nur als N und nur mit 71 PS.KuNiRider hat geschrieben:Also meine mittelblaue N von 1999 (schon im August 99 wurden 2000er verkauft!) ist mit Sicherheit die seltenste offizielle deutsche SV, nur die S-Version in dieser Farbe war noch seltener, da sie nur als SV-Cup-Maschine verkauft wurde.
Das kantige Massenmodell hat viel weniger Chancen ein echter Oldie zu werden, da hier nicht nur die Zündung (ne Zündbox kann man eher noch anpassen) sondern zusätzlich noch die Einspritzung unrettbar verrecken kannEin grundsätzliches Problem aller neueren Fahrzeuge, kaputte Chipskann ma nicht mehr reparieren, sind oft nichteinmal bei aktuellen Fahrzeugen noch erhältlich da speziell für die eine Serie aufgelegt. Das macht den Oldtimerfreeks in Zukunft mächtig sorgen!
-
Blubberfabi