Sinter - Kette


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Gismo


Sinter - Kette

#1

Beitrag von Gismo » 13.08.2002 13:48

Hat jemand von euch schon einmal etwas von einer Sinter - Kette gehört?
Das sind Ketten die nicht mehr gefettet werden müssen und eine längere Haltbarkeit haben.
Außerdem sehen die sehr gut aus (silberfarben)
In der Industrie sind die schon fast Standart, beim Motorrad habe ich sie bis jetzt erst zwei mal gesehen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einer Kette gemacht, oder weiß wo man so eine beziehen kann?

KuNiRider


#2

Beitrag von KuNiRider » 13.08.2002 22:36

Hi Gismo,

klingt interessant :D Aber so wie du schreibst hast du Industriemäßig ja was damit zu tun :idea: dann kannst du doch auch einfach bei dem Gerätehersteller mal fragen ob es unsere Kettenteilung (ist auch Industriestandart) mit O-Ringen gibt :wink: Wenn preislich im Rahmen bestell mir auch eine 112er mit :)

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#3

Beitrag von SV29 » 13.08.2002 23:25

112er?

haste ein 48er hinten?
-----------------

Onkel_Tom


#4

Beitrag von Onkel_Tom » 14.08.2002 11:09

Hi Leute,

bilde mir gerade ein das ich so eine "wartungsfreie" Kette im Louis Katalog gesehen habe.

Nach kurzer Überprüfung kann ich die nicht finden. werde mal den Katalog durchwelzen.

lg
Tom

Onkel_Tom


#5

Beitrag von Onkel_Tom » 14.08.2002 12:23

die wartungsfreie Kette war wohl eher in einem Motorrad-Heft.

Bin am WE sowieso im Büro und wenn keiner meine Zeitschriften entsorgt hat, kann ich euch nachschauen.

Im internet hab ich leider auch Null gefunden.

bis dann

lg
Tom

Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

#6

Beitrag von Peter GE » 14.08.2002 14:32

Hallo,

"die Kette die keinen Fatz Fett mehr braucht"
http://www.lottermanns-bikes.de/softail ... ts_neu.htm
auf der Seite ganz unten

IWIS -Ketten
http://www.iwis.de/antrieb/megalife.php

Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Onkel_Tom


#7

Beitrag von Onkel_Tom » 14.08.2002 15:12

Werde trotzdem noch schauen, da ich mir einbilde das da ein Link dabei war, zumindest waren die "Wartungsfreien" Ketten für den Motorradbereich angeboten.

lg
Tom

Antworten