Jetzt wollte ich gestern meine SV winterfest machen, bin aber schon beim Reinigen hängen geblieben. Grund war hierfür das Fehlen diverser Reinigungsmittel. Schnell kam ich auf den Gedanken mal bei den Haushaltmitteln nachzuschauen, was man denn da so gebrauchen könnte. Was war da zu finden: Glasreiniger, allg. Badreiniger, Kalkreiniger, Scheuermilch, Küchenreiniger, Backofenreiniger, Spülmittel, Essigreiniger, "Boden-Vollglanz-Wischwasserzusatz"
Jetzt würde mich echt brennend interessieren, was man davon und wofür zum Reinigen der SV einsetzen kann? Sicher sind die Mittel von Polo, Louis und Co ganz gut aber auch teuer. Und bestellen muss ich sie auch noch was Versandkosten bedeutet. Oder ich muss irgendwo hinfahren und es holen. Ist es da nicht viel einfacher und billiger mal schnell zu Muttis Haushaltmittel zu greifen?
Nun gut ich habe dann noch WD40 bei meinem Vater in der Garage gefunden und es funzt wunderbar für Felgen und Motor. Kette brauche ich nicht saubermachen, da ich den MC-Coi Kettenöler habe. Aber bei den Lackteilen weiß ich nicht so recht, was ich da nehmen soll. Größtes Problem, ist ja die Hinterrradabdeckung die dann im Bereich des Kettenschutzes relativ verölt ist. Um dannach das Wachs aufzutragen müssen ja die Lackteile völlig ölfrei sein. Ich möchte sowieso, dass die Lackteile der Verkleidung blitz blank sind bevor ich wachse.
Eventuell kommen einige Tipps zusammen, besonders hinsichtlich lackierter Teile.
Grüße
Mario
PS.: Bei mir erfährt die SV immer eine sampfte Handreinigung. Komplett mit dem Hochdruckstrahler rüber mache eigentlich nicht. Habe häöchtens einen Gartenschlauch.