BOS ist der DB Eater entfernbar


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Tschürgen


BOS ist der DB Eater entfernbar

#1

Beitrag von Tschürgen » 22.08.2002 14:39

Hallo @ all

Ist an dem BOS Auspuff Modell 02 der DB Eater enfernbar.
Wenn ja wie kann er Ausgebaut werden. Kann mir jemand Bilder von dem Auspuff schicken und vielleicht wo ihn günstig kaufen kann. :D

Mein umgebauter orig Auspuff ist vielzu laut 95 DB ;( Feuer gemessen in der Garage

Katanatoa


#2

Beitrag von Katanatoa » 22.08.2002 14:44

hallo

wenn du denn Auspuff in der Garage gemessen hast ist das Messergebnis verfälscht (wegen dem hall und/oder Schall)

könnte ich mir denken

mfg Katanatoa

SV650S


#3

Beitrag von SV650S » 22.08.2002 14:49

Ich glaube nicht, ich habe auch den BOS, und da ist ja nicht wie bei BOS üblich diese Niete, sondern der ist rundrum festgeschweisst!
Bei ebay wird zur zeit glaub ich einer versteigert!

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#4

Beitrag von Schakal » 22.08.2002 15:11

hier habe ich mal was dazu geschrieben: :arrow: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=1556

Lars

SV650S


#5

Beitrag von SV650S » 22.08.2002 17:44

Das stimmt nur teilweise über den BOS, ich hatte am Anfang so einen Dämpfer mit Kammern(mit nicht so berauschendem Sound), aber der ist kaputtgegangen und ich habe auf Garantie einen neuen bekommen(der Sound geht für eine ABE Anlage in Ordnung!), und bei dem kann man durchsehen, und man kann einen db-eater erkennen, aber dieser ist rundherum festgeschweisst, und nicht wie üblich mit einer Niete und einem Schweisspunkt!

Tschürgen


#6

Beitrag von Tschürgen » 22.08.2002 19:04

@Schakal

Ich bin auch von neuen Sebring Twister begeistert aber es wird ihn vorerst nicht für die SV geben. :( Ich habe heute schon mit Sebring telefoniert die haben gesagt es wird ihn nicht für die SV geben.

Dann habe mit MIZU telefoniert und die haben gemeint daß er vorerst nicht gibt vielleicht winter/Frühjahr 2003 . :? Aber er hat auch gesagt wenn ich will kann ich einen Auspuff & Verbindungsrohr Bestellen der an die SV passt :D
Aber er hat zwar eine E Nr. die gilt halt nicht für die SV sondern für andere Motorräder.

Er hat auch an seiner RSV Mille einen Twister Auspuff aber auch mit E Nr.
für ein anderes Moped

Sebring Twister und Remus Revolution sind vom Aufbau gleich , aber von Remus gibt es auch keinen Auspuff :evil:

Neo


#7

Beitrag von Neo » 22.08.2002 22:00

Habe einen BOS TITAN abe(allerdings im moment nicht montiert weil DEVIL endtopf hat cooleren sound).

Mein BOS hat auch nieten hatte diesen topf auch schön ca. 5 mal auf, hat aber auch keinen eater, ist fest mit dem endtopf verbunden.

tschau

stefan

PS.: bei e-Bay wird der selbe angeboten und sogar vom selben anbieter wo ich meinen gekauft hab. hat echt nur ne kleine delle wo er befestigt wird (am fussraster). Allerdings muss ich sagen vom sound her ist der topf gut nur fängt er irgendwann an zu rasseln das nicht wegzubekommen ist. (deswegen schon so oft geöffnet)

Bullshit


#8

Beitrag von Bullshit » 23.08.2002 8:11

Hallo Tschürgen,

hast Du schon mal erwogen, Dir in Deinen Selfmaderacingpott nicht auch einfach einen DB-Eater reinzupflanzen? Wäre doch billiger als gleich ein neuer Topf...

Bilder von so Dingern gäbe es bei BOS auf der HP.

SV650S


#9

Beitrag von SV650S » 23.08.2002 15:49

passt der Devil-Pott also auf die BOS Anlage???

Antworten