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Sebring Twister ALu rostet
Verfasst: 08.01.2005 14:54
von Lazareth
hallo!!!!
ich hab ja nun den sebring twister ALU seit 2 wochen.
heute war ich wieder mal in dem winterquartier, in dem die Sv steht, habe sie abdeckt, und nicht schlecht geschaut

. das verbindungsrohr, inkl. der anfang des dämpfers haben angefangen zu rosten

. der KAT sitzt genau unter diesem stück, jedoch darf V2A ( oder was die verwendet haben) bei solchen temp. ( ist blau angelaufen der stahl) nicht rosten, oder doch??? ich werde morgen sebring mal eine Mail inkl. bild schicken.... für 400 € darf man jedoch schon einen nichtrostenen auspuff verlangen, oder?
soviel zum thema qualität vom sebring

.
MFG
Verfasst: 08.01.2005 16:32
von RAINOSATOR
Auch "edel"stahl fängt an zu rosten wenns (zu)stark erhitzt wurde und die oberfläche mit dem luftsauerstoff in verbindung kommt.
Das war schon immer so..................
Öfters Polieren oder Abbeizen( zb.ANTOX)
Merke:Edelstahl ist überhaupt nicht "Edel". besonders nicht wenns minderwertiges ist
gruss
Verfasst: 08.01.2005 17:13
von Lazareth
RAINOSATOR hat geschrieben:Auch "edel"stahl fängt an zu rosten wenns (zu)stark erhitzt wurde und die oberfläche mit dem luftsauerstoff in verbindung kommt.
Das war schon immer so..................
Öfters Polieren oder Abbeizen( zb.ANTOX)
Merke:Edelstahl ist überhaupt nicht "Edel". besonders nicht wenns minderwertiges ist
gruss
deswegen kriegen die von mir trotzdem ne mail

. solln se die rohre halt aus titan oder V4A oder gleich doppelwandig gestaltete rohre verwenden. das kotzt mich schon ein bisschen an.....
Verfasst: 08.01.2005 17:28
von Bednix
@lazareth
versteh ich gut. würde mein leo gleich rosten, oder irgendwann wäre ich auch schwer erregt.
trotzdem ist das eigentlich nicht normal...könnte es sein, dass du straßensalz oder so auf den pott bekommen hast.
denn normalerweise ist die qualität vom material spitze bei remus/sebring.
lg ph.
Verfasst: 08.01.2005 17:47
von Wörsty
Würde das Foto gern sehen.
Mail mir mal bitte.
Verfasst: 08.01.2005 17:49
von svbomber
>solln se die rohre halt aus titan oder V4A oder gleich doppelwandig gestaltete rohre verwenden
Dann ist sie dem einen wieder zu schwer, dem anderen zu teuer.
Was sollen die 1000er-Fahrer den sagen, zu ihrem Rost-Krümmer

Verfasst: 08.01.2005 17:50
von Lazareth
bednix hat geschrieben:@lazareth
versteh ich gut. würde mein leo gleich rosten, oder irgendwann wäre ich auch schwer erregt.
trotzdem ist das eigentlich nicht normal...könnte es sein, dass du straßensalz oder so auf den pott bekommen hast.
denn normalerweise ist die qualität vom material spitze bei remus/sebring.
lg ph.
löl, ich hab die karre seit dem 31.10 keinen mm mehr bewegt, ich hab sie nur mal angeschmissen, um den sound zu hören.... danach war er blau (zumindest da wo der KAT sitzt). naja, das sind meine originalkrümmer nach 5 km auch geworden, also nix weiter bei gedacht, bis heute.
EDIT: polieren is ja keine lösung, das fängt ja immer wieder an.....
Verfasst: 08.01.2005 17:52
von Ruh-Fi
svbomber hat geschrieben:
Was sollen die 1000er-Fahrer den sagen, zu ihrem Rost-Krümmer

nicht´s - aber polieren wie die Affen

Verfasst: 08.01.2005 18:14
von Choubi
<<< keine Probleme mit Rost am Twister hat

Verfasst: 08.01.2005 18:20
von svbomber
Ruhrpott-Fighter hat geschrieben:svbomber hat geschrieben:
Was sollen die 1000er-Fahrer den sagen, zu ihrem Rost-Krümmer

nicht´s - aber polieren wie die Affen

Da kann man nicht polieren. Ich meine den hinteren Krümmer am Federbein.
Verfasst: 08.01.2005 18:53
von RAINOSATOR
Bei dir doch`n Ventilator ans`s Federbein
oder ne Wasserkühlung fürn Krümmer

grüsse
raino
Verfasst: 09.01.2005 17:12
von Lazareth
ok, hier die bilder, die ich sebring schicken werde:
1.

2.

3.
bin mal gespannt, wie sebring reagiert...
achso, auf dem letzten bild hatte ich den rost noch nicht abgewischt, diese perpektive is von unten.....
MFG
Verfasst: 09.01.2005 17:24
von jensel
Das is ja echt nicht toll.
Bin ich auch mal auf die Reaktion gespannt, sowas sollte nicht sein.
Verfasst: 09.01.2005 21:37
von jookurt
dafür sieht die Haltefeder aber noch wie neu aus... ist doch auch was oder???
Ich denke mal nicht das es da bei Sebring große Probleme geben sollte. Müßte eigentlich ohne ohne großen Ärger getauscht werden.
Ich hatte bei meiner letzten Fireblade mit einem Devil Carbontopf Probleme mit der Blasenbildung. Nach einen kurzen Anruf beim Importeur habe ich den Topf eingeschickt und nach ca. 14 Tagen kam der Neue dann.
Gruß Markus
Verfasst: 09.01.2005 23:22
von SVen
jookurt hat geschrieben:dafür sieht die Haltefeder aber noch wie neu aus... ist doch auch was oder???
Ich denke mal nicht das es da bei Sebring große Probleme geben sollte. Müßte eigentlich ohne ohne großen Ärger getauscht werden.
Ich hatte bei meiner letzten Fireblade mit einem Devil Carbontopf Probleme mit der Blasenbildung. Nach einen kurzen Anruf beim Importeur habe ich den Topf eingeschickt und nach ca. 14 Tagen kam der Neue dann.
Gruß Markus
Stimme da voll zu, Ich denke auch das Sebering die Teile kostenlos austauschen wird, denn das sieht mir eher nach einen Prod. fehler aus. Und das ja auch nicht üblich ist für Sebering