Sitzbank"tiefer"


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
biene


Sitzbank"tiefer"

#1

Beitrag von biene » 24.08.2002 19:42

Hey alle!
Hat irgendwer Erfahrung mit abgepolsterter Sitzbank oder mit der von Suzuki(17 mm tiefer)?
Habe meine abpostern lassen(jetzt noch 2 cm), ist aber ziemlich hart!
Heute hab ich mir die Original von Suzuki geholt. Von der Sitzhöhe paßt es prima, sie ist auch ein ganzes Stück schmaler.
Vom fahren her merke ich eigentlich keinen Unterschied.
Ach so, das fahren: Meine ersten Kilometer mit der SV: einfach genial!!! :D

Gruß Biene

sp33dfr3ak


#2

Beitrag von sp33dfr3ak » 24.08.2002 22:43

Habe meine abpostern lassen(jetzt noch 2 cm), ist aber ziemlich hart!
Die ist auch so schon ziemlich hart :!: :wink:

SVTigerin


#3

Beitrag von SVTigerin » 24.08.2002 23:06

Hallo!

Habe meine Sitzbank auch abpolstern lassen, als ich meine SVS geholt habe. Damals mußte alles an Polsterung raus, weil wegen kurze Beine :oops:

Sie ist hart, stimmt, aber beim Fahren merke ich das gar nicht so... haben mir auch schon andere gesagt.
Jedenfalls im Urlaub durch Österreich und Italien 13 Stunden aufm Bock = 840km = no Problems, jedenfalls nicht mit dem Hintern :wink:

Ricci


#4

Beitrag von Ricci » 24.08.2002 23:10

Ich hatte die ersten 5000 Km fälschlicherweise ne abgepolsterte Sitzbank drauf. (Polster fast komplett weg, sauhart).
Ich habe deutliche unterschiede im Fahrverhalten festgestellt, wegen dem niedrigerem Schwerpunkt. Mit der Serienbank ist sie wesentlich handlicher.

henrik


#5

Beitrag von henrik » 24.08.2002 23:23

Moin,

>Mit der Serienbank ist sie wesentlich handlicher.

Nützt Dir aber nix, wenn Du am Moppedtreffpunkt ziemlich uncool umfällst :wink:

Gruß, Henrik

Ricci


#6

Beitrag von Ricci » 24.08.2002 23:39

Da hast du verdammt recht Henrik :D

Brauch die abgepolsterte ja gottseidank nicht.

Benutzeravatar
zadde
SV-Rider
Beiträge: 102
Registriert: 31.07.2002 18:10
Wohnort: Reutlingen


#7

Beitrag von zadde » 25.08.2002 11:17

Ich habe die Sitzbank damals bei Speer abpolstern lassen (damit meine Freundin mit der Kiste fahren konnte), im ersten Moment meint man vielleicht es wäre hart, aber nach 500-800km am Stück finde ich dass das Polster in der Form sehr angenehm ist. Es war noch etwas Polsterung (10-15mm) vorhanden, nachdem meine Freundin nun eine eigene SV hat, habe ich ihre Originalbank drauf und muß sagen das die abgespeckte vom Komfort fast besser war, nur der Kniewinkel war für mich halt nicht mehr so optimal.
Um noch mehr runter zu kommen hilft dann nur noch eine geänderte Umlenkung am Federbein.
:!:
Zadde
SV650S ´99 gelb ersetzt durch KTM 990SMT ABS orange
Guzzi LM2 ´81 + V11 Cafe Sport ´04

oliverA


#8

Beitrag von oliverA » 25.08.2002 21:06

hi,

ich werde diese woche eine sv650 probefahren und dann evt. im kommenden jahr kaufen. für mich ist eine niedere sitzbank wahrscheinlich auch von nöten. ich sehe den preis für die 17mm von 138€ vom händler für das absatteln für sehr teuer.

leider habe ich vom satteln und neuen sitzbänken keine preisvorstellungen.

kann mir jemand den preis einen neuen sitzbank (in etwa) nennen?
was kostet das absatteln der sv-sitzbank bei einem sattler und nicht von suzuki?

falls die sv650 mit meinen 58kg nicht zu vehemend umgeht (ich meine damit - wenn die maschine nicht mit mir spazieren fährt), dann wird sie wohl nächstes jahr mein neues bike werden. ich habe allerdings noch eine zweite zur auswahl, die ich ebenfalls diese woche zur probe fahre. welche tut hier nix zu sache. das bike passiert auf einem total anderen konzept mit etwas weniger ps. mal sehen.

an alle schweren unter den sv'lern. könnt ihr euch die sv mit einem 58kg schweren fahrer vorstellen. die muß doch wie die hölle gehen?.

unfallfreies biken - oliverA

Gelöschter Benutzer 431


#9

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 25.08.2002 21:10

Hi

Nur mal so nebenbei ...die geht auch bei 74 kg und 34 PS wie die Hölle und reicht für mich als Fahranfänger super aus ...einfach genial !!!

Gruß

Matthias und viel Spaß dann nächstes Jahr mit deiner SV :wink: :wink:

Benutzeravatar
Fighterbaby
SV-Rider
Beiträge: 1929
Registriert: 16.04.2002 22:18
Wohnort: BaWü

SVrider:

#10

Beitrag von Fighterbaby » 25.08.2002 21:16

Hallo Oliver,

also mein Kampfgewicht schwankt meist so zwischen 56 und 59 Kilos, und es ist ein saugeiles Gefühl mit so wenig Kilos durch die Gegend zu fahren....*weiß ja net wie sich die SV it 130 Kg fährt *lol*

Ne im ernst es ist echt ok und Du bist nicht zu leicht...zudem gibt es hier wohl einige andere Frauen, die dieses Gewicht nicht übersteigen und ich weiß von mindestens einer die nur knapp um die 50 kg hat...sie kommt blendent damit zurecht!

Hoffe ich konnte Dir wieterhelfen...

Ach und ein anderes Moped steht auch nur auswahl???

ich sach nur SV RULES
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Benutzeravatar
cr0ph
SV-Rider
Beiträge: 127
Registriert: 02.08.2002 15:53
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

SVrider:

#11

Beitrag von cr0ph » 25.08.2002 21:16

Nur mal so nebenbei ...die geht auch bei 74 kg und 34 PS wie die Hölle und reicht für mich als Fahranfänger super aus ...einfach genial !!!
sO siehT das aUs ^^ !!!

oliverA


#12

Beitrag von oliverA » 26.08.2002 8:13

hi,

natürlich schreibt ihr alle, die sv ist mit 58kg zu fahren.

mit gehts aber eher um die sitzbank. wer hat da etwas selbst machen lassen und was kostet das?

bei mir steht als zweite maschine die bmw f650cs zu wahl.

ich weiß, ich weiß - so etwas wollt ihr net hören. die charakter eigenschaften dieses bmw-modells passen aber sehr gut zu mir und meinem fahrstil. außerdem bekommen ich die bmw vom werksangehörigen und sie kostet damit soviel wie die sv.

manchmal heißt es doch - weniger ist manchmal etwas mehr. mit gehts vor allem um die handlichkeit der maschine. nicht das bike soll mit mir fahren, sondern ich mit dem bike.
von den vergleichstesten ist die sv natürlich um eine klasse besser, besonders was das fahrwerk angeht.

eigentlich steht mein entschluß pro der sv fast schon fest. die testfahrten diese woche werden mich hoffentlich davon überzeugen.

gerade ist es sonnig und es wird warm. ich werde nachher den bmw-händler anrufen, ob ich die 650er heute nachmittag fahren kann.
die sv werde ich wohl morgen fahren.

ok -leute wie siehts jetzt mit der abgesattelten sitzbank und deren kosten aus?

unfallfreies biken - oliverA

Gentleman


Sitzbank

#13

Beitrag von Gentleman » 26.08.2002 9:55

Hallo,

für´s Sitzbank abpolstern hab ich bei einem Sattler 40 Euros bezahlt.


Gruß
SVSRookie

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#14

Beitrag von Schakal » 26.08.2002 10:45

Selber machen kostet nichts.
DIY-Anleitung:
Mit einem Schraubenzieher und einer Zange die Klemmen abmachen. Mit Maßband und Filzstift die Mitte bestimmen und an den Seiten die gewünschte Form aufzeichnen. Mit einem langen scharfen Messer den Schaumstoff abschneiden. Zwischendurch immer mal zur Probe auf´s Motorrad setzen. Dann noch mit einer Flex das Polster glätten. Zum Schluß mit einem Tacker den Bezug wieder drauf machen. (Ich musste den Tacker auf die härteste Stufe stellen, damit die Nägel nicht an der Plastik zerschellt sind.) Draufsetzen und freuen. :D



Lars

VoodooSV


#15

Beitrag von VoodooSV » 26.08.2002 11:02

Matthias23 hat geschrieben:Hi

Nur mal so nebenbei ...die geht auch bei 74 kg und 34 PS wie die Hölle und reicht für mich als Fahranfänger super aus ...einfach genial !!!

Gruß

Matthias und viel Spaß dann nächstes Jahr mit deiner SV :wink: :wink:
Dachte ich mir vor ein paar Monaten auch, aber du wirst deine Meinung noch ändern ;) traurig

Antworten