Abzocke "Kurvenschneiden"


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
VoodooSV


Abzocke "Kurvenschneiden"

#1

Beitrag von VoodooSV » 26.08.2002 8:42

Sind am WE über Garmisch und Namlos richtung Hahntennjoch gefahren und da ist ja so ne kleine übersichtliche Brücke in einer leichten linkskurve. Darauf folgt eine Kehre und als ich da rauf bin hat mich ein Schandi rausgewunken. Führerschein und Zulassung, alles ok. Dachte mir ich kann jetzt weiterfahren. Plötzlich fragt er mich, ob ich wüsste warum er mich angehalten habe. Nein, woher sollte ich auch... Dann wollte er mir klar machen, dass da unten eine "blaue Markierung" sei und ich diese überfahren hätte. Hatte aber keine gesehen und hab auch nie irgendwo gelernt dass man keine blauen Markierungen überfahren darf... Auf jeden Fall meinte er, ich müsse 21 Teuros bezahlen, (Einheimischenpreis). Auf den Zettel kritzelte er als Begründung "Kurvenschneiden". Naja, was willste machen... Abzocke live!

SV Chris


#2

Beitrag von SV Chris » 26.08.2002 8:48

Was habt ihr denn für blaue Markierungen auf der Straße?

VoodooSV


#3

Beitrag von VoodooSV » 26.08.2002 9:49

Der Schneider hat geschrieben:Was habt ihr denn für blaue Markierungen auf der Straße?
Ich hab auch keine Ahnung was er damit meinte, aber ich wollte auch nicht frech werden, sonst wäre ihm bestimmt noch was eingefallen...

(Das Geld hätt ich am Abend besser umsetzen können ;) gluck ) :cry:

KuNiRider


#4

Beitrag von KuNiRider » 26.08.2002 9:50

Also das mit dem Blau finde ich auch seltsam.... :?

Aber sonst hat der Sherif Recht! Kurvenschneiden gehört strengstens bestraft :twisted: :!: :!: :!:

Ist doch war, die Straßen sind auch so schon gerade genug, da schneidet man doch keine Kurven :( :roll:

Shortcut


und das ist rechtens???

#5

Beitrag von Shortcut » 26.08.2002 10:04

Mhh...also ich würd mich da fast ma schlau machen...ich mein du hast niemand gefährdet...niemand behindert oder sonst was...ich denk mal
das sowas einfach eine bodenlose Frechheit ist.

Carsten

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#6

Beitrag von Jan Zoellner » 26.08.2002 17:07

Unabhängig von dem Geld, das es gekostet hat, halte ich Kurvenschneiden für einen Fahrfehler.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

XeoN


#7

Beitrag von XeoN » 26.08.2002 17:41

Fahrfehler? Nennt man das nicht Ideallinie fahren? :lol:

Aber meiner Meinung nach ist das wirklich pure Abzocke gewesen! Blaue Linien! Pah!

Greets Oli

Blaumann


#8

Beitrag von Blaumann » 26.08.2002 19:08

Hi VoodooSV,

ich hab die grünen (blauen) auch gesehen, nachdem ich mir meine Felge verbogen hatte, aber zum Glück beim runterfahren. Wenn ich mich nicht irre kann man doch aber die Kurve (Biegung) 100%ig überblicken. Hab ich ja Schwein gehabt, ich bin nämlich vor Dir raufgefahren wo die Ordnungs-(abzocker) noch nicht da waren und die Kurve habe ich auch geschnitten wie jeder andere auch.
Du fährst nich zufällig ne Scwarze?

tpl
SV-Rider
Beiträge: 289
Registriert: 07.05.2002 9:07
Wohnort: 50 Erftstadt

SVrider:

#9

Beitrag von tpl » 26.08.2002 20:58

Hi Leute,
schreit das nicht nach einer antwort von Schupo.
Nachdem was du da geschreiben hast, ich glaub ich hätte noch ein paar Teuros für Beamtenbeleidigung(geht das überhaupt) dagelassen

gruß Thomas
Gruß Thomas

Benutzeravatar
SVJoker
SV-Rider
Beiträge: 265
Registriert: 19.08.2002 20:30
Wohnort: Halstenbek
Kontaktdaten:

SVrider:

#10

Beitrag von SVJoker » 26.08.2002 21:07

Hi an alle !

Das halte ich allerdings auch für eine dumme Abzock-Masche ! :) devil
Von blauen Markierungen habe ich auch noch nie etwas gesehen, gehört oder gelesen. Vielleicht hättest Du den Herrn mal ausführlicher befragen sollen. :evil:
Auf jeden Fall zahle ich in solchen Fällen nie direkt vor Ort, sondern warte auf eine schriftliche Begründung. Da bleibt dann genug Zeit um Informationen einzuholen, und möglicherweise Widerspruch einzulegen. Zur Not auch über eine RA. Wozu gibt es Rechtsschutzversicherungen ? :twisted:
Erfolg dieses Vorgehens: Selbst bei verschuldeten Unfällen (zum Glück nur in der Dose), Einstellung des Bußgeldverfahrens ! :twisted: :twisted:

Grüße
Andreas
Je älter ich werde, um so seltsamer werden die Anderen.

Urgestein


#11

Beitrag von Urgestein » 26.08.2002 22:24

andy_bundy hat geschrieben:Wozu gibt es Rechtsschutzversicherungen ? :twisted:
nur dumm das die ja auch nich umsonst is, also bei der huk war die glaub ich mit 100€ SB

VoodooSV


#12

Beitrag von VoodooSV » 27.08.2002 8:35

@Blaumann: Ich hab von deiner kleinen Panne gehört, aber ich war am Samstag gegen 17:00 Uhr oben. Ich fahre SVs99Rot. Meinen Kollegen welcher mit ´ner Enduro vor mir raufgefahren ist haben die nicht erwischt, aber er sagte mir dann oben dass er schon mehrere Schimpfen gehört habe.

@All: Natürlich ist´s scheisse wenn man blechen muss, aber wegen 21Teuros fang ich nicht zu streiten an. Vielleicht wären ihm dann noch ein paar andere Vergehen eingefallen. Vielleicht "bergauf schalten" oder "mit offenem Visier fahren" :lol:

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#13

Beitrag von SV29 » 27.08.2002 8:52

Kurvenschneiden sind Fahrfehler.

Wer keine Kurven fahren kann geht auf die Autobahn.

Ideallinie kannst Du auf DEINEM Fahrstreifen ja fahren.

Blaue Markierungen sind mir nicht bekannt.

Ich halte die Aktion der Schnittläuche, sofern das so wie geschildert abgelaufen ist, für reine Abzocke und Erpressung bzw. Nötigung.

Ich habe auch keine 21 Euro zu verschenken.

Wo kann man sich denn über diese blauen Linien informieren?
Kann mal jemand ein Foto davon machen?
-----------------

Andy M


#14

Beitrag von Andy M » 27.08.2002 9:47

SV29 hat geschrieben: Wo kann man sich denn über diese blauen Linien informieren?
Kann mal jemand ein Foto davon machen?
hier in Duisburg gibt's auch blaue Linien auf der Straße, aber die sind wohl mal für einen Marathon - Lauf auf die Straße gemalt worden.

Sonst habe ich die noch nie gesehen.

ab jetzt malt jeder Grün-Weiße Biker "seine" Ideallinie auf die Straße und wehe jemand weicht davon ab

Und kann mir einer erklären, wie der Ordnungshüter aus der Entfernung beurteilen konnte, daß Du die Linie überschnitten hast.
(der hat wohl wie bei der F1, Ausfahrt Boxengasse, ne Kamera aufgebaut und sich das dann in Zeitlupe angesehen)

SV Chris


#15

Beitrag von SV Chris » 27.08.2002 9:59

Ich finde, ob Kurvenscheniden nen Fahrfehler is oder nich, is nich der Punkt.
Ich bin zwar kein Juríst, aber blaue Linien sind, glaub ich, recht bedeutungslos im Starßenverkehr ... also wenn der Ordnunghüter sagt, man wäre unagepaßt gefahren oder hätte gegen § 1 verstoßen, gut, aber wegen ner blauen Linie??? :roll:

Antworten