Wie eine SV650S K4 versichern
-
Doerfel
Wie eine SV650S K4 versichern
Moin Leude,
wie würdet ihr eine "neue" 0km SV650 S K4 versichern?!
1. Vollkasko
2. Vollkasko mit Selbstbeteiligung
3. Teilkasko
4. Teilkasko mit Selbstbeteiligung
5. nur Haftpflicht
!?
Thanks
Daniel
wie würdet ihr eine "neue" 0km SV650 S K4 versichern?!
1. Vollkasko
2. Vollkasko mit Selbstbeteiligung
3. Teilkasko
4. Teilkasko mit Selbstbeteiligung
5. nur Haftpflicht
!?
Thanks
Daniel
-
Fatty
-
Doerfel
guter Tipp, doch leider hatte ich bei meinem Auto Teilkasko mit SB und dann kam ein Steinchen gegen die Scheibe geflogen. Die Windschutzscheibe konnte nicht mehr repariert werden das der Steinschlag im Sichtfeld des Fahrers war
.
Gibts bei Mopeds auch solche "Sonderfälle". Würde nämlich gleich mal zu meine Versicherungsheini fahren und da mal die Preise erfragen.
Und da würde ich ganz gern etwas vorbereitet sein
Gibts bei Mopeds auch solche "Sonderfälle". Würde nämlich gleich mal zu meine Versicherungsheini fahren und da mal die Preise erfragen.
Und da würde ich ganz gern etwas vorbereitet sein
...und wo is da das Problem? Glasschäden sind TK Sache....Doerfel hat geschrieben:guter Tipp, doch leider hatte ich bei meinem Auto Teilkasko mit SB und dann kam ein Steinchen gegen die Scheibe geflogen. Die Windschutzscheibe konnte nicht mehr repariert werden das der Steinschlag im Sichtfeld des Fahrers war.
BTW:vergleich doch einfach mal online die Beiträge die DU bezahlen müsstest...daran wirst du dan sehen was die SB am Beitrag ändert...
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~
-
Doerfel
-
Fatty
Steinschlag .. hmmm ... hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht ... beim Moped sind das im Vergleich zum Auto eh günstigere Preise ... ne Zubehörscheibe kostet dich 60€ wenn da ein Stein rein knallt ... ich glaube nicht das das ein Risiko im Verhältnis zum Versicherungsbetrag steht .... wegen solcher "Zufälle" würde ich mir keinerlei Gedanken machen ...
Andere "Sonderfälle" fallen mir nicht ein ... Steinschlag in der Scheibe am Auto ging bei mir mit TK ... Carglas ... die VK macht Sinn bei nem finanzierten/geleasten Auto oder ein neues mit hohem Zeitwert .... beim Moped dagegen fällt mir nix sinnvolles ein das, ne VK rechtfertigen könnte ...
Einziger Vorteil: Vollkasko beim Moped ist dazu geeignet Fahrfehler oder die Folgen eigener Dummheit finanziell abzudecken.... wenn Du vor hast die SV im Strassengraben zu versenken, dann lohnt sich ne VK ...
Frag den Versicherungsfuzzie was VK kostet ... dann hat sich das schnell erledigt ...
Andere "Sonderfälle" fallen mir nicht ein ... Steinschlag in der Scheibe am Auto ging bei mir mit TK ... Carglas ... die VK macht Sinn bei nem finanzierten/geleasten Auto oder ein neues mit hohem Zeitwert .... beim Moped dagegen fällt mir nix sinnvolles ein das, ne VK rechtfertigen könnte ...
Einziger Vorteil: Vollkasko beim Moped ist dazu geeignet Fahrfehler oder die Folgen eigener Dummheit finanziell abzudecken.... wenn Du vor hast die SV im Strassengraben zu versenken, dann lohnt sich ne VK ...
Frag den Versicherungsfuzzie was VK kostet ... dann hat sich das schnell erledigt ...
-
Fatty
SB haste immer ... ohne ist die Versicherung viel zu teuer ... das du viel draufzahlen musstest liegt nicht an der TK sondern an der SB ...Doerfel hat geschrieben:das Problem ist das ich TK mit SB hatte (SB 300 €) und somit fast die ganze Scheibe selbst bezahlen durfte
SB €150 ist recht verbreitet und sinnvoll ....
naja TK mit 300€ SB macht ja auch keiner....denn ich hab schon 3 neue Scheiben drin
zur Wahl TK der VK...da sollte jeder seine persönliche Risikoneigung betrachten....wenn es dir der Beitrag der VK wert ist im Falle eines hohen Schadens ein neuse Mopped zu bekommen dann VK wenn du dir sagst die Wahrscheinlickeit, dass es mal zerbröselt ist gering, dann TK....
zur Wahl TK der VK...da sollte jeder seine persönliche Risikoneigung betrachten....wenn es dir der Beitrag der VK wert ist im Falle eines hohen Schadens ein neuse Mopped zu bekommen dann VK wenn du dir sagst die Wahrscheinlickeit, dass es mal zerbröselt ist gering, dann TK....
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~
-
Doerfel
Doerfel hat geschrieben:wer hat schon vor sein moped zu zerbröseln
...vorhaben sicher keiner...aber du musst ja für dich persönlich dein Sicherheitsverlangen/Risikobereitschaft abwägen...damit mein ich jetzt finanziell..bevor hier wieder ne Kombi/Helm/Protektoren Diskussion losbricht
-
Fatty
-
Onkel Tom
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Ich habe meine nagelneue K3 Anfang letzter Saison geholt und Vollkasko mit 300 € SB versichert.
Habe vorher auch ne Weile überlegt.
War bei 120 % und Saison 03-10 mit ca. 600 € für mich noch finanzierbar.
Und ich war im nachhinein sehr, sehr froh darüber...

Habe vorher auch ne Weile überlegt.
War bei 120 % und Saison 03-10 mit ca. 600 € für mich noch finanzierbar.
Und ich war im nachhinein sehr, sehr froh darüber...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
-
Silver-SV