Hmm, wenn ihr meint, dass die R4 auf der Landstrasse sooo langsam sind, stehen ich und mein Bike ab September gern für einige Vergleichsfahrten in kurvigem Gebiet zur Verfügung.
Bis jetzt hatte ich ja noch keine richtige Herausforderung.
Umgewöhnung Reihen 4 zu V2
archimedes meinte
untertourige dampfhammer werden halt woanders kaputt als drehorgeln - meistens lager, ventile (mehr einzelhubräume, grössere und schwerere ventile - ventiltrieb und führungen meistens) und auch getriebe bzw. deren lagerung.
drehorgeln dagegen eher im bereich zylinder, kolbenringe. haben auch mit weniger vibrationen zu kämpfen als zweizylinder zb.
sicher hält ein gsx1400 motor auch in der gegend von 150-200tkm, aber das ist eine andere geschichte
dee
stimmt aber auch nur teilweise!Auch muss beachtet werden,
dass ein Motor mit hoher Drehzahl nicht die Lebensdauer eines
Motorrads mit niedirger Drehzahl hat.
untertourige dampfhammer werden halt woanders kaputt als drehorgeln - meistens lager, ventile (mehr einzelhubräume, grössere und schwerere ventile - ventiltrieb und führungen meistens) und auch getriebe bzw. deren lagerung.
drehorgeln dagegen eher im bereich zylinder, kolbenringe. haben auch mit weniger vibrationen zu kämpfen als zweizylinder zb.
sicher hält ein gsx1400 motor auch in der gegend von 150-200tkm, aber das ist eine andere geschichte
dee
@ Raptor SVS
Das ich auf der Geraden gewinne, ist mir auch klar. Würde mich nur mal interessieren, ob ich in den Kurven wirklich soviel langsamer bin. Ist ja nicht gerade, als ob unsere Landstrassen aus nur aus Kehren wie am Stilfser Joch bestehen.
Heute im Bergischen war es jedenfalls ok, war halt nur Pech, dass ich das Schlusslicht machen musste. Wenn sich vor mir einer überlegt, in der Kurve nochmal massiv langsamer zu werden, wird's problematisch. Mit der SV kann man die Linie noch relativ leicht korrigieren, bei der Hayabusa artet es dann in Arbeit aus.
Aber jetzt brauche ich erstmal neues Gummi.
Das ich auf der Geraden gewinne, ist mir auch klar. Würde mich nur mal interessieren, ob ich in den Kurven wirklich soviel langsamer bin. Ist ja nicht gerade, als ob unsere Landstrassen aus nur aus Kehren wie am Stilfser Joch bestehen.
Heute im Bergischen war es jedenfalls ok, war halt nur Pech, dass ich das Schlusslicht machen musste. Wenn sich vor mir einer überlegt, in der Kurve nochmal massiv langsamer zu werden, wird's problematisch. Mit der SV kann man die Linie noch relativ leicht korrigieren, bei der Hayabusa artet es dann in Arbeit aus.
Aber jetzt brauche ich erstmal neues Gummi.