Salve Jungs,
Jetzt mal mein Bericht:
Ich fahre/teste leidenschaftlich gerne Supersportler. Meist der
Firma Suzuki. Erst 4 Tage vor dem Treffen habe ich mir eine
Gixxer 750 R rangenommen.
Ergebnis:
Kein Rütteln, durch
die Einspritzung hat "gas geben" keine Verzögerung, ruhigere
Fahrweise, Gänge rausdrehen (kann auch richtig spass machen),
leichtes Vorderrad, obenraus mehr Power und durchzug (wheelie
bei tempo 100 im 2. gang). Allem in allem viel Spass.
Ergebnis Gixxer 1000 R:
Durchzug von unten heraus, absolut goil. Aber für mich viel zu viel
Power. Ich kam mit dem Motor nicht klar. War einfach zu brachial.
Von wegen "zieht seidig an". Das Ding is ne Rakete !!!
Ergebnis Fahrwerk Gixxer 750/1000
1000000000x besser als das der SV <orginal>. Kleine Bodenwellen
werden regelrecht weggebügelt. Sehr hohe Fahrstabilität. Umwerfen
in Kurven geht auch recht gut. Dass die Gixxer im Stand so globig
aussehen, tut nix zur sache. Im fahren fällt das garnicht auf.
Gixxer wiegen auch nicht mehr als ne SV.
Warum fahre ich dann SV ???
1. heizen ist schön und gut, aber ich liebe die Motorcharakteristik der SV.
2. Mit der Power einer Gixxer würde ich mich umbringen oder den
Führerschein verlieren.
3. an einer Gixxer is bei nem Unfall zuviel kaputt.
4. Gixxer is mir zu teuer.
5. SV ist ein toller Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Touring.
6. Steuerklasse der SV ist sehr viel güstiger
Resüme: Gixxer(oder 4zyl Superbike) würde ich nicht kaufen.
nur als 2.-Bike wenn ich mal zuviel geld hab.
Archimedes
PS: Wenn nen Fahrbericht von Fireblade, R1 erwünscht ist, kann ich
nachtragen. Und diese Woche nehme ich mir noch die SP-2 im
Kochertal ran.