multifunktionales Helmvisier


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Karbig


multifunktionales Helmvisier

#1

Beitrag von Karbig » 01.09.2002 19:28

Ich habe inzwischen wieder ein neues kratzfestes Visier für meinen MTR-Helm incl. einer Antifog-Klebefolie.
Ich wollte aus gleichem Grunde eigentlich einen Neuhelm zulegen, aber keinen der mir gefiel gefunden. Bei Uvex störte mich der Silikonrand mit der die Antibeschlagsfolie aufgeklebt wurde und die hohen Servicekosten von >60Euro pro Visier. Schubert konnte bei der Ausführung mit Doppelfunktionsvisier nicht in rot liefern usw.
Spuke u. Antibeschlagsspree sind krücken und Atemableitgummi wirkt auch nur bedingt.
Ich hoffe, dass in absehbarer Zeit neben dem obligatorischen Schutz vor Kratzern auch die Antibeschlagsschicht zum Standard wird und mehr Helme hiermit ausgeführt werden.

cuio ck

sv wolf


#2

Beitrag von sv wolf » 01.09.2002 19:43

Nun ich weiß nicht welchen Antibeschlagspray Du probiert hast, aber ich habe mit dem von Sonax recht gut Erfahrung gemacht. Ich habe diesen sowohl an meinem Arai als auch an meinem Shoei mit vollem Erfolg angewendet.

Der Shoei RX900 ist im Gegensatz zum Arai eine echte Nebelbirne (wahrscheinlich weil er so gut dicht und Schallgedämmt ist oder weil die Lüftung scheisse ist) der sogar bei kurzen Ampelstopps bereits anlief, und das im Sommer früh am Morgen! Nach der Anwendung des Sprays kam es sogar im Spätherbst nur zu kurzem anlaufen beim ausatmen, welches aber sofort wieder weg war, kein Vergleich zum unbehandelten Visier!
Beim Arai mit Atemabweiser hatte ich auch noch ein kurzes Beschlagen, welches aber wie ich dann nachträglich heraus fand, an meiner Brille war und nicht am Visier :oops:

Ich würde mir NIE einen Helm bloß wegen der Visireigenschaften kaufen sondern ausschließlich wegen der Passform und des Tragekomforts.

Just my 2 cents

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#3

Beitrag von jensel » 01.09.2002 21:29

Ich würde mir NIE einen Helm bloß wegen der Visireigenschaften kaufen sondern ausschließlich wegen der Passform und des Tragekomforts.
Ich glaube auch nicht, dass der Clemens das machen würde. Aber wenn der Helm, der Dir passt, dann auch noch serienmäßig beschlagfrei ist, wäre doch supi, oder?

@Clemens:
Wie ist denn mit dem Uvex Boss, der mit Doppelscheibe. Von dem hab ich nur Gutes gehört, hast Du den mal getestet?

mruniversum


#4

Beitrag von mruniversum » 01.09.2002 21:34

ich weiß nett was ihr für probleme mit beschlagen habt....
in meinem uvex ist das kein prob (doppelscheibenvisir)
oder hab ich so nen kalten atem? :?

FellFrosch


#5

Beitrag von FellFrosch » 01.09.2002 22:17

Nene liegt am Uvex, ich hatte den auch mal und dieses 2 Scheiben Visier hat schon was.

Mein jetziger (Arai) beschlägt da schon wesentlich schneller. Ich werde auch mal so ein Spray ausprobieren.

Martin650


#6

Beitrag von Martin650 » 02.09.2002 20:00

Mein Shark RSF ist recht gut belüftet. Aber meine Brille läuft an wenns regnet. Meist fahr ich dann ohne, ich seh dann immer noch mehr als mit beschlagener Brille.

sv wolf


#7

Beitrag von sv wolf » 03.09.2002 9:25

martin650 hat geschrieben:Mein Shark RSF ist recht gut belüftet. Aber meine Brille läuft an wenns regnet. Meist fahr ich dann ohne, ich seh dann immer noch mehr als mit beschlagener Brille.
Kann ich von mir nicht behaupten (-8 Dioptr.) *LOL hehehe*

VoodooSV


#8

Beitrag von VoodooSV » 03.09.2002 11:17

martin650 hat geschrieben:Mein Shark RSF ist recht gut belüftet. Aber meine Brille läuft an wenns regnet. Meist fahr ich dann ohne, ich seh dann immer noch mehr als mit beschlagener Brille.
zum Glück bin ich meistens in Ö unterwegs :lol: :D :wink: :P

Antworten