Magnet-Tankrucksack

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Donnerle

Magnet-Tankrucksack

Beitrag von Donnerle » 20.03.2005 17:47

Brauche noch einen Tankrucksack für meine SV.
Hatte bisher auf meiner Bandit den guten alten Elefantenboy. Der war vorne zum einhängen und mit zwei kleine Riemen unter der Sitzbank festgeschnallt. Leider hat ihn nun nach 15 Jahren das Zeitliche gesegnet.

Wäre vom einem Magnettankrucksack nicht abgeneigt. Da gibt es allerdings das Problem, dass die Scheckkarte gelöscht werden kann. Habe das schon bei einem Mitfahrer erlebt. Da stehst im Urlaub pötzlich ohne Kohle da!
Jetzt kann man natürlich den Geldbeutel in die Jacke stecken, aber wie sieht es mit dem Handy oder Digi-Fotoapparat aus?? Soviele Taschen hat meine Lederkombi garnicht.
Hat da jemand von euch schon schlechte Erfahrungen gemacht?

Der Bagster gefällt mir nicht. Einen mit Riemen möchte ich auch nicht.
Hat einer von euch den vom Held mit Klettverschluss?

Pinky

Beitrag von Pinky » 20.03.2005 17:56

ja meine ec-karte hat sich wohl in meinem tankrucksack verabschiedet - aber auch nur beim 1001en mal... sonst gings immer gut :? evtl. wars einfach nurn blöder zufall das sie doof lag und direkt auf dem magneten lag - denn wie gesagt das portemonai is immer im tankrucksack (auch jetzt wieder) und es ist nie was passiert - bis auf das eine mal

mit handy und digicam sollte aber nix passieren - da is soviel elektro drin und die cardslots sind meist geschirmt (wenn auch nur minimal) - und die karte ist dabei ja eigentlich auch rel. weit weg vom magneten... meinem handdy hats jedenfalls noch nie geschadet und der digicam auch nicht

Killerjockl

Beitrag von Killerjockl » 20.03.2005 18:27

Keine Sorge. Mit Handy und Digicam KANN da auch nichts passieren, da diese mit Flash-Speicher arbeiten. Dieser ist durch Magnetismus nicht manipulierbar. Gefährlich kann es allerdings sein, wenn du in deiner Digicam ein IBM Microdrive drin hast, das arbeitet wie ne Festplatte mit Magnetspeicherung.
Aber das mit der Scheckkarte ist ja schon bitter, wenn einem das passiert. 8O

Gruß Killer

Pinky

Beitrag von Pinky » 20.03.2005 18:39

auch cf karten sind mit magneten manipulierbar - sony ms?! flash nicht das ist richtig - und xd auch nicht

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 20.03.2005 19:02

Die Digicam einfach weiter nach oben packen. Handy ist kein Problem.

Ich habe einen Gericke Magnetrucksack. Super Ding. Hat mal 80 Eu gekostet. Der hat vornedran eine kleine Tasche, dort steck ich den Geldbeutel rein, ist weit weg von den Magneten.

Zorn

Beitrag von Zorn » 20.03.2005 20:38

ich habe schon 2 Scheckkarten mit so einer kleinen Magnet-Tasche von HG oder so gekillt (ja, hat ein wenig gedauert bis ich es kapiert habe wieso mir die Dinger verrecken). Seit dem habe ich den Geldbeutel immer in der Jacke.

Mit Handy und Digicam (CF-Karten) gab's noch nie Probleme.

Zorn

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 20.03.2005 20:48

geldbeutel tu ich in die brusttasche rein. hab den tankrucksack vom lidl. bin bisher damit sehr zufrieden

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 20.03.2005 21:09

Hab für den Geldbeutel eine Hüfttasche von Polo.

Find das praktischer, dann hab ichs immer bei mir, ist schnell umgeschnallt, und es kann nichts kaputtgehen, eben auch nicht Karten mit Magnetstreifen.

Donnerle

Beitrag von Donnerle » 21.03.2005 22:42

Danke für die Tipps, werde mir wohl so ein Magnetteil zulegen.

Antworten