Schräglage ?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
suzirf


Schräglage ?

#1

Beitrag von suzirf » 09.05.2002 16:17

Hiho
Hat einer von euch es schon mal schleifen lassen ?
Bin ich zu langsam in der Kurve , oder hat das Mopet Schräglage ohne Limit ? Ich überleg schon nen Hauptständer zu montieren lassen, sonst hat man garkeinen Anhaltspunkt.
Bitte schreibt mal eure Erfahrungen.
Gruss Gordon

TC


#2

Beitrag von TC » 09.05.2002 17:25

Hallo suzirf,

habe meinen Motorradschein seit Mitte März 2000
und habe es bis heute noch nicht drauf angelegt
es mit Gewalt irgendwo schleifen zu lassen.
Überlasse das lieber den erfahrenen, setze Dich
deswegen nicht unter Druck, eines Tages wirst
Du trotzdem Wissen wo der Grenzbereich liegt.

Gruß Thorsten

peter_s


#3

Beitrag von peter_s » 09.05.2002 18:07

Hallo Gordon!

Stimme da Thorsten voll und ganz zu. Hab auch den Schein seit Anfang 2000 und bin bisher knapp 30.000 km gefahren. Geschliffen hat's trotzdem - zumindest mit der SVS - noch nirgends, obwohl ich beim Pilot Sport auch die Randregionen schon erschlossen habe.
Ich denke mal, dass es mit der SVS generell schwieriger als mit der SVN sein dürfte, mit den Fußrasten auf den Asphalt zu kommen, weil diese so weit ich weiß etwas höhere und zurückverlegte Rasten hat. Mit der Kawa ER5 (ein 500er Naked-Bike) hatte ich vor der SV schon öfters schleifenden Kontakt zur Straße :roll: .

Aber im Endeffekt bringt's ja nix :wink:

SVFighter


Schleifen

#4

Beitrag von SVFighter » 09.05.2002 18:44

Wie ihr schon gesagt habt eilt es nicht mit dem Schleifen lassen. Ich muss aber auch mal die andere Seite des ganzen ans Tageslicht bringen. Ich hab meinen Schein seit 1 Jahr und ich bin vor kurzem auf die BT010 Reifen umgestiegen. Bei mir jedenfalls Schleift alles!!! Fussraste Auspuff, schalthebel, Bremshebel. Seit neuestem auch der Seitenständer. Also ich würd keinen Hauptständer montieren. Der ist bestimmt nach ein paar Tagen weggeschlifen!!! :lol:

Gruss

SVFighter

peter_s


N / S

#5

Beitrag von peter_s » 09.05.2002 19:00

Seas SVFighter!

Frageee: fährst du eine N oder eine S?

mfg, Peda

ASchmeller


#6

Beitrag von ASchmeller » 09.05.2002 19:35

schleiffen lassen geht, is auf der Landstrasse aber nur in Ungesunden und total unnötigen Schräglagenregionen zu fabrizieren ... :) Auspuff (Shark) geht auch auf, und der Seitenständer auch , aber all das is eigenltich nur aufm Übungsplatz zu bewerkstelligen ohne dass man sich und andere gefährdet !!

Schupo


#7

Beitrag von Schupo » 09.05.2002 20:10

Also ich für meinen Teil schaue mir lieber mein Leben lang einen cm breiten Angststreifen auf meinem Hinterrad an, als das ich mir den Rest meines Lebens Sorgen um die Profiltiefe eines Rollstuhl's mache.
Ich wünsche aber der 'Schleifenden Zunft' dass ihr immer hinter der Kurve genug Platz habt. Zuviele haben diesen Platz Jahr für Jahr nicht gehabt.

Ein immer noch trauriger Schupo

Hat vor 10 Tagen einen Kollegen zu Grabe getragen. 20 Jahre; Motorradunfall und Tod.

SVFighter


Schräglage!!!

#8

Beitrag von SVFighter » 09.05.2002 20:25

Habe dieses Jahr noch eine SVS!

SVFighter

Benutzeravatar
Fighterbaby
SV-Rider
Beiträge: 1929
Registriert: 16.04.2002 22:18
Wohnort: BaWü

SVrider:

#9

Beitrag von Fighterbaby » 09.05.2002 20:47

Hi SVFighter!

Also ich konnte an deinem NIKKO keine Kratzspuren entdecken als wir Dich gestern am Glemseck sahen!
Komisch,oder hat das alles geschliffen als du deinen überschlag hattest? *fg*

Dann wäre da nänmlich noch zu bemerken das dein Börzel auch angeschliffen ist und zwar von oben! *lol*

Allerdings ist dein Reifen schon bis zur Kante gefahren *hab ich auch gesehen*zwinker*
Aber ich denke Du solltest die Kirche echt im Dorf lassen sonst sag ich Allen hier daß Du mit F***r Fahrern unterwegs bist *lach*
Liebe Grüße auch von Streetfighter
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

peter_s


Schleifen unnötig

#10

Beitrag von peter_s » 09.05.2002 21:09

Hallo Schupo!

Ja, da stimm ich dir eh voll und ganz zu, dass die Schleiferei nix bringt. Finde man kommt auch ohne außreichend flott um die Kurven :wink: Mich hat's halt nur mal interessiert, ob auch Fahrer einer S ohne weiteres auf die Fußrasten kommen oder ob dies nur am Ring zu bewerkstelligen ist.

Habe aber diesbezüglich keine Ambitionen :lol:

mfg, Peda

KuNiRider


RE: Schleifen

#11

Beitrag von KuNiRider » 09.05.2002 22:02

Also ich finde jeder sollte seine SV ab und an zum Schleifen bringen! :) 8)
Allerdings NICHT auf öffentlichen Straßen! sondern beim Kreisfahren auf einem Parkplatz! Dort kann man gefahrlos austesten was geht :D
Ein Aufsetzen oder auch nur die Außenkante (BT010 nicht Z4!) benützt, ist schlicht ein Fahrfehler! 8O Denn dann ist Null Platz für irgendwas unvorhergesehens gewesen ( F***r parkt Kurve zu, Sand, Bitumen...)! Also eine 50/50 Chance für einen Sturz :(
Für schräge Vögel habe ich einen Tip: Versucht mal immer nur die innere Hälfte euerer Fahrbahn zu benützen! Dadurch werden Kurven automatisch enger (und damit lustiger 8) ) und ihr habt immerhin ne halbe Fahrbahn für Unvorhergesehenes :wink: Und wenn ihr die zweite Hälfte mal benützen müsst denkt mal darüber nach was bei normaler Fahrweise passiert wäre! :cry: 8O :(
Ich war persönlich schon auf 10 Beerdigungen von Moppedkumpels :cry: glaubt mir, mir reichts! Und letztes Jahr waren es fast 1000 Tote Biker... das ist schon eine nettes kleines Dorf voll :roll: :idea:

suzirf


#12

Beitrag von suzirf » 09.05.2002 22:33

Hmm , was heisst denn eigentlich F***r ?
Entschuldigt meine Unwissen.

Novan123
Administrator
Beiträge: 2085
Registriert: 05.04.2002 18:29
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

SVrider:

Stimmt, ich fahre auch nie auf der anderen Straßenseite

#13

Beitrag von Novan123 » 09.05.2002 22:34

Kurven schneiden ist immer gefährlich, deshalb benutz ich immer nur eine Seite auch wenn ich sehen kann, das auf der anderen Seite nichts kommt.

Ich hab keine Lust am Baum zu landen und wenn ich die Verrückten mit ihren Joghurtbechern sehe die im Sauerland einen so überholen und dann voll vor einem in die Bremsen gehen, weil sie für die Kurve viel zu schnell sind dann gefährden die nicht nur sich sondern auch mich. :( hell

Genauso wie in Kurven überholen, weil ich ja noch nicht genug Schräglage habe, völlig durchgeknallt wie manche da noch einen mit einer Hand am Lenker grüßen, da wird man freiwillig langsamer.

Ach und noch was ich hab schon mal einen gesehen der mir entgegen kam, der wollte in der Kurve mir die Hand reichen, der hat die Grußhand nicht mehr reingetan und ich dachte das wars. Einklatschen bei 200Kmh (ich 100Kmh und er wohl auch) kommt nur verrückten gut.

Fahrt vorsichtig keinen Interessiert ob eure Fussrasten weg sind, aber alle zeigen euch den Vogel wenn ihr euch wegen so einer Kleinigkeit lang legt. :roll:

Ich war auch mit meiner SVS noch nie auf den Fussrasten und habe auch keinen Angststreifen mehr am Rad. :mrgreen:

peter_s


Gegenverkehr mit Handschlag :o)

#14

Beitrag von peter_s » 09.05.2002 22:42

Novan123 hat geschrieben:Kurven schneiden ist immer gefährlich, deshalb benutz ich immer nur eine Seite auch wenn ich sehen kann, das auf der anderen Seite nichts kommt.
jep *zustimm*
Novan123 hat geschrieben:Ich war auch mit meiner SVS noch nie auf den Fussrasten und habe auch keinen Angststreifen mehr am Rad. :mrgreen:
DAS ist ein Wort *ggg* genau das wollte ich eigentlich hören, weil ich vor einiger Zeit mal Beiträge gelesen habe, die suggeriert haben, dass eigentlich jeder ohne Probleme fast ständig die Fußrasten schleift. Hab das etwas eigenartig befunden, deshalb die Frage.

mfg, Peda

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#15

Beitrag von jensel » 10.05.2002 1:07

Also, ich hab meine SVs noch nie ohne Angstreifen gesehn, aber die Rasten und der Bugspoiler sind angeschliffen, und an der linken Raste fehlt der Angstnippel. Aber hier in Mittelhessen schaffe ich das nur in wenigen Kurven, die Schleifspuren stammen hauptsächlich aus dem Schwarzwald.

Antworten