Schräglage ?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2482
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

#31

Beitrag von Anaconda » 15.05.2002 16:28

Ich,
hab da auch nicht so die Bedenken das mal mit Zeit, Geld und Musse auszuprobieren. Wollte nur auch darauf hinweisen was noch passieren kann. Hab da neulich noch einen bösen beitrag über den Nünburgring gesehen und was da so alles beim freien fahren passiert, schließlich fahren die mit Autos und Mopeds gleichzeitig. Wenn wäre so wie so ein Einführungstraining angesagt.

Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Remus


#32

Beitrag von Remus » 11.06.2002 17:29

Also auf der Straße hab ich bisher einmal die Rasten schleifen lassen. Ist aber mit der SV ziemlich gefährlich. Denn das Original-Fahrwerk lässt ein bisschen zu wünschen übrig. Wenn man in arger Schräglage ist und ein kleine Welle kommt ist man schneller weg als man glaubt.

Ich hab meine Angstnippel nur auf der Rennstrecke wegbekommen. Und das war am Anfang ziemlich anstrengend. Denn die SV muss man wirklich arg in die Kurve drücken.

Mein Tip: Auf der Strasse vorsichtig sein. Nur auf Strassen probieren wo keine Bodenwellen sind.

Gruß,
PETER

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#33

Beitrag von jensel » 11.06.2002 18:23

Mein Tip: Auf der Strasse vorsichtig sein. Nur auf Strassen probieren wo keine Bodenwellen sind.
Oder das Geld ins Fahrwerk stecken, anstatt in Sound oder Optik. Bringt mehr Spaß und mehr Sichrheit.

svredrider


#34

Beitrag von svredrider » 30.06.2002 18:33

habe beim ADAC Sicherheitstraining "Rastenschleifen" geübt. Dazu wurden auf die Hinterreifen Kreidemarkierungen zur Kontrolle angebracht. Die Kreide war weg, nur der Stiefel schliff. weil die SV eine wahnsinnige Freiheit hat.
Die Kollegen erblassten vor Neid !

Gruß SVredRider

Fazerfahrer


#35

Beitrag von Fazerfahrer » 30.06.2002 22:04

Hallo, hallo,

dachte bis jetzt ich hätte es in diesem Forum mit toleranten Moppedfahrern zu tun. Ich sag ja auch nicht in jedem zweiten Satz, daß ich es hier nur mit V2 Chopperfahrern zu tun habe.

Zum Thema Schleifen kann ich nur sagen, daß ich gestern in Luxembourg sehr überrascht war, als in einer Kurve mein Stiefel den Boden berührt hat. Aber Spaß hat es gemacht.

Aber die richtig Verrückten haben wir auch noch gesehen: DUC und GSXR fuhren den gleichen Berg immer wieder rauf und runter um ihre Schräglagenfreiheit zu testen. Als die DUC mir entgegen kam war nicht mehr viel Platz :) grins

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#36

Beitrag von jensel » 30.06.2002 22:14

Dann komm mal in den Vogelsberg, die B276 zwischen Laubach und Gedern (http://www.b276.de), dass ist die absolute Schräglagenfreiheitsteststrecke. An Wochenenden die Hölle los, der Krankenwagen im Dauereinsatz, aber die Strecke ist auch so obergeil, der Hammer. Wenn man unter der Woche da ist, wo man keine Angst haben muss, dass einem so´n Privatrossi entgegenkommt, kann man da dermaßen die Kuh fliegen lassen, ist nur geil :)))))

Fazerfahrer


#37

Beitrag von Fazerfahrer » 30.06.2002 22:49

Hallo,

B276 ??? Vorher noch nie etwas von gehört. Aber scheint ja ein echter Tipp für eine Tagestour zu sein. Von Hennef ca 150 km, also vielleicht werden wir uns das diesen Sommer mal ansehen.

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#38

Beitrag von jensel » 30.06.2002 22:57

Also, wenn ihr das Stück irgendwie in´ne schöne Tour einplanen könnt, lohnt es sich echt. Allein die 2 Treffpunkte. Wobei Friedels Bikerhaus (das mit der Suzuki GSX aufm Pfahl) direkt an´ner Kurve liegt :)
Aber Sonntags is echt die Hölle los. Da sollte man allein deshalb etwas langsam machen, weil die Gefahr von Möchtegernrossis auf der eigenen Spur, aber in entgegengesetzter Richtung, recht hoch ist.
Ich habs nur etwa 30km, und man kann auch rechts und links der B276 einige schöne Strecken finden (z.B. auf den Hoherodskopf), da lohnt sich das noch mehr. Bin also öfter da, wenn ihr kommt, lass mal was hören :)

spessarträuber


#39

Beitrag von spessarträuber » 30.06.2002 22:58

Kann ich nur mal jedem empfehlen sich das anzusehen. Vor allem ist das ja eine Rennstrecke, die noch einmal im Jahr für Oldtimerrennen (Schottenring) genutzt wird. Ich war letzten Samstag auch da. Wobei ein bischen war ich auch entäuscht von der Strecke. Sind sehr viele Flicken und Rollsplittschilder!
Auserdem komm ich aus Mömlingen. Das liegt genau zwischen Odenwald und Spessart! Das heist Kurven ohne Ende direkt vor der Haustüre!!! Da bin ich schon ganz schön verwöhnt :D

Gruß Danny

KuNiRider


#40

Beitrag von KuNiRider » 01.07.2002 9:30

Um diese (eher unerfreuliche) Diskussion abzurunden:

Schleifen hat nix, aber auch gar nix mit Geschwindigkeit zu tun :!: Wenn ich nicht aufpass bekomme ich die Stifelspitzen auch beim Wedeln um die Mittelstriche der Fahrbahn auf den Boden 8) Und immer wieder ärgere ich mich über Joghurtbecherfahrer die auf den Knien und mit irgendwelchen funkensprühenden Teilen, vor mir die Kurve zuparken, dass ich mir ernsthaft überleg innen durchzutauchen :!: Und wie gesagt, ich fahre niemals freiwillig auf der Straße auf der letzten Rille :!: liebr bremse ich tausend mal etwas zu viel als einmal zu wenig :wink: Ich will schließlich noch die Rentenkasse ein wenig schröpfen :lol:

Benutzeravatar
svsyellow
SV-Rider
Beiträge: 312
Registriert: 30.04.2002 11:56
Wohnort: nähe Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

#41

Beitrag von svsyellow » 01.07.2002 12:17

KuNiRider hat geschrieben:Um diese (eher unerfreuliche) Diskussion abzurunden:

Ich will schließlich noch die Rentenkasse ein wenig schröpfen :lol:
Wenigstens Einer glaubt noch dran ...

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

Lowo


#42

Beitrag von Lowo » 01.07.2002 13:40

Wer schleifen will soll sich was aus Milwaukee holen (hallo Schupo!). Da brauchts nicht viel Schräglage.

Benutzeravatar
svsyellow
SV-Rider
Beiträge: 312
Registriert: 30.04.2002 11:56
Wohnort: nähe Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

#43

Beitrag von svsyellow » 01.07.2002 14:08

... oder lässt die Stiefel schleifen, das klappt sogar auf der Geraden auf beiden Seiten gleichzeitig ... :D

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#44

Beitrag von jensel » 01.07.2002 16:55

KuNiRider hat geschrieben:dass ich mir ernsthaft überleg innen durchzutauchen
Neenee, die darfst Du nicht nur überholen, die musst Du demütigen. Also außenrum vorbei :) Hätt ich manchmal schon mit Sozia drauf machen können, leider sind dann die Kurven zu unübersichtlich. Aber jucken tuts mich schon manchmal ;)

SokratesII


#45

Beitrag von SokratesII » 01.07.2002 20:29

@Fazerfahrer:
Aber die richtig Verrückten haben wir auch noch gesehen: DUC und GSXR fuhren den gleichen Berg immer wieder rauf und runter um ihre Schräglagenfreiheit zu testen. Als die DUC mir entgegen kam war nicht mehr viel Platz
Jo die waren echt anschaubar 8)
Wir haben mal ein bisschen rumgefragt(das Land ist ja nicht sooo gross) und siehe da, die beiden werden als Helden in unserer 300 Mann-Armee :roll: gehandelt, es sind nämlich Offiziere :) grins

Antworten