SV 650 S Bj.:00 auf was muss ich besonders achten?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
berti

SV 650 S Bj.:00 auf was muss ich besonders achten?

Beitrag von berti » 29.04.2005 12:07

:D

Hey.

Will mir Morgen eine SV 650 S angucken und wollte mal hören auf was ich besonders achten sollte?

Die Daten:
SV 650 S
schwarz
kw52
7500 km
ez. 11/00

Preis VB: 3800

Was sagt ihr, ist der preis in Ordnung? :?:
bei VB geht ja noch was!
Auf was sollte ich bei diesem Modell achten? hat sie irgendwelche Schwachstellen oder irgendetwas, was schnell kaputt geht?
Habe leider kein Bild gesehen, aber war nichts von nem Unfall beschrieben oder ähnliches.

Würde mich über eure Hilfe und Tipps sehr freuen.

berti

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 29.04.2005 12:15

Hallo,

wie schauts mit Zubehör (Heckhöherlegung, andere Gabelfedern/ anderes Federbein...) aus? Ist das dabei?
Alle Kundendienste gemacht?
Die vorderen Zündkerzenstecvker würd ich noch gegen die vom Baujahr 2002 tauschen, sollen dann wasserdicht sein.

Ansonsten gibts meines Wissens nach keine Schwachstellen. Is ein geiles Möppi. Preis geht noch was...
Zuletzt geändert von Topper am 29.04.2005 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Schubser

Beitrag von Schubser » 29.04.2005 12:22

Der Preis ist definitiv zu hoch. Nur mal als Beispiel:
Meine SV 650 S, schwarz, Bj. 08/02, 7900 Km mit Wilbers,Heckumbau,kleine Blinker,andere Scheibe wird wohl noch so 4000 Euro bringen.
Bis denne

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 29.04.2005 12:35

Wie lange steht die schon? Seit letzten Herbst?
:arrow: Standbedingungen: wettergeschützt? Sauber aufgebockt oder monatelang auf dem Seitenständer? Irgendwelche Maßnahmen zwecks Einmotten getroffen?
:arrow: Folgen: Rost? Bowdenzüge ohne Probleme bedienbar? (bei meiner war der Zug vom Choke über die Standzeit gerostet).

berti

Beitrag von berti » 29.04.2005 13:00

Also,

was Zubehör, Umbauten etc. angeht habe ich noch keine Angaben. Die Daten sind bisher alles was ich weiß. Werde darum Morgen erstmal ohne Kohle dahin fahren, damit ich nichts überstürze.
werde auch die diggi-cam mitnehmen.
wenn ich morgen mehr weiß, werde ich alles schreiben.

Noch irgendwelche anderen Tipps? Nach was soll ich mich auf jeden Fall erkundigen?

danke schon mal für die antworten.

berti

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 29.04.2005 13:05

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 29.04.2005 13:15

Gebrauchtberatung Suzuki SV 650/S aus der Motorrad.

Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

firefighter

Beitrag von firefighter » 29.04.2005 17:03

Also ich find den Preis auch zu hoch. Meine hab ich letztes Jahr gebraucht in 1a Zustand gekauft (kein Kratzer, kein Rostfleckchen, super gepflegt), ebenfalls Bj ´00 mit etwa 10.000 km und hab soweit ich mich erinnere 3700 gezahlt. Das war imho weder besonders günstig noch besonders teuer - Mittelfeld. Meine war aber zum Kaufszeitpunkt demnach noch jünger.

Punkte bei denen handeln kannst: Der Kundendienst wird bei Maschinen mit so wenig Laufleistung oft nach km und nicht jährlich gemacht. Sie ist also - auch wenn sie nach 1 und 6tkm beim KD war nicht scheckheftgepflegt. Reifenverschleiß? Umfall- oder Sturzschäden?
Standzeit? Wie lange bis zur nächsten Hauptuntersuchung? Sind ggf. vorhandene Änderungen am Fahrwerk (Heckhöherlegung, anderes Federbein, andere Gabelfedern) oder der Auspuffanlage eingetragen? Sonst müsstest Du das ggf. nachholen.

Ob der Neupreis von der 650er auch so drastisch gefallen ist wie der von der 1000er seit etwa Herbst letzten Jahres weiß ich leider nicht, wenn dies aber so ist, dann sollte dies sich auch auf dem Gebrauchtmarkt preislich spürbar machen.

Schubser

Beitrag von Schubser » 29.04.2005 17:12

Meine ist ab sofort zu verkaufen :D
Bis denne

berti

Beitrag von berti » 30.04.2005 12:09

Hey Leude!

War gerade das Bike besichtigen.

Also:

genauer KM-Stand: 7316
Bj. 2000
ist noch in Finanzierung.
TÜV bis 11/06

Wurde diese Jahr schon ca. 100 km bewegt!

Kein Unfall, keine Beule >>> Top Zustand.
Außerdem ist ein Superbikelenker installiert, bereits eingetragen.

Verkauf aus Zeitmangel, was der kilometerstand nach fast 5 jahren ja bestätigt. verkäufer ist Familienvater und ein echt netter und ruhiger Typ!

S****** hab vergessen nach nem Scheckheft zu fragen!
Naja, bin so mit ihm verblieben, dass ich darüber schlafe und mich dann wieder bei ihm melde. Dann fahre ich nochmal hin, um eine Probefahrt zu machen und die Karre 100% unter die Lupe zu nehmen.
guter plan?

was den preis angeht, meinte er das wir uns schon einig werden.

also viel spaß beim Tanz in Mai wünscht euch der Berti! ;) gluck

:) jo

Schubser

Beitrag von Schubser » 30.04.2005 12:28

Vielleicht kannst Du mir, wenn das Geschäft abgeschlossen sein sollte, ja mal interessehalber den Preis per PN rüberschicken.
Bis denne

berti

Beitrag von berti » 30.04.2005 13:50

@ suzischubser:

Yo, schicke ich dann mal ne mail. Ach, danke nochmal für das Angebot, aber leider ist das preislich im Moment nicht möglich.

Danke.

@ all: was wäre denn euer Meinung nach ein angemessener Preis?

thx...

Schubser

Beitrag von Schubser » 30.04.2005 13:58

Ich würde mal so auf 3000 Euro tippen.
Bis denne

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 30.04.2005 14:00

berti hat geschrieben:Außerdem ist ein Superbikelenker installiert, bereits eingetragen.
Da hätte sich die Sache für mich schon erledigt...
Guck Dir die Konstruktion vielleicht noch mal genau an, gerade bei voll eingeschlagenem Lenker. Sind Bremsschlauch und Kupplungszug lang genug. Schlägt der Lenker an der Verkleidung an? Wahrscheinlich alles okay, aber man kann ja mal gucken...

Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

berti

Beitrag von berti » 01.05.2005 9:39

:?: :?: :?:
also, für 3000 euro werde ich sie wohl auf keinen fall bekommen.
3000 wäre auch sehr billig, im vergleich zu den ganzen bikes, die ich bisher bei mobile.de und motoscout24.de gefunden habe!

>>> nich das ich unbedingt mehr bezahlen will, aber mit 3500 muss ich wohl rechnen.

@blue sv: danke für den ratschlag, werde ich auf jeden fall nochmal richtig gucken. wurde aber bei suzuki eingebaut, also dürfte ja wohl alles ok sein!

Antworten