Ach, für solche netten nachbarn gibbet ja auch die gegenmittel
Also ich fahre damit immer in die waschanlage. Habe dann diesen "Superreiniger" von Louis oder Polo, sprühe damit meine ganze maschine ein und lasse es einwirken. Danach spühle ich es gründlich mit dem Hochdruckreiniger da in den Waschboxen ab! Natürlich aus ausreichender entfernung, nicht direkt auf die Kette, Radlager, elektronik drauf sondern nur die großen flächen! Und das dingen blitz wieder wie sonst was!
Maschine aus der box schieben (da sind ja meist so stellen zum abledern....) da hin, aus dem rucksack einen kleinen 5 liter eimer raus und aus einer flasche klares wasser rein. Wo noch was dreckikg ist und man nicht dran kann einfach mit nem lappen und dem wasser saubermachen! Anschließend mit einem Autoleder, also so ein spezialleder, das man leicht feucht benutzt über alles gehen und SAUBER!!! Man sollte aber nur direkt zur waschstraße, damit der auspuff nicht ganz sooooo heiß wird!
Das mache ich natürlich auch nur 1 - 2 mal im monat wenn es hoch kommt. Und meist nur nach regenfahrten, viel dreck, ....
An allen anderen Tagen nach dem fahren einmal kurz mit einem weichen lappen drüber gehen und die maschine bleibt sauber!!! Oder kurz mit einem feuchten lappen über die karre gehen, da können deine nachbarn auch nix sagen! Hast du auch keine garage???
Gruß Benny
P.S.: Jetzt nochmal eine frage von mir! Wie bekomme ich den originalen auspuff von der SVS 650 2003 wieder ordentlich sauber, also glänzent! Weil ich bin letztens in regen gekommen und konnte den heißen auspuff ja nicht mit nem lappen säubern. Nachdem ich den "Feinstaub" mit nem lappen runter habe, sind da wasserflecken drauf und so ein schmierfilm, die aber nicht mit einem trockenen lappen weg geht!
Was kann ich dafür jetzt nehmen? Normale Politur geht nicht, die verfärb den auspuff und man braucht ziehmlich lange es wieder rückgängig zu bekommen!!! Chrompolitur? Oder wisst dir da vielleicht was anderes? Wie macht ihr das immer?