Seite 1 von 1

Tank ausbeulen lassen

Verfasst: 21.05.2005 22:10
von Pempi
Moin jungs & maedels

vor kurzem wollte ich mein moped abstellen, habe dabei aber nicht gemerkt, dass der seitenstaender nicht ganz draussen war. die maschine ist umgefallen und im reflex hab ich noch kurz mein knie hingehalten (es macht kein spaß, selbst mit lederkombi, 180 Kilo aufm knie zu balancieren =)

naja, das ding ist nur jetzt halt, dass ich eine kleine beule im tank habe. ein kumpel meinte, dass tanks meist doppelwandig gebaut werden, was ein ausbeulen ja schon recht komliziert gestaltet. trifft das auch auf die sv zu?

und kennt einer von euch vielleicht einen laden der sowas professionell heile macht in Hamburg & umgebung..?!

danke schonmal :wink:

Verfasst: 22.05.2005 10:17
von Topper
Leider etwas weit weg...lass den Tank uaf keinen Fall von innen ausbeulen, das gibt mikroskoisch kleiune Schäden in der Innenwand...
Ich ließ mal ne kleine Beule rausziehen von außen, ging mit Kleber und Unterdruck von einer Werkstatt, die normalerweise sehr erfolgreich Hageldellen beseitigen. Kostete 20.- Mark und war sehr gut!

Verfasst: 22.05.2005 11:54
von mattis
Moin,

das Geraffel für die Heißklber-Methode gabs neulich sogar bei HSE24 zu kaufen ;-)

Such dir in den Gelben Seiten einen Lack- oder Beulendocktor, die machen das (u.a.) mit dieser Methode recht fix und günstig.

Teilweise sogar ohne Neulackierung.


Gruß
Matthias

Verfasst: 22.05.2005 12:34
von Q996
Wenn die Beulen nicht scharfkantig sind, macht das jede gute KfZ-Werkstatt bzw. in derem Auftrag ein Beulenspezi.
Bei mir war auch mal einer. War voll cool. Da werden mit Heißkleber kleine "Pilze" auf die Beule geklebt, dann mit einem Zughammer (Eisenstange mit Anschlag und Zug-Gewicht) die Beule ausgezogen. Dann ein kleiner Tropfen Löser drauf und im Idealfall siehst Du nix mehr von der Delle und der Lack bleibt heile. Der Typ machte da übrigens auch für Mercedes an Neuwagen, die beim Transport leichte Dellen bekommen hatte - wirklich gute Arbeit!

bye, Marcus

Re: Tank ausbeulen lassen

Verfasst: 22.05.2005 15:31
von RAINOSATOR
Pempi hat geschrieben: ein kumpel meinte, dass tanks meist doppelwandig gebaut werden, was ein ausbeulen ja schon recht komliziert gestaltet. trifft das auch auf die sv zu?
Das ist Bullshit :!:

kein Motorradtank ist Doppelwandig :!:

wer setzt nur immer solche bescheuerten Gerüchte in die Welt :?:

gruss
Raino

Re: Tank ausbeulen lassen

Verfasst: 09.05.2009 15:53
von shockin blue suzi
moin, kennt einer nen laden, der mir hier in lübeck und umgebung die beule rauszieht?

Re: Tank ausbeulen lassen

Verfasst: 03.01.2022 12:18
von Yogi61
Ich denke, dass er es in den vergangen 12 Jahren ausgebeult bekommen hat. Ist ein Uralt-Thread aus 2009.

Re: Tank ausbeulen lassen

Verfasst: 03.01.2022 12:24
von Dieter
Werbe Banner platziert, wenn du mich fragst

Re: Tank ausbeulen lassen

Verfasst: 03.01.2022 17:03
von Kolbenrückholfeder
Das ist reinstes SPAM Sir!

Wenn die Bude das nötig hat mit einer Guerillataktik über Foren das Ranking zu beeinflussen, dann scheint das Kerngeschäft nicht so dolle zu laufen. :roll:

Wenn schon dann gehört das so: Hagelprofis :mrgreen: