Seite 1 von 1
dummdusselig...oder einfach nur: dumm jelofen
Verfasst: 27.05.2005 13:50
von DeCampo
hallöchen an alle
muss unbedingt etwas loswerden, ich könnte mich grün und blau ärgern!!! habe letztes jahr im oktober den lappen gemacht und mir vor fast genau 1,5 monaten ne sv 650 s zugelegt (mein erstes motorrad). einfach ein geniales bike. ich hatte wahnsinnig viel spaß damit und habe auch als anfänger große fortschritte gemacht, was wahrscheinlich auch damit zusammenhing, dass ich in diesen 1,5 monaten fast 2500 kilometer runter hatte.
Gestern aber ist’s passiert. Ich war bei diesem wunderschönen wetter im odenwald unterwegs. Langgezogene linkskurve. Ich lenke ganz gut und auch nicht zu schnell in die kurve ein. Plötzlich donnern einige supersportfahrer im gegenverkehr an mir vorbei. Ich erschrecke kurz, richte mein möppi dummerweise auf um meinen kurvenradius etwas zu vergrößern, komme an den fahrbahnrand, bremse leicht, aber dreck da gelegen, zack, da lag ich

ergebnis dieser dummheit: verkleidung hat zwei risse und ist sehr verkratzt, blinker kaputt, schalthebel verbogen, kette runtergesprungen und kettenrad verbogen. Hoffe nur das die schwinge heil geblieben ist. Mir ist glücklicherweise bei der ganzen aktion nichts passiert. Könnte mich sooo ärgern darüber. Hätte ich einfach meine schräglage beibehalten wäre gar nichts passiert…
Ich hoffe so etwas kann man als anfängerfehler sehen!?! Naja…dumm jelofen sag ich da nur
Grüße aus dem sonnigen karlsruhe
Verfasst: 27.05.2005 13:54
von [W2k]Shadow
hm, naja, gut des du heil bist
schau des du des wieder in ordnung bringst und denn gehts wieder los
blinker is nicht sooo teuer
und kettenrad geht auch,
verkleidung schau mal op de sreperabel ist, kommt billiger als neue
lass dich davon nicht entmutigen, und versuch halt des nächste mal nicht so zu erschrecken
Verfasst: 27.05.2005 14:15
von Buschmann
Wahrscheinlich haste noch die Supersportler angeschaut, oder?
Sowas ist mir auch schon öfters passiert, aber eher bei Rechtskurven.
Ich fahr ne normale Linie, dann kommen Autos im Gegenverkehr, ich schau die Autos an und schon wirds eng. Der Blick muss einfach immer da bleiben, wo man hin will.
Erschrecken is halt sone Sache, is leider blöd gelaufen bei dir, aber mit der Zeit gewöhnst dich dran, ist einfach ne Sache der Fahrerfahrung auch.
Letztens hat sich wohl sone Oma erschrocken ghabt, weil ich in nem Dorf Slalom gefahren bin - auf meiner Fahrspur natürlich. Hat gehupt und voll ausgewichen, als ob ich der beinnah reingefahren wär^^
Versuch aus dem Sturz zu lernen, das nächste mal bleibst ruhig und fährst normal weiter

Verfasst: 27.05.2005 14:22
von svbomber
>Ich hoffe so etwas kann man als anfängerfehler sehen!?!
Jo. Kurven von aussen anfahren und erst zum Kurvenende nach innen ziehen. Die Supersportler können nix dafür.
Nu ist passiert, Leben geht glücklicherweise weiter.
PS: Die Sonne scheint wieder ... die Unfallzahl steigt

Verfasst: 27.05.2005 17:34
von mattis
svbomber hat geschrieben:Die Supersportler können nix dafür.
Praktisch magst du recht haben.
Sein muss sowas trotzdem nicht.
Wir fahren Landstraße, nicht Quali auf dem Nürburgring
me (dem das neulich auch fast passiert wäre).
EDIT: Uhps, glatt verlesen. Sorry, dachte die wären von hinten gekommen.
Re: dummdusselig...oder einfach nur: dumm jelofen
Verfasst: 27.05.2005 17:37
von [W2k]Shadow
DeCampo hat geschrieben:
.....
Plötzlich donnern einige supersportfahrer im gegenverkehr an mir vorbei.
....
also ich seh hier keinen explizieten hinweiß auf außergewöhnlich sportliche fahrstile
und supersportler fahren ist ja nun nicht verboten

ich denk des kann von uns jetzt keiner beurteilen ob des nötig war wie die gefahren sind, ist auch unerheblich
mit dummheit und hirnlosigkeit anderer teilnehmer im straßenverkehr ist zu rechnen.
aber ablenken lassen sollte man sich davon nicht
Verfasst: 27.05.2005 18:32
von svbomber
>also ich seh hier keinen explizieten hinweiß auf außergewöhnlich sportliche fahrstile
Eben. So sah ich das auch. Nur weil der DB-Killer vielleicht nicht drin ist, können die der Beschreibung nach da ganz "locker" langgefahren sein.
Man muss sich die Gefahren und Irritationen immer wieder mal vor Augen führen, dann ist man in solchen Situationen eher drauf vorbereitet und vielleicht nicht so schreckhaft.
Verfasst: 27.05.2005 19:03
von DeCampo
@ buschmann: hmm ja, denke schon dass ich einen blick auf den gegenverkehr geworfen habe. jedenfalls habe ich wohl den kurvenausgang nicht mehr fixiert
@ svbomber: ja klar, du hast recht, die supersportfraktion kann nix dafür, die waren ja auch schön brav auf ihrer seite...allerdings im hang-off und übel schnell. naja, aber wie gesagt, nicht ablenken lassen.
die beste nachricht die ich heute bekam: werde wohl schon nächstes wochenende wieder sv'len können

entmutigen lassen tue ich mich davon net. es spornt mich eher noch mehr an, einfach besser und sicherer zu werden!
danke mal für Eure antworten

Verfasst: 27.05.2005 19:27
von Timmi
Glückwunsch zum erneuten SV`lern und buche es als Erfahrung ab.
Man lernt halt sein Leben lang.
Viel Glück in der Zukunft.