Seite 1 von 4

Motorradfahren - tiefere Einsichten....

Verfasst: 01.06.2005 12:17
von Morpheus
Tach alle!

Heute morgen hat mich ein Song aus dem Radio zu diesem Thread inspiriert:
Ich hab' den "Sunscreen"-Song von Buz Lurman gehört ....... Echt genialer Text, kennt den jemand?!

Egal, ich will nicht ins Blubber-Forum abdriften. In diesem thread soll es um Eure tieferen Einsichten zum Thema Motorradfahren gehen.

Ich dachte es wär ' 'ne gute Idee, wenn wir die alle mal sammeln könnten.......

Was zum Teufel ich eigentlich sagen will :?: :!:
Na folgendes, und hier sind meine 2 Cents, natürlich ohne Anspruch auf allgemeine Gültigkeit:

1.) :idea: Gute Motorrad-Klamotten sind das A und O - mit den richtigen Klamotten macht Motorradfahren noch mal so viel Spass!
Mein Gott, was hab' ich die letzten Jahre an Fahrspass verpasst, weil ich mit diesem Sympatex-Trödel rumgefahren bin, der alles andere als atmungsaktiv und wasserdicht war. Dafür waren die Klamotten bei HG damals sack-teuer, weil die doch mit Kevlar sind....... Rausgeschmissene Kohle!

2.) :idea: Finger weg von dem DRY-LUBE-Zeugs - das Zeug taugt IMO keinen Schuss Pulver. Der Flugrost auf der Kette und das dauernde Nachsprühen nerven! Nö, da putz' ich zukünftig lieber wieder die Felgen.........

3.) :idea: Ein Tankrucksack ist eines der besten Dinge, die man sich als Moped-Fahrer anschaffen kann, wenn man mit Gepäck unterwegs ist. Das Ding stört nie, was dem Fahrspass sehr zuträglich ist. Kein Vergleich zu einem Rücksack, und man kriegt alles 'rein, was man auf der Arbeit
oder 'nem Kurz-Trip so braucht.......... Vorsicht nur bei Kredit-Karten und Kratzern im Lack.........


So, und jetzt Ihr.............


Gruss, der Morpheus


BTW: Ich hab' echt rumüberlegt, ob ich diesen thread ins "Blubber-Forum" stellen soll. Aber da es ja nur - und ausschliesslich - um's Motorradfahren gehen soll, finde ich, mein Beitrag ist hier ganz gut aufgehoben.

Verfasst: 01.06.2005 12:29
von blueSV
Bevor Fragen kommen, kurz ins offtopic: Hier ist der Text.

4.) :idea: Fahr niemals unter Zeitdruck, Du begibst Dich nur in Gefahr. Die Risikobereitschaft steigt, die Konzentration fällt ab. Außerdem wirst Du keinen Spaß haben, wenn Du nur an die Zeit denkst, statt die Fahrt zu genießen.

Robert

Verfasst: 01.06.2005 12:44
von derherrliche
tiefere einsichten zum motorradfahren?
siehe hier: www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=21379

Verfasst: 01.06.2005 12:45
von Elin
5. :idea: Fahr niemals, wenn Du Dich nicht körperlich wohl fühlst! da passieren schnell Fehler, die man sonst vielleicht nicht machen würde.

Verfasst: 01.06.2005 15:59
von Alex
6. Versuche niemals krampfhaft an jemandem oder an einer ganzen Gruppe dranzubleiben, obwohl der/diejenigen viel zu schnell für dich fahren.

Verfasst: 01.06.2005 16:02
von SVHellRider
7. sag niemals nie :lol: :wink:

Verfasst: 01.06.2005 16:15
von Doctor Spoktor
8. Lass die Flöten drin, das kann teuer werden. :oops:

Verfasst: 01.06.2005 16:43
von MoJo2600
9. Relax! Motorradfahren ist Spaß und kein Krieg

Verfasst: 01.06.2005 16:45
von bswoolf
10. Gas ist Rechts!

Verfasst: 01.06.2005 18:01
von ricode
11. Immer schön Fernlicht an damit Du gut gesehen wirst. 8O
The Spoktor hat geschrieben:8. Lass die Flöten drin, das kann teuer werden. :oops:


welche Flöten meinst n Du :oops: :nocheck:

Verfasst: 01.06.2005 18:10
von Doctor Spoktor
ricode hat geschrieben:11. Immer schön Fernlicht an damit Du gut gesehen wirst. 8O
The Spoktor hat geschrieben:8. Lass die Flöten drin, das kann teuer werden. :oops:


welche Flöten meinst n Du :oops: :nocheck:
im sprachgebrauch auch als DB-Eater bezeichnet :wink:

Verfasst: 01.06.2005 18:24
von Schrei-Pfähler
12. sei beim Überholen von Kollonnen besonders vorsichtig und reagiere in Schrecksituationen trotzdem cool

Verfasst: 01.06.2005 18:25
von Jan Zoellner
13. Kreuzung = Überholverbot

Ciao
Jan

Verfasst: 01.06.2005 18:29
von heikchen007
14. Blickführung ist das A und O beim Mopifahren

Verfasst: 01.06.2005 18:35
von Konne
15. Jeder Verkehrsteilnehmer is dein Feind.