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beste beschleunigung
Verfasst: 13.06.2005 20:17
von Black Tomcat
hi, ich hab mich auf ein beschleunigungsrennen mit einer cagiva 125 mito eingelassen das am donnerstag stattfinden soll.
eckdaten: meine sv ist noch auf 34 ps gedrosselt und die cagiva soll um auch offen um die 30 ps haben. der typ meine er wollte sich noch nen größeren vergaser oder sowas einbaun.
meine frage, hab ich da überhaupt ne chance? wenn ja, wie beschleunige ich mit meiner sv am besten? glaube meine ist über den vergaser gedrosselt.
ich weiß, ich zwar nicht unbedingt ne typische forum frage, aber hier gehts ja um die ehre von uns SV-lern *g*
also, wär echt froh den ein oder anderen tipp von euch zu bekommen
Verfasst: 13.06.2005 20:20
von Manic
naja, ich glaub du kannst ja nur unten raus beschleunigen, wenn deine SV über gasschieber gedrosselt ist, weil über 7000 touren geht da ja nicht mehr wirklich was... habe aber keine ahnung, wer da gewinnen wird...

Verfasst: 13.06.2005 20:21
von Alex
Ich würde sagen, wenn die Mito wirklich offen ist, wirds mit 34 PS sehr schwer bis unmöglich...

Verfasst: 13.06.2005 20:21
von Bednix
denke du wirst ganz normal gegen die mito abbeisen, zu min. bis ca. 60-70. dann jedoch kann es leicht sein, dass du sie stehen lässt. erste und zweite voll ausdrehen. beim hochschalten durchreissen und ja nicht kuppeln.
und wenn du eventuell verlieren solltest, oder nicht hundert prozentig vom sieg überzeugt bist, fahr mit wheelie an.
dann bist du zu min. der mann des tages für die mädels am rand.
lg ph.
Verfasst: 13.06.2005 20:25
von Black Tomcat
ok, dann muss ich wohl auf meine gute und seine schlechte reaktionsfähigkeit hoffen um beim start gut wegzukommen. gibts nicht doch irgendwie ein wundermittel? wenn ich ahnung hätte würd ich ja auch die drossel für den tag rausnehmen

wie siehts aus? is das ein riesen akt?
Verfasst: 13.06.2005 20:28
von charon82
wird nur ein riesen akt wenn du dich erwischen läßt

Verfasst: 13.06.2005 20:33
von Black Tomcat
aber mal ganz ehrlich .... auffliegen tut das ja nur (und da ist es auch nicht gesagt) wenn man nen unfall hat. bei ner normalen strßenkontrolle merkt das doch keine sau.
Verfasst: 13.06.2005 20:34
von Silver-SV
Also, auf einer längern strecke bist du klar im vorteil, auf 100 metern wird es echt schwer!
Also, ein kollege von mir fährt eine Aprilia RS 125. Hat sie offen, Gianelli anlage drunter... wenn er sich mit seinem Kopf schon fast unter dem Tank versteckt, schaft er es mit mir mitzuhalten und auf gleicher höhe zu bleiben, aber sobald mein kopf dann runter geht, bin ich weg!!!
Also, enge kleidung, maschine richtig schön warm haben, nicht von den Bullen erwischen lassen und ihn abziehen!!!
Gruß Benny
P.S.: Kannst es ja mal mit Super Plus oder nem anderen ritzel versuchen

Verfasst: 13.06.2005 20:39
von Black Tomcat
also hab ich mit meinen 34 ps doch ne chance? ich glaub das sind so 200 - 300 meter!?
Verfasst: 13.06.2005 20:44
von lelebebbel
Dein Vorteil: der mit der Mito hat es viel schwerer beim anfahren, und er muss etwa 40 mal schalten bis er auf 100 ist...
Vom Leistungsgewicht hast du keine Chance, aber untenraus wirst du vermutlich trotzdem besser wegkommen.
Dreh nicht über 7000-8000.
Drossel "mal kurz" ausbauen geht nicht, ausserdem brauchst du da ungedrosselte Gasschieber für.
Verfasst: 13.06.2005 20:45
von Manic
das einzige was du machen könntest, was aber auch nicht wirklich was bringt, wäre die sache mit dem gangsensor, wodurch der 2. und 3. gang entdrosselt wird... aber das kommt wieder drauf an, was du für ne SV hast, welches baujahr?
Verfasst: 13.06.2005 20:46
von bswoolf
fahr dein rennen und dann wißt ihr es...
darum geht´s ja!
Verfasst: 13.06.2005 20:47
von Black Tomcat
die ist baujahr 2000 .... also K3
Verfasst: 13.06.2005 20:48
von Manic
SV-bj0300 hat geschrieben:die ist baujahr 2000 .... also K3
na aber doch entweder oder?!

Verfasst: 13.06.2005 20:49
von Black Tomcat
*g* ooh

also baujahr 2000
