Wollt ihr´s wissen ? Dunlop D220 und Regen ?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
mototr3

Wollt ihr´s wissen ? Dunlop D220 und Regen ?

Beitrag von mototr3 » 14.06.2005 22:31

Die D220 haben bei Regen den total glip.
Ja GLIP :lol: - nein, nicht weil ich kein Rrrr ausprechen kann und das eigentlich GRIP heissen soll.

Also eine Kurve die ich eigentlich ordentlich runter gehen kann , konnt ich heute nur mit VERRINGERTER Geschwindigkeit nur so mit 30° Neigung fahren .
Das Bike hat nicht die Fahrlinie gehalt und das Vorderrad rutscht.
Auf der darauffolgende Gerade nur mit weniger als mittlerer Kraft gebremst .
Zack :!: :x Lenker eingeschlagen.

Ok eigentlich will euch nur davon erzählen dass ich heut die Strasse geschliffen habe. :keks:

Verdammt die Dunlop geben nichts bei nasser Bahn . kakka ich war nichtmal schnell .

Also an die Leute die noch die Standie-Reifen drauf hab und die Grenze im Regen loten wollen .
Die Grenze ist nicht weit. :) up und der Boden auch nicht

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 14.06.2005 22:43

Hoffe du hast dir nicht wehgetan! Denn das ist das wichtigste! Also dir und deiner SV ne gute besserung!

Und wenn wir schon bei Aussprache sind, dann immer eine gute portion FRÜHLINGSLOLLE unter den Reifen :wink: :wink: :wink: :wink:

Gruß Benny

P.S.: Das zu dem reifen das er scheiße ist findest du aber auch im Fahrwerksthread!

mototr3

Beitrag von mototr3 » 14.06.2005 22:50

Ach ich weiss, wollte hier nur mal was zum Lesen hinstellen.
Tja der Schaden hält sich in Grenzen.
Frontmaske an der Seite geschliefen , Lenkergewichte, Reifenabdeckung ebenso und Schalthebel,Blinker total im Eimer.

Ich selber bin auf meinen Ellenbogen und linke Schienbein entlanggerutscht.
Nichts weiter.

Und die Frühlingsrollen kann man nur als DB-Eater benutzen.

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 14.06.2005 23:11

Scheiß auf die sachen, die kann man wieder ersätzen... deine gesundheit nicht! Und das ist doch ein grund für miniblinker, carbonkupplungshebel, geile drachen oder tribals auf die verkleidung.... So lange nix gerissen oder gebrochen ist alles ok!

Naja, Frühlingsrollen wärden ja eh in Dänemark hergestellt... und dürften auch ganz gut als KAT herhalten! Also, DB-Killer + Kat in einem!

Gruß

mototr3

Beitrag von mototr3 » 14.06.2005 23:34

danke dir für die fürsorge.
:roll: hast recht, hätte schließlich gesundheitlich was passieren können.

mr.burns

Beitrag von mr.burns » 14.06.2005 23:55

man, ich hab grad mal 1500km mit meiner süssen runter.

und das teilweise weil ich mich einfach nicht fahrn trau,

WEIL: genau wie mototr3 schon sagte, son bullshit reifen der d220
die sehn bei mir noch wie neu aus, aber damit kann man einfach nicht fahrn!
dir rutschen echt in jeder erdenklichen lebenslage

mototr3

Beitrag von mototr3 » 15.06.2005 0:18

ja schlecht sind die reifen schon ,besonders für bestimmte fahrstile.
daher vorsicht und immer bisl mehr aber nie drüber hinaus wie ich es mache :lol:
ich wollts halt´s wissen und ich muss mit den konsequenzen leben.
nicht des so trotz kann man mit den reifen fahren.
ich brettere pro monat min.1000km runter ,manche sicherlich noch viel mehr.
motorradfahren tut man weil man spass daran hat und wenn du zweifeln hast tue was dagegen um die zweifeln zu verlieren und wieder spass daran zu haben

molch

Beitrag von molch » 15.06.2005 8:26

bei regen bzw. nasser fahrbahn sollte man ja eh etwas vorsichtiger tun :)
schoen dass dir nix ernstes passiert ist :wink:

zu:

WEIL: genau wie mototr3 schon sagte, son bullshit reifen der d220
die sehn bei mir noch wie neu aus, aber damit kann man einfach nicht fahrn!
dir rutschen echt in jeder erdenklichen lebenslage
konditioniert durch forumslesen??
nur weil "anscheinend" so gut wie jeder hier im forum verlauten laesst dass er nicht wirklich grosse stuecke auf den d220 haelt,
ist das noch lange kein bullshit reifen.
in jeder lebenslage rutschen, das halte ich fuer ein geruecht. beim motorradfahrn passiert so viel im kopf, ich wuerd grad wetten,
du wuerdest mit dem reifen nicht ueber die "strasse rutschen" wenn du die ganzen "oh mein gott mein hinterrad hat geruckelt, ich slidete wie doohan durch die kurven, der d220-is-ein-ganz-poeser-schmierfink oimel"-Posts nicht gelesen haettest.
:P

nix fuer ungut, cheers der molch

thx for korrectur dscran :)
Zuletzt geändert von molch am 15.06.2005 8:53, insgesamt 2-mal geändert.

DScRan

Beitrag von DScRan » 15.06.2005 8:31

Also ein Todesurteil ist der Reifen ja nun auch nicht...OK, im Regen ists manchmal ganz schön unangenehm, aber ich bin mit denen jetzt 6000km gefahren, auch Regen und meine beiden (oder warns schon drei?) Umfaller hatten nix mit Reifen, sondern nur mit in-den-Boden-sinkendem-Seitenständer und eigener Blödheit zu tun... bin halt 'n n00b, reiz das Potential der SV sicher nichtmal annähernd aus... :roll:
Kann dir (mr.burns) aber trotzdem sagen: Fahren, fahren, fahren! Schöne Strecken (oder wie ich auch einzelne Kurven :D ) suchen, und dort immer wieder fahren. Vertrauen zum Reifen aufbauen...das geht auch beim d220! Dann kommen die Schräglage und die km auf der Uhr von ganz allein! Lass dir nur nicht einreden, der Reifen sei Schuld und unfahrbar! Das sind nur Ausreden...die SV gabs imho schon mit wesentlich schlechterer Erstbereifung...

edit: naahhh, jetz war ich zu langsam...manno! :evil:
Aber in deinem Post fehl am Ende ein "nicht" glaub ich...oder? :wink:
Zuletzt geändert von DScRan am 15.06.2005 8:35, insgesamt 2-mal geändert.

Common

Beitrag von Common » 15.06.2005 8:33

molch hat geschrieben:konditioniert durch forumslesen??
nur weil "anscheinend" so gut wie jeder hier im forum verlauten laesst dass er nicht wirklich grosse stuecke auf den d220 haelt, ist das noch lange kein bullshit reifen.
Genau das habe ich auch gerade gedacht. Ich bin mit ihm über 6.000 km gut zurecht gekommen. Die Schuld bei den Reifen zu suchen halte ich für die falsche Fehleranalyse.

Knieschleifer

Beitrag von Knieschleifer » 15.06.2005 8:52

Mein Beileid!

Ich würde es allerdings auch nicht unbedingt zu 100% dem Reifen anlasten wollen, dass Du 90° Schräglage ausprobiert hast.

Bei Regen bin ich persönlich der totale Schisser und 30° Schräglage wären dann schon weit jenseits meines Wohlfühl- und Vertrauensbereichs, insbesondere, da man bei nasser Strrasse dem Asphalt umso weniger ansieht, wieviel Grip er wirklich bietet.

Bei einem glatt abgefahrenen Asphalt ist die Haftung bei Nässe sicher im gleichen Bereich wie auf Bitumen anzusiedeln, da können gut 10° Schräglage mit der entsprechend nötigen Seitenführungskraft schon zuviel für den Reifen sein.

Daher mein Motto: Bei Nässe lieber zweimal stecken lassen und das Mopped um die Kurven tragen.

Tobi_SV

Beitrag von Tobi_SV » 15.06.2005 9:12

Als ich am Montag hinter Kuni (auf ner K5 S mit Serienfahrwerk und D220) hergefahren bin, habe ich gelernt, wie viel der Fahrer und das Vertrauen in das eigene Können und die genaue Einschätzung wie weit man gehen kann ausmacht. bin mit meinem Z6 nicht hinterher gekommen :cry:

Auf Regen sieht das wahrscheinlich schon ganz anders aus.
Ich wünsche dir und deiner Maschine schnelle Genesung (und einen neuen Reifen! ;) )

Tiara

Beitrag von Tiara » 15.06.2005 10:46

mr.burns hat geschrieben:man, ich hab grad mal 1500km mit meiner süssen runter.

Warst du schon einmal bei den Trainings der MOT?

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 15.06.2005 10:58

molch hat geschrieben: ...

konditioniert durch forumslesen??
nur weil "anscheinend" so gut wie jeder hier im forum verlauten laesst dass er nicht wirklich grosse stuecke auf den d220 haelt,
ist das noch lange kein bullshit reifen.
in jeder lebenslage rutschen, das halte ich fuer ein geruecht. beim motorradfahrn passiert so viel im kopf, ich wuerd grad wetten,
du wuerdest mit dem reifen nicht ueber die "strasse rutschen" wenn du die ganzen "oh mein gott mein hinterrad hat geruckelt, ich slidete wie doohan durch die kurven, der d220-is-ein-ganz-poeser-schmierfink oimel"-Posts nicht gelesen haettest.
:P

nix fuer ungut, cheers der molch

thx for korrectur dscran :)
jo, fragt man sich manchmal ;)

ich hatte mit dem Z4 der genauso verschrien wird klar auch mal rutscher.

aber niemals wirklich so böse des es gefährlich wurde,
oder ich war ebend selbst schuld wenns eng wurde.

sicher gibt es bessere reifen als den 220er oder den z4

aber mit beiden geht garantiert mehr als rumgerutsche und geeiere

udn nach dem wechsel auf den z6, der hochgelobt wird hatte ich jetzt auchg rutscher,
es ist also nicht unbedingt de rreifen

könne auch unbewuste fehler sein,

in meinem fall, zu viel zugemutet, bei zu kalten reifen udn zu wenig angefahreren flanken,

also sucht nicht imme ram reifen, sondenr erst mal am umfeld die fehler
=========
[W2k]Shadow
=========

ricode

Beitrag von ricode » 15.06.2005 11:11

molch hat geschrieben:bei regen bzw. nasser fahrbahn sollte man ja eh etwas vorsichtiger tun :)
hm - aber die Theorie sagt doch - dass der reifen bei Regen max. 2 - 3 % seiner Haftung verliert (gegenüber trockener Straße)

So natürlich auch von mir gute Besserung....

Mein Fahrlehrer hat mir damals vor meiner Überlandfahrt (bei strömendem Regen) gesagt: "Entweder Du fährst sehr vorsichtig, oder Du fährst so schnell, dass sich der Regen vor Dir teilt...." damit dem Möpper nich so dreggig wird, und er anschließend nich so viel putzen muss....

Spaß beiseite, habe auch Respekt wenn de Strasse nass ist, da fühl ich mich dann nich so wohl in meiner Haut. Aber es geht ja meistens immer mehr als man in solchen Situationen denkt....

Antworten