Motorrad heile - Fuß kaputt

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Kathrin

Motorrad heile - Fuß kaputt

Beitrag von Kathrin » 23.06.2005 12:17

Hallo ihr,
letzten Donnerstag bin ich mit meinem Freund zu einem Urlaubstripp Weserbergland/Sauerland gestartet. Leider endete unser erster Urlaubstag auf eine unschöne Weise.
Ich wollte links in eine Straße abbiegen (minimale Geschwindigkeit). Ich hatte dabei aber nicht mitbekommen, das von rechts ein Auto kam. Es war keine gefährliche Situation, da ich langsam fuhr und das Auto auch rechzeitig gesehen habe. Trotzdem muss ich irgendwie einen Bremsfehler oder was auch immer gemacht haben, denn plötzlich lag ich auf der Straße und mein Motorrad auf mir drauf. Auch mein Freund, der hinter mir fuhr konnte sich diesen Sturz nicht erklären. Als ich aufstand, tat mein Fuß leicht weh und nach Begutachtung des Schadens am Motorrad (Schalthebel war abgebrochen und ein paar kleine Schrammen) waren wir voller Optimismus, die Tour nach der Reparatur fortzusetzen. Da meine Schmerzen immer schlimmer wurden, bin ich zum Arzt als mein Motorrad in der Werkstatt war. Da stellte sich leider heraus, das mein Sprunggelenk 2x gebrochen ist (trotz passender kleidung). Fazit: 8 Wochen keine Belastung des Fusses, gehen nur mit Krücken. Wann ich wieder fahren kann????? :( :(
Klar, bin ich auch froh, das nicht mehr passiert ist und mein Motorrad heile ist, aber 2 Monate ohne Bewegung und alles :(
Liebe Grüße und euch allen unfallfreie Fahrt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kathrin

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 23.06.2005 12:26

Herzliches Beileid.
Wolltest du zum Treffen erscheinen 8O :?:

>irgendwie einen Bremsfehler
Wahrscheinlich mit eingeschlagenem Lenker vorne gembremst -> Maschine fällt bei langsamer Geschwindigkeit zum Kurveninneren.

Schubser

Beitrag von Schubser » 23.06.2005 12:36

Na und das zur besten Saison..... mein Beileid.
Sprunggelenk...autsch..... was hast Du denn für Stiefel, wenn ich mal fragen darf ? Ich kann mir gar nicht Vorstellen, dass die ganzen Protektoren in den Stiefeln bei einem Sturz in niedriger Geschwindigkeit das nicht abfedern oder ist Dir Dein Bike so unglücklich auf den Fuß gefallen ?
Bis denne

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 23.06.2005 12:51

ich schätze auch des des bike unglücklich auf dem fuß gelandet ist

anders ergibt des keinen sinn

mein beileid udn gute besserung,

evtl. vielelicht doch mal andere stiefel probieren?

racingstiefel sehen immer ziehmlich heftig aus, und sind zum laufen auch nicht sonderlich gut, aber, die sind sehr stabil, da mit hartschalen usw.
Zuletzt geändert von [W2k]Shadow am 23.06.2005 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
=========
[W2k]Shadow
=========

buttz

Beitrag von buttz » 23.06.2005 12:56

[W2k]Shadow hat geschrieben:evtl. vielelicht doch mal andere stiefel probieren?
Es gibt ja Leute die denken mit normalen Lederstiefelchen sei man gut bedient im Falle eines Falles :roll:
edit: Achja: gute Besserung!
Zuletzt geändert von buttz am 23.06.2005 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 23.06.2005 13:00

autsch shice .....

gute besserung :?

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 23.06.2005 13:09

>Stiefel
Da hilft kein Stiefel, wenn vielleicht 100 oder mehr Kilo punktbelastet auf deinen Fuß fallen. Da müsste schon eine dicke Stahlkappe drin sein.

Kane

Beitrag von Kane » 23.06.2005 15:30

auf den starken aufprall deutet ja auch der abgebrochene schalthebel hin. der traff wohl voll den fuss. ist mir auch mal passiert, allerding fuss nicht gerade gebrochen. aber aua schon..

Kathrin

Beitrag von Kathrin » 24.06.2005 9:51

Danke für eure Genesungswünsche!!!! Tut mir gut, da ich ziemlich im Frust stecke.
Ich denke nicht, das ein andere Schuh das Ganze verhindert hätte. Nicht nur, das das Motorrad draufgefallen ist, sondern der Fuß hat sich auch beim Sturz verdreht und das hat wohl dann zum Bruch geführt.
Wie dem auch sei, werde mich wohl trotzdem nach besseren Stiefeln umsehen.
Heute ist nun die erste Woche rum und nun sind es "nur noch" 7 Wochen bis ich vielleicht (!) wieder fahren darf.
Kathrin

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 24.06.2005 9:57

> Nicht nur, das das Motorrad draufgefallen ist, sondern der Fuß hat sich
> auch beim Sturz verdreht und das hat wohl dann zum Bruch geführt.

=> Daytona Evo Sports. Meine Karre ist mir da nach den Schleifspuren zu urteilen auch draufgefallen.
Mit dem Fußgelenk ist nicht zu spaßen. Reha etc. bitte ernst nehmen und nicht zu früh Gewalt anwenden...

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

demon

Beitrag von demon » 24.06.2005 13:20

von mir auch gute besserung!!

Sprunggelenk ist dolle autsch... durfte zum beginn der session auch die erfahrung machen...

knöchriger sehnenabriss am sprunggelenk... bedeutete 4-5 Wochen nur mit krücken unterwegs weitere 4 wochen mit ner aircast un das fahren ging erst wieder nach knapp 3 monaten wirklich wieder ohne schmerzen...

will dir keine angst machen! hoffe das's bei dir besser verläuft...

Sieh zu das du min. eine Einheit physiotherapie verschrieben bekommst!! kommst dir zwar total blöde dabei vor... ABER des hilft echt!!

un deinem Moppi dürftes doch wieder gut gehn...

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 24.06.2005 14:12

Na dann gute Besserung.

Aber wie sagt man unter Bikern, kaputten Fuß zahlt die Krankenkasse, kaputtes Moped zahlt keiner.

Damit mir sowas nicht passiert habe ich Sturzbügel. Da brauch ich keine teuren Stiefel. Mit den Sturzbügeln wäre das sicher nicht passiert.

Christian

.

Beitrag von Christian » 24.06.2005 17:10

Man kann sich auch den Fuß beim Sturz ordentlich verdrehen ohne das ein Bike drauffällt... ;-)

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 24.06.2005 17:14

Gute Besserung. Das ist ja mal ärgerlich :cry:

Calibär

Beitrag von Calibär » 24.06.2005 19:19

Kommt mir irgendwie bekannt vor...gute Besserung.
Ich habe mal unter einer Vespa PK 50 XL (Es ist halt von Vorteil, beim Anhalten mindestens einen Fuß auf den Boden zu stellen) gelegen und mir meinen Fuß und Knie verdreht, war mit dem Mist ca. 3 Wochen krank geschrieben. Teilweise merke ich es sogar heute Jahre später noch im Knie.

Calibär :)

Antworten